TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2005, 19:13   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 64

Bodo B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage BIOS Einstellungen?

Gut, dass ich d'ran bin...

Sorry, aber ich ich weiß jetzt echt nicht ob mein Problem mehr zur Hard- oder zur Software gehört. Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.

Also ich hatte bereits in einem anderen Thread rausgekriegt, dass mein RAM im Eimer ist. Auf meinem kaputten RAM-Modul steht:HYB25D256160BT-5.
Bei Infineon hab ich rausgekriegt, dass die 25 für 2,5 Volt steht.
Mein neues RAM ist wieder Infineon (sorry luke ) und auch hier: 2,5 Volt.

Was muss ich nun im Bios einstellen? Ist das die VCCM Voltage? Die stand bisher auf 2,73 Volt, jetzt sicherheitshalber auf 2,58 Volt gestellt.

Ansonsten:
DRAM CAS Latency = Auto
Over Vcore Voltage = Disabled
IDE Driving = normal

Ist das OK so?

Und zuletzt:
Onboard VGA Share Memory = 32MB
AGP Aperture Size = 32MB

Ist das auch OK oder bringt's was, wenn ich das auf 64MB hochsetze?

Das Board ist ein AS-Rock K7S41GX mit Grafik und Sound on Board.

Dank euch im voraus!
Bodo B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 16:37   #2 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BIOS Einstellungen?

man sagt ; AGP Aperture Size
immer RAM Speicher vom PC / 2 einstellen,
ich habe nur 128 eingestellt, was reicht .
was das jetzt genau bringen soll weis ich auch nicht,
kann jedenfalls keine großen unterschied feststellen beim benchen ob nun 64 oder 128 MB eingestellt ist.

Geändert von discos (13.03.2005 um 16:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, einstellungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu BIOS Einstellungen allesist Intel: CPUs und Mainboards 3 16.10.2008 10:09
BIOS Einstellungen GA-P35 DQ6 mit E6750 snowstorm CPUs und Mainboards allgemein 6 31.08.2007 21:24
DFI Board BIOS Einstellungen klusi CPUs und Mainboards allgemein 2 05.03.2006 19:00
Unbekannte Einstellungen im BIOS?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 04.09.2003 14:11
K7S5A vergißt BIOS-Einstellungen Mystique AMD: CPUs und Mainboards 3 29.11.2002 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved