TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2006, 16:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 4

evilseed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD 64 3000+ Winchester + AV8 + Corsair VS übertakten???

Hey Boys
Ich würd meinen PC gerne mal wieder ein bisschen auf vordermann bringen damit ich meinem Spitznamen Zockerweibchen wieder alle Ehre machen kann
Hab mich schon ein wenig eingelesen, aber da es ja bekanntermassen nicht ganz ohne Risiko ist wollte ich euch nochmal fragen....

Also erstmal mein System:
Abit AV8
AMD 64 3000+ Winchester
2*512 #Corsair Value select
Leadtek 6600 GT

Der Prozessor soll sich ja im allgemeinen sehr gut übertakten lassen. Habe in meinem Gehäuse schon für guten Durchzug gesorgt mir nem 80er und nem 120mm Sharkoon Lüfter. Frage ist ob der Ram mitspielt....

Jetzt ist die Frage was ich einzustellen habe.
AGP Ratio auf 66 mhz fix oder 8:2:1?

Kennt vielleicht jemand ein gutes Tutorial in dem erklärt wird was alles bedeutet, und wie die Werte zusammenhängen?

Mein Vorhaben wäre jetzt erstmal:

LDT multiplier auf 4 setzen... (Das bedeutet doch das ich die HT Frequenz im Rahmen halte oooooder ?)
Dann noch den RAM auf 333 Mhz takten...
muss ich die Speicherlatenzen erhöhen, oder kann ich versuchen den RAM bei 2,5 laufen zu lassen? (Könnte ihm das schaden)?
Dann Schrittweise mit der CPU Frequenz hochgehen...

Welche Werte gilt es zu beachten?? HT Frequenz die sich aus der CPU Frequenz und dem LDT Multiplier ergibt unter 1000 Mhz halten? und AGP auf 66 fix setzen??

Schonmal vielenvielen Dank
Bussi
Nadine

P.S.: Lieber erstlesender Mod bitte lösch doch meinen Post aus Overclocking - Tweaking, Tuning, Übertakten Blöder einstand, aber hab die vertiefung leider zu spät gesehen nich böse sein
evilseed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 16:43   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 64 3000+ Winchester + AV8 + Corsair VS übertakten???

also agp sollte fix auf 66mhz bleiben....musst schauen, dass du beim HT-takt nich über 1000 kommst speicher auf 333 setzen is auch gut, der kann mit so niedrigem takt ruhig auf cl 2,5 laufen, die latenzen müssen nich hoch, da du ja den speichertakt erst mal verringerst und bis du mit dem 333-teiler auf 200mhz speichertakt kommst, musst scho gut übertakten....

also viel erfolg
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 18:36   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 4

evilseed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 64 3000+ Winchester + AV8 + Corsair VS übertakten???

Super Danke
Hab jetzt mal losgelegt...
Meine Werte sind jetzt bei LDT =4 folgende
Busfrequenz: 250 mhz
HT T: 1000 Mhz
Core Speed 2250
Memory Frequenz: 204,5 Mhz bei CL 2.5

läuft stabil und bringt statt 2850 Punkten bei 3d Mark 05 3850 punkt
So weit so gut... morgen werd ich mal weiter testen...
Wenn ich noch höher gehen will muss ich LDT auf 3 Runter, oder?
Wie sieht das beim Ram aus? kann der bei 333 bleiben?
AGP und PCI übertakte ich nicht wenn ich die im Bios auf Fix gesetzt habe oder?

Geändert von evilseed (02.09.2006 um 19:17 Uhr)
evilseed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 11:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 64 3000+ Winchester + AV8 + Corsair VS übertakten???

Wenn PCI und AGP auf Fix sind werden sie nicht übertaktet.
Den RAM kannst noch auf 333 lassen, kommt drauf an wie weits der RAM über die 200MHz drüber schafft, sonst musst halt auf 266 runter und hast dann aber wennst nich noch viel mehr übertaktest unter 200MHz beim RAM.
LDT kannst eigentlich auf 3 setzen, da du eigentlich eh keine 1000MHz brauchst.
Musst halt ausprobieren
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, amd, av8, corsair, uebertakten, übertakten, winchester


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DFI LanParty nF4 Ultra-D + Winchester 3000+ Kodak CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 06.05.2005 16:31
Athlon 64 3000+ Winchester OC Ergebnisse! Moehr Overclocking - Übertakten 3 17.04.2005 17:49
AMD 64 3000+ Winchester Problem Tommi79 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 24 19.02.2005 21:56
Wer hat den Amd 64 3000+++ Winchester übertaktet?? AMD00 AMD: CPUs und Mainboards 6 13.12.2004 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved