TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2006, 11:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 4

evilseed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zum Ram

Hab mal ne Frage, und zwar bekomme ich probleme wenn ich meinen stabil übertakteten Rechner (AMD 64 3000+ @ 2250Mhz) noch höher Takten will und zu diesem Zweck den HT Multiplier von 4 auf 3 runter setze, und gleichzeitig meinen Ram bei 266 statt 333 laufen lasse. Sobald ich mit dem FSB hoch gehe schmiert das system ab. HT bleibt dabei deutlich unter 1 GHZ und Ram deutlioch unter 200....?
Hat jemand eine erklärung? Muss ich vielleicht die Timings vom Ram ändern? habe Corsair Value Select 2* 512 die bis jetzt stabil bei 2.5 CAS liefen...
evilseed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 11:44   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zum Ram

ich an deiner stelle würde leiber den prozessor nicht so schnell laufen lassen dafür aber den ram nicht untertakten.. was bringt dir n schnellerer prozessor wenn er die daten nich schnell genug aus dem arbeitsspeicher bekommt.. außerdem bezweilfe ich das du die paar % an mehrleistung des prozessors überhaupt merkst.
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 12:24   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zum Ram

Es gibt Mainboards die packen hohen FSB und niedrigen RAM-Teiler gleichzeitig ned.

HAst du nicht erst einen Thread wegen dem Ocen des CPUs aufgemacht??
Wenn ja hättest das ja da fragen können und brauchst nich extra nen Neuen.
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 12:50   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Frage zum Ram

Was verwendest du für ein Motherboard und wie hoch ist dein FSB takt?

Es kann ja auch sein das dein Motherboard am Ende ist. Den Ram kannst du ausschließen wenn er unter 200 Mhz läuft. (Ist es überhaupt ein DDR 400 Speicher?)
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu RAM speed_c0re RAM Arbeitsspeicher 14 24.08.2008 21:12
CPU-Frage MaZi CPUs und Mainboards allgemein 8 01.04.2007 11:02
Frage zu RAM nina RAM Arbeitsspeicher 8 07.12.2004 16:50
Ma ne Ram Frage! Rusher AMD: CPUs und Mainboards 8 05.06.2003 06:51
[Frage] Frage zum Abit IT7 MAX 2 V.2 Raid Gordon Gekko Intel: CPUs und Mainboards 2 11.12.2002 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved