TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2004, 06:34   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von golf3forum.de
 

Registriert seit: 13.05.2004
Beiträge: 23

golf3forum.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon XP Barton mit multisperre per spannung übertackten???

Hallo Tweakers

wollte mal fragen ob ich meinen Athlon XP 2500+ mittels spannungen übertackten kann oder sind die bei dem prozessor auch gesperrt???

mfg

golfi
golf3forum.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 07:36   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

moin moin!!

Also-übertakten kannst du nur per multiplikator oder FSB! um per multi zu übertakten, muss die cpu unlocked sein! (anleitungen dazu z. Bsp auf www.oc-inside.de oder hier im forum ---> einfach suchen - funktion benutzen!!!)
die spannung erhöhst du dann nur, wenn nach dem OCen das system instabil läuft. aber die Vcore nur vorsichtig in minimalen schritten anheben, damit dein prozi nicht den hitzetod stirbt-denn kleine Vcore-erhöhung - bewirkt schon grossen temperaturanstieg!!!
also vorsichtig!!!
und bevor du anfängst mit OCen, lies die tutorials und die foren und mach dich erst schlau, damit du weißt, was du tust!!!!!

ach ja-auch die cooling-threads sind da sehr hilfreich! also-nix überstürzen!!! nur kluge leute wissen, was sie tun!!!

So long!!!

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 10:07   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Enno
nur kluge leute wissen, was sie tun!!
ich weiss nicht was ich tue, bin ich jetz dumm?

@topic:
die spannungen sind nicht gesperrt, aber wie enno schon gesagt hat mit den spannungen selbst kannst du nicht übertakten. du kannst die spannung beim übertakten erhöhen, sobald das system beim benchen einfriert / bluescreent / neustartet.
aber immer die temperatur im auge behalten
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 10:56   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ smoek

das haste falsch interpretiert - dumm biste sicher nich -----> 4 sterne!!!
aber du weißt ja mittlerweile auch, was du wie warum zu welchem zweck verstellst!!! ---> klug
weißt man das aber NICHT und verstellt TROTZDEM die settings einfach mal so, ist man nicht zwangsläufig dumm, aber entweder sehr reich ( vor neid) oder seeeeeeeeeeeehr leichtsinnig ( verdient hat!!!)


-----> klug = es könnte schneller/besser sein
-----> leichtsinnig = es könnte unangenehm riechen-so verschmort!!!

und da die meisten kein krösus sind, sollte man sich lieber klug verhalten!!!!!

@ golf3
wie gesagt, such-funktion und tutorials lesen-das wird dir (fast) alle fragen beantworten! für die 20%, auf die du dann noch keine antworten hast, kannst du hier im forum IMMER(!!!!!) fragen ----> ne antwort gibts dann immer!!!

MfG

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 11:37   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hehe, der kommentar war doch gar nicht ernst gemeint, aber das mit den "4 sternen und :respekt" merk ich mir

prost!
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 12:55   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
aber das mit den "4 sternen und :respekt" merk ich mir
tja,mann sollte seine fleißigsten ratgeber auch mal loben-nicht das mal ein faules ei unter denn tipps ist!!! (bevor ihr jetzt los- ; DAS WAR EIN SCHERZ )

das gilt auch für dich weberli-nur für den fall, dass du dich mal in diesen thread verirren solltest!

ein auf die, die sich mir noob angenommen haben!


@golf3

na - biste fündig geworden???
könntest ja mal genauere infos zu deinem system posten-damit wir wissen, welchen komps du flügel wachsen läßt!!!

MfG

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 13:01   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ansonsten findest du viele Infos auch bei TweakPC in der Tweaking Rubrik
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon, barton, multisperre, spannung, übertackten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon XP-M 2400+ Barton - oc'ing mastah CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 23.08.2005 10:00
Frage zum Athlon XP Barton Ridick Overclocking - Übertakten 5 06.08.2005 01:59
Athlon 3000++ übertackten??? AMD00 AMD: CPUs und Mainboards 5 18.11.2004 16:01
Barton 2500+ vs Athlon 2600+ (nix Barton) Weberli AMD: CPUs und Mainboards 11 10.07.2003 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved