TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2005, 10:57   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 13

phraid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kommt der Fehler von der CPU oder der Grafikkarte?

Hallo zusammen, ich habe hier ein ganz komisches Problem und frage mich woher das stammen könnte.
Ersteinmal zur Konfiguration:
Asus A7n8x-Deluxe Rev.2
AMD Athlon 2600+ @ 2,3GHZ (FSB auf 200 erhöht)
1024 DDR-400 (2x 512 Corsair)
Asus Geforce fx 5600
NETZTEIL 300WATT

So jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Bei Egoshootern speziell Counter-strike 1.6 friert mein Bild manchmal für kurze Zeit ein. Das sieht dann so aus: Ich spiele das Spiel, irgendwann (manchmal funktioniert das spielen auch einwandfrei) friert mein Bild ein. Ich bleibe an der Stelle hängen und der Sound bleibt auch stehen. Auf meinem Bild sieht man ganz normal das ingame Bild nur das noch überall blaue Punkte dazwischen sind. Zu 90% bleibt das eingefrorene Bild ca. 5- 30sec. erhalten und danach kann ich weiter spielen. Zu 10% dauert der Freez länger und dann startet sich mein PC neu.
Ich frage mich jetzt woran das liegt, am Anfang hab ich gedacht es läge an dem Treiber und zwar aus dem Grund:
Ich wollte mit der Treiberversion 66.93 diverse Strategiespiele Spielen wie RollerCoasterTycoon3, Armies Of Exigo. Ich bin in das Spiel rein und überall hatten die Texturen fehler. Das sah so aus als würde die ganze Zeit ein Messer die Texturen zerschneiden. Als ich dann eine andere Treiberversion hatte 66.71 konnte ich die Spiele spielen, der Fehler trat wie bei den Freezes nur MANCHMAL auf. Das komische war, wenn ich meinen Rechner neu gebootet hatte und dann das Spiel startet kamen weder Freezes noch Texturfehler. Sobald ich aber irgendwas am PC arbeitete waren die Chancen viel höher das Texturfehler oder freezes auftreten.
Langsam denke ich aber nicht das es am Treiber liegt, auch wenn mit den Nvidia Treiber immer Texturfehler auftraten, damals als mein PC noch nicht overglocked war konnte ich ohne Probleme ego-shooter spielen wann ich wollte ohne einen einzigsten einfrierer. Also denke ich doch das es an der Hardware liegen muss. Da vor dem Overglocken keine freezes kamen denke ich das es daran liegt. Ich hab vor ein paar Tagen meine CPU wieder auf den Standarttakt von 166mhz gedrosselt. Bis jetzt konnte ich es noch nicht richtig testen aber bald werde ich mich dran machen um zu sehen ob die freezes immer noch kommen.
Meine CPU lief mit 2,3 GHZ auf 53°C, es gab nie Probleme und Prime95 zeigte auch keine Fehler an. Glaubt ihr meine CPU hat schaden genommen? Ich schliesse das eigentlich aus da sie keine Fehler macht und ja auch ausreichend gekühlt wurde/wird. Das Netzteil könnte vielleicht das Problem verursachen da es nur 300Watt hat. Beim Overglocken hatte ich auch nie die Spannung verändert, VCore usw. hab ich so gelassen wie es war. Was glaubt ihr wo das Problem sein könnte (speziell jetzt die Freezes und nicht die texturfehler, die texturfehler sind meines erachtens nach Treiberfehler). Stärekers Netzteil? Höhere Spannung?

ich hoffe ihr lest meine kleine Geschichte durch und könnt ihr helfen . mfg phraid
phraid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, fehler, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Crytek: Kommt die CryEngine für Linux oder Android? TweakPC Newsbot News 0 19.07.2013 11:30
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 16:42
Fehler im Spiel od. Grafikkarte Lambo Grafikkarten und Displays allgemein 5 16.01.2006 13:33
Kommt TCPA jetzt oder war das nur ein Schocker von Billie? DGray Security & SPAM 25 10.01.2004 00:21
Kommt der Athlon XP 2800+ raus oder net ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved