TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2007, 18:36   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Der Kauf von pretested CPUs

Hallo zusammen,

wenn man bei overclockers.de - Takt kennt keine Grenzen reinschaut, dann kann man dort pretested CPUs kaufen.

Mich würde jetzt eure Meinung dazu interessieren.
Lohnt das, dort eine CPU zu kaufen?

Kommt man anderweitig auf pretested CPUs?

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Danke euch mal schon für eure Antworten!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 18:47   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

Naja, in gewissem Sinne kommst du auch hier im Forum im Marktplatz an pretested CPUs. Kannst ja häufig genug lesen CPU XYZ läuft stabil mit diesen und jenen Werten (bei ebay und in anderen Foren natürlich auch).

Außerdem lohnt es sich auf jeden Fall bei den C2D Prozessoren nicht, pretested zu kaufen; die kann man idR. massiv übertakten.
Bei den AMD CPUs siehts wieder ein bisschen anders aus, aber auch da bin ich der Meinung, dass es sich nicht lohnt: Modelle wie ein 6000+ laufen schon an den Grenzen der Architektur, da wird kein OC mehr drin sein und bei den Mittelklasse CPUs sollte immer ein bisschen OC drin sein.

Also bisher hab ich persönlich jede CPU um 25%-33% übertakten können auf Dauer, da brauchte ich nie ein "pretested"

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 22:06   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

Ok, gute Antwort.

Hmmm ich überlege natürlich nur, WENN ich mir dann mal ein neues System kaufe, dann sollte die CPU auch so extrem wie möglich übertaktbar sein.

Wenn ich da an meinen Barton jetzt denke, den kann ich gut 220MHz übertakten.
Von 2083 auf 2300 ca.

Meinen alten Palomino konnte ich von 1666 mal auf 1850 laufen lassen.

Das ist schon ok.

Bei den C2D wird es aber auch Unterschiede geben, die sich auf verschiedene Steppings zurückführen lassen.
--> denke ich... oder?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 22:22   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

Also meine Erfahrungen sehen so aus.

Eine pretestet CPU ist mittlerweile Unsinn. Wenn dann kauft man eine CPU mit einem bestimmten Stepping etc. z.b. Q6600 G0

Der Aufwand so eine CPU zu testen ist echt recht hoch, wenn dann bekommt man bei pretestet sowieso nur noch einen "Level" den sowieso fast jede CPU mit macht, weil sonst müsste man stundenlang testen um eine CPU zu finden die einen hohen Takt wirklich 100% mit macht. Und bei den Gewinnspannen bei CPUs lohnt das nicht.

Und ausserdem was heißt schon "pretestet". Ich meine pretestet bei welcher Spannung, mit welchem Board, mit welchem Kühler. Das steht nie dabei.

Sollte die pretestet CPU dann nicht bei einem auf XX laufen, kommt dann nur "bei uns hat das funktioniert" und man darf dann vielleicht umtauschen.

Ich würd einfach normal kaufen (boxed) und dann wenn halt ******e -> ebay und neu kaufen. Der Verlust dürfte geringer sein als die Kosten für eine pretestet CPU.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (10.09.2007)
Alt 09.09.2007, 22:23   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

Ja bei den C2D CPUs ist es derzeit das G0 Stepping, das sehr gut ist. Das sind die neuen FSB 1333 Prozessoren, die zB eine thermal specification von 72°C haben (im Gegensatz zu ~61°C bei den Steppings B2 und L2).
Siehe auch hier:
Filter Summary

EDIT: Ach Rob musst du so schnell sein
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (10.09.2007)
Alt 10.09.2007, 03:24   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

hab ich dich richtig verstanden, dr.cox?
die 6x50er dürfen bis 70grad warm werden und ab dann beinträchtigt es erst die lebensdauer?
werden die denn von natur aus schon wärmer oder bedeutet das, dass man auch mit einem schlechteren kühler übertakten kann, ohne die cpu zu gefährden?
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 04:15   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

Ab wann es der Lebensdauer abträglich ist, kann ich sowieso nicht sagen, sondern nur weitergeben, was Intel dazu sagt. Auch ob dieses G0 Stepping generell kühler ist, beim OC nicht so warm wird oder ob du beim Kühler sparen kannst, ist wohl eher eine Sache der individuellen CPU.

Prinzipiell sehe ich das so: Wenn aus einer Prozessorenbaureihe ein Stepping bei gleichem Takt (FSB höher, Multi niedriger) 10°C mehr Abwärme abkann, dann ist es den anderen Steppings vorzuziehen.
Abgesehen davon, dass man an so mancher Stelle im www über die Vorteile des G0 Steppings lesen kann, aber googeln kann jeder selbst

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (10.09.2007)
Alt 10.09.2007, 18:00   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

G0 Stepping braucht einfach von vorne rein weniger Spannung, also kann man mit weniger Spannung höheren Takt erreichen und somit bei maximaler Spannung auch meist höher Takten. Diese CPUs sind dann zum OCen natürlich besser.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 18:37   #9 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

Prested find ich ganz okay. Aber dann muss die CPU schon was besonderes sein.
Ich mein ein E6750 auf 3,6 GHz @1,40 V finde ich schwach @ overclockers.at
Dafür würde ich keine 30€ mehr ausgeben.
Zudem fehlen mir Kühler und Temperaturangaben, mal ganz davon abgesehen das ein 24h Prime95 CPU-Stresstest fehlt... sehr schwach! Da würde ich nüx kaufen

ForumBase Core 2 Duo OC-Ergebnisse
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 08:19   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

Hi,
ich muss sagen, dass meine letzten 2 CPUs preetested von Overclockers waren. Der Aufpreis lag etwa bei 10-20 Eu gegenüber dem günstigsten Versandangebot. Alle CPUs haben den angebenen Takt problemlos geschafft. Natürlich muss man die OC-Tests auf seinem System nochmal machen, aber man spart sehr viel Zeit, wenn man gleich bei 90% des angegebenen Maximaltaktes einsteigen kann.

Bei meinem Barton 2500@3200 hatte ich dass Glück 5 CPUs beim Händler um die Ecke testen zu können. Davon hat nur einer das OC-Ziel geschafft. Deswegen halte ich auch nix von diesen allgemeinen Aussagen nach dem Motto "Den Takt schafft doch jede CPU". Man darf sich halt nicht auf die Forenaussagen verlassen, da hier meist nur Erfolgsmeldungen gepostet werden. Teilweise werden halt auch mehrer CPUs "getestet".

Habe gestern einen X2-4400 Toledo vom Nachbarn takten wollen. Da war bei 2500 MHz schon das Ende erreicht. Muss mal schauen woran das liegt. Sieht nach nicht 100% perfekt sitzendem Heat-Spreader aus.

Wenn man sich teilweise teure/qualitative OC-Hardware zulegt kann man auch den geringen Aufpreis für preetested CPUs in Kauf nehmen. Sicherlich kann man auch 5 CPUs bestellen und dann eine nehmen. Das wäre mir den Aufwand aber nicht wert, wenn mir diese lästige Arbeit für ein paar Euro Aufpreis abgenommen wird.

Bzgl. Kühler und Temperaturangaben, kann ich nur sagen dass die vollkommen irrelevant sind. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Boards sind so gewaltig, dass dies nicht wirklich Sinn macht. Bei den heutigen High-End Kühlern stellt die Temperatur nun wirklich kein Hinderniss beim OC mehr dar. Der überlegt agierende Overcklocker wird schon im Vorfeld einen vollkommen überdimensionierten Kühler kaufen, um am sich nicht mit der Temperatur rumärgern zu müssen.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (11.09.2007 um 08:29 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (11.09.2007)
Alt 11.09.2007, 10:53   #11 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

Also meine Meinung zu Pretestet CPUs:
Ich würde keine kaufen. Wo bleibt denn der Reiz der Überraschung?
Erst wenn man sagen kann "Ich hab mir die und die CPU geholt und die machen 300ghz mit" ist es wirklich OC.
Pretestet CPUs sind da schon langweiliger:"Hui ich hab mir ne getestete CPU geholt und die macht das mit qas auf der verpackung steht:P"

Das ist jetzt nur der moralische Aspekt. Sonst auch lohnt sich z.B. besonders bei den C2D kaum sich ne pretestet CPU zu holen, wenn ich mir mal angucke wieviele erfolgreiche OC versuche ich hier beobachtet habe.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 11:14   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

Hi,
von der moralischen Seite finde ich die preetested Variante deutlich besser, als "Fernabsatzgesetz sei Dank" sich so lange CPUs zu bestellen bis das gewünschte Ergebnis erreicht wurde. Der Reiz der Überraschung ist doch immer noch da. Was geht mehr als preetested.

Man hat halt die Gewissheit keinen "Krüppel" der nur 100 MHz mehr als Standard schafft zu bekommen und kann gleich mit dem "richtigen" OC anfangen. Von der Sache her ist nichts anderes als sich OC-Speicher zuzulegen um einen Unsicherheitsfaktor auszuklammern.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 11:21   #13 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

Jeder hat da vlt. ne andere Moralvorstellung, aber trotzdem lohnt es momentan absolut nicht.
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 11:44   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

Hi,
es kommt immer auf den Aufpreis an. Bei den 10-20 Eu Aufpreis die ich gezahlt habe, war es mir das wert (zumal der Versand günstig war). Bei 30 Eu und mehr würde ich dann schon überlegen. Es kommt halt darauf an ob man OC zum Spass betreibt oder ein festes Ziel vor Augen hat. Wenn ich meine Hardware beim Kauf schon auf einen gewissen OC-Wert (FSB,RAM,Kühlung usw.) auslege dann sollte es nicht an der CPU scheitern. Wenn man dann nur einen Krüppel bekommt war es rausgeworfenes Geld.
Es ist halt sinnvoll bei grosser Serienstreuung. Bei den aktuellen Intels mag sich das nicht lohnen aber wenn es wirklich etwas "Besonderes" werden soll dann kommt man an preetested fast nicht vorbei z.B. sind die 30caps (umgelebelte Extreme Edition) P4 CPUs immer noch sehr beliebt, da diese eigentlich immer auf 4 GHz gehen.

Ansonsten steht bei Overclockers immer dabei was als Testplattform genutzt wurde bzw. es werden gleich preetested Kits verkauft. Das gezielte Kaufen eines Steppings ist auch nicht gerade einfach. Bei den Billig-Versendern steht es meist nicht da und selbst wenn man ein spezielles Stepping hat kann man immer noch einen Krüppel erwischen bzw. bekommt eine CPU mit schlecht sitzendem Heat-Spreader. Die CPU in der Not zu "köpfen" ist auch nicht grad ohne Risiko.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (11.09.2007 um 14:20 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 13:30   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

Da ich aktuelle ne WaKü verbaut habe und diese auch weiter verwenden werde, will ich die CPU so weit wie möglich übertakten.
Der Speicher und das Board werden dann ebenfalls entsprechend ausgewählt werden.

Daher gehe ich da mit der Meinung von VCMOB konform.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 14:16   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

Also vcmob, ich hab mir mal grad deine empfohlene Seite angeguckt.

Der Preis ist wirklich gut, aber angaben von bis zu 1,4V real noetig*e6550 auf 3,5ghz. Also das schaffen wohl wirklich 99,9% der cpus. Und wenn die schon auf die reale V pochen, eryaehlt dir der support auch sicher was von bis zu 1,45V oder aehnlich ....

Also MICH ueberzeugt das nicht gerade.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 14:29   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

Hi,
mit REAL werden ist die Spannung gemeint, die minimal anliegen muss. Da die VCore je nach Board, Netzteil immer etwas schwankt muss man im BIOS halt entsprechend gegenregeln. Wenn 1,4V gefordert werden und die Spannung wegen schlechten Komponenten zwischen 1,38 und 1,42 im Betrieb rumeiert dann sind die 1,4V halt nicht da. Dann muss man im BIOS halt mehr geben oder es sein lassen. Ist ja auch nur ein Hinweis, dass man im Betrieb mal nachsehen sollte, was wirklich anliegt. Asrock und teilweise Asus nehmen es mit Einstellung/Real nicht ganz so genau.

Bei aktuellen Intel CPUs kann ich nicht mitreden. Aber hier bei mir liegen 2 X2 Toledos mit gleichem Stepping. Einer schafft 2500 (Boxed Version) und der andere 2900 (Preetested Overcklockers, 15 Eu Aufpreis) MHz. Für die 2500 MHz braucht man keinen PC-500 RAM. Wenn ich die CPU verwenden müsste würde ich mich schwarz ärgern bzgl. des saftigen RAM-Aufpreises.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 15:06   #18 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

Das ist ja eigentlich das worauf ich raus wollte.
Wenn ich mir dann Standard RAM kaufe und sehe dass die CPU ohne ende zu takten geht, ärgere ich mich.

Kaufe ich furchtbar teuren RAM und die CPU geht nicht besonders weit, ärgere ich mich auch...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 08:37   #19 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

Kannst doch den Speicher übertakten.
Nur als Beispiel:
Geil Ultra DDR2-800 CL4 geht mit CL5 auf DDR2-1000 und die 2x1GB gibt es bereits ab 74,34 €
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 09:20   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

Hi,
könnte man mal solche pauschalen Aussagen weglassen. Es gibt keine Garantie, dass Bauteile auserhalb der Spezifikation laufen.

@alkonbrothers
Wenn der RAM das bei dir schafft > Herzlichen Glückwunsch. Aber du bist ein EINZELFALL. Du kannst nicht davon ausgehen, dass wenn es bei dir klappt bei den 99,9% der anderen Käufer auch funktioniert.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 09:37   #21 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

So ein Schmarn.. Das ist DDR2 und nicht DDR, abgesehen davon sind Elpida Micron D9GMH (B6-3) Chipbestückungen drauf. Aber ich erwate nicht das Du das verstehst.

1050 MHz | 2,2V | 5-5-5-15-2T
1041 MHz | 2,3V | 5-5-5-15-2T
906MHz | 2,1v | 4-4-4-15-2T
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 10:59   #22 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von MaxPainz
 

Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 102

MaxPainz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Kauf von pretested CPUs

Hi zusammen,

Also Ich kann nur sagen, das Ich meine letzten CPU`s bei Overclockers.de gekauft habe. Meinen jetzigen, also nen Opteron 146 @ 2900 Mhz habe Ich zu einem Zeitpunkt gekauft, als die Mhz Zahlen so noch nichzt als "standard" zu haben waren. Natürlich kann man nun sagen, das Ich evtl. auch nen non pretested so hoch bekommen hätte, nur muss Ich mich da einigen meiner Vorrednern anschliessen, das mir persönlich die 15-20 Euro das dann schon wert sind. Gerade in Bezug darauf, das man sich teuren "Overclocker" Ram zulegt und die anderen Komponenten auch darauf abstimmt, würde Ich mich schwarz ärgern wenn die CPU es dann nicht mit macht. Und ewig umtauschen bis ich das gewünschte mit Glück getroffen habe.... Nunja, son PC soll ja auch mal fertig werden

Just my 2 Cents....
Lg
MaX
MaxPainz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpus, kauf, pretested


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Haswell-CPUs lassen sich schlechter Übertakten als Ivy-Bridge-CPUs? TweakPC Newsbot News 0 05.06.2013 19:06
PDA Kauf !? Sokra Kaufberatung 1 10.12.2004 21:42
9800 Pro @ XT pretested oder 9800 Pro IceQ SilvAoDX Kaufberatung 13 27.09.2004 23:58
CPU Kauf maxx4l Prozessoren 8 08.06.2004 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved