TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2004, 13:37   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 81

AMD00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Athlon 3000++ übertackten???

Hi wollte mal fragen ob es möglich ist den 3000++ zu übertackten???

Wenn ich über FSB machen will im Bios kann ich nur 133 166 und 200 auswählen und den multi bis 14 mehr nicht.... keine einzelnen mhz schritte... habe das Asus E-Deluxe
AMD00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 14:20   #2 (permalink)
DTC
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.11.2004
Beiträge: 8

DTC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Athlon 3000++ übertackten???

Zitat:
Zitat von AMD00
Hi wollte mal fragen ob es möglich ist den 3000++ zu übertackten???

Wenn ich über FSB machen will im Bios kann ich nur 133 166 und 200 auswählen und den multi bis 14 mehr nicht.... keine einzelnen mhz schritte... habe das Asus E-Deluxe
Hm, sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren unter Advanced Chipset Features oder so. Hab das Board zwar nicht, kenn aber jemanden der damit keine Problem hat. Vielleicht solltest Du mal das aktuellste BIOS aufspielen, viellecht löst das Dein Problem.

DTC
DTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 14:23   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 81

AMD00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Habe schon neue bios drauf...vieleicht kann mir wer sagen wie er übertacktet hat....also die einstellung im bios sagen...wäre super..mfg amd
AMD00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 15:15   #4 (permalink)
DTC
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.11.2004
Beiträge: 8

DTC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von AMD00
Habe schon neue bios drauf...vieleicht kann mir wer sagen wie er übertacktet hat....also die einstellung im bios sagen...wäre super..mfg amd
übertakten ohne c

Ich denke die werden Dir schreiben, das sie den FSB einfach hochgesetzt haben, in Mhz-Schritten. Viel Glück noch.

DTC
DTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 15:18   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

schau mal ins handbuch. irgerndwo muss es ne option geben entweder um den fsb in zwischenschritten einzustellen oder zum fsb im mhz schritten takt draufzugeben.

also ungefähr:
fsb 166
fsb+ 1 -->167 mhz
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 16:01   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

da gibts so ne option wie "cpu external clock", "front side bus", "systembus", "cpu interface" oder sowas.. und das musste auf user define /manual oder ähnliches stellen
Zitat:
RTFM
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, athlon, übertackten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstieg von Athlon 64 3000+ auf Athlon X2 4200+? Pogone Prozessoren 12 23.07.2007 16:30
Unterschied Athlon 64 3000+ und Sempron 3000+???? daywalkertr AMD: CPUs und Mainboards 1 31.01.2006 18:57
Athlon XP 1700 schneller als Athlon 64 3000+? CryyO AMD: CPUs und Mainboards 11 20.04.2005 22:01
AMD 64 3000 Newcastle übertackten? ~~-KotH-~~ CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 17.04.2005 10:52
Athlon XP Barton mit multisperre per spannung übertackten??? golf3forum.de CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 09.06.2004 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved