TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2006, 14:07   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Bleistift

Hai!

Ich habe ein kleines Proplem beim verändern vom Multi meines Sempron 2600+

Wenn ich die 2 Kontakte der L5 Brücke mit Bleistift schliese läuft er als Athlon-M und ich kann den Multi ändern aber nur für 3 Tage oder so in der drehe dann wird wieder der Standart Multi von 11 erkannt.

Kann es sein dass, das Blei irgendwie verbraucht wird wenn Strom durch fliest?

Ich würde ja noch weiter mit dem FSB Hoch gehen aber maehr als 205 macht mein A7N8X-E Deluxe nicht stabil mit.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 14:21   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bleistift

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Kann es sein dass, das Blei irgendwie verbraucht wird wenn Strom durch fliest?
Bleistifte enthalten Graphit.

Versuch doch mal Silberleitlack. (z.B. von Conrad)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 14:33   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bleistift

Stimmt! Mein fehler

An SLL hatte ich auch schon gedacht. Bin mir aber noch nicht sicher.

Weil ich ich Propleme hatte den Multi zu verändern. Mein board unterstütz es zwar im Bios den Multi zu ändern aber irgendwie ist es dem Board egal was ich einstelle. Außer ich stelle X,5 ein dann bootet der Rechner nicht mehr egal ob 11,5 oder 7,5. Erst mit Crystal CPUID konnte ich den Multi ändern. Und das auch nicht immer!!

Deswegen will ich ne lösung suchen die man wieder rückgängig machen kann.

Außerdem habe ich noch ein Proplem mit den Ram ich kann nur 166 mem Takt einstellen. Bei 200 Fährt der Rechner nicht hoch. Die Ram sind okay sind auf einem P4 Board scghon mit 200 gelaufen.

Kann es daher sein das mein Board irgendwie einen mitlaufen hat?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 14:48   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bleistift

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Deswegen will ich ne lösung suchen die man wieder rückgängig machen kann.
afaik kann man das bei Silberleitlack auch.

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Außerdem habe ich noch ein Proplem mit den Ram ich kann nur 166 mem Takt einstellen. Bei 200 Fährt der Rechner nicht hoch. Die Ram sind okay sind auf einem P4 Board scghon mit 200 gelaufen.

Kann es daher sein das mein Board irgendwie einen mitlaufen hat?
da würd ich jetzt spontan sagen, dass das Pech ist.
Sowas macht halt nicht jedes Board mit.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 14:56   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bleistift

wie willste den SLL wieder lösen?
Gab es da nicht irgendwas mit Leitgummi oder so?

Den Speicher takt von 200 möchte mein Board schon schaffen wenn ich einen Riesen Aufkleber auf der Boardschachtel mit FSB 400 und Dual Channel 400 habe.

Die FSB 400 stimmen ja aber nicht der Ram takt. Damit ich überhaupt FSB 200 einstellen konnte musste ich einen 5:6 Teiler setzen.

Ich will FSB und Ram aber syncron laufen lassen. Bei einem Freund mit einem A7N8X-XE ist es mit dem Ram auch so. Beide Boards sind für 200 Mhz Ram ausgelegt aber bei keinem von beiden funzt es. Hat da jemand Erfahrung?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 15:00   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bleistift

probiers mal mit groesseren timings und mehr ramspannung
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 15:07   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bleistift

Ich kann nicht mehr als 2,8 Volt Spannung einstellen. Auch große Timings haben kein Effekt ich denke das der Fehler nicht bei den Rams zu suchen ist weil sie ja auf einem anderen Board ja mit 200 Mhz liefen bei 2,6 Volt und 2,5,3,3,7. Kann es vieleicht an der Board Revision liegen? Beide Boards haben die Revision 1.03
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 00:50   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 73

Cappuccino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bleistift

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Kann es vieleicht an der Board Revision liegen? Beide Boards haben die Revision 1.03
Volle Punktzahl für dich!
Aber.....mit dem letzten Bios sollte laut Asus 200 MHz möglich sein. Tatsächlich läufts auf manchen und zwar nur 200 od. nur 198 oder 201, mußte mal ausprobieren. Leider sind die Timings aber so schlecht, das es besser wäre dein altes Bios drauf zu lassen.
Cappuccino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 10:17   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bleistift

Mit der Revision war mir schon fast klar.

Asus entäuscht mich immer mehr....

Ob man das Board jetzt nach fast 2 Jahren wegen dieses Fehlers Umtauschen lassen kann?

Kam ja mal 120 Euro.

Es Steht eindeutig auf der Verpackung DDR-Ram 400 Mhz.

Naja danke für die Antworten.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 10:45   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Sahne
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 23

Sahne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bleistift

Lass mich raten... du hast bestimmt ein A7N8X-Deluxe
könnt mich täuschen; jedenfalls kommen mir die Probleme überaus bekannt vor. Ich hatte mal eins mit nem XP2500+, den ich dann letztendlich bis auf etwa 2,3 hoch bekommen hab (urspr. 1833). Jedenfalls funktioniert die nummer mit der brückenschließung bei nforce Chipsätzen nicht. Mit dem Ram gings mir genauso. Ich hatte mal 2 von elixier, die liefen auch nur auf 166 obwohl sie eigentlich für 200 (bzw. 400) ausgelegt waren. Das hat sich allerdings auf meinem nachfolgerboard auch nicht verbessert (DFI Lanparty U nF4 SLI-DR). MIt 2 TwinMOS Riegeln gings dann. Ich würde also annehmen, dass das problem irgendwie in einem unzureichenden Ram-Support von Seiten des Boards herrührt.
Asus ist solange gut, wenn man den rechner so lässt wie er ist. Das soll nicht heißen, dass die Boards zum oc absolut ungeeignet sind, nur nicht optimal.
Gruß
Sahne
Sahne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bleistift


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Radeon HD 6870 per Bleistift höher übertakten TweakPC Newsbot News 7 29.10.2010 13:39
[News] Aus nForce 4Ultra wird nForce 4 SLI - mit einem Bleistift! TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.01.2009 16:45
SLI auf Non-SLI-Chipsatz mit Bleistift-Trick TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved