TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2005, 11:13   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Wenn man ein neus Mainboard holt ...

Wenn man ein neus Mainboard holt z.b. das (MSI) K8N Neo4 Platinum ( MS-7125 Version 1.0 ) und einen DDR-RAM 266/PC2100 hat kann man den den für das motherboard benutzen weil ich finde nirgs wo wo das steht
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 11:27   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wenn man ein neus Mainboard holt ...

Hi,
solange du den RAM nicht ausserhalb der Spezifikation (266 MHz) betreibst müsste der RAM an sich laufen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 11:28   #3 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn man ein neus Mainboard holt ...

moin, das rammodul wird wahrscheinlich schon tun musst halt den fsb / ram teiler richtig einstellen

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 11:29   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wenn man ein neus Mainboard holt ...

aber ich könnte nich ein 266 und ein bsp 400 kombinieren oder? weil wollte mir den noch 400er nach kaufen und die 266 weg packen wense net kopatiebel sind

Geändert von killaz (11.07.2005 um 11:33 Uhr)
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 11:35   #5 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn man ein neus Mainboard holt ...

doch kannst du schon, allerdings musst dann das 400er als 266er laufen lassen ob das ganze so allerdings als dualchan funktioniert ist fraglich

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 11:35   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wenn man ein neus Mainboard holt ...

ach ja und noch was aber in ein MS-6380 LE passen doch keine 400er Ram rein oder hab ich mich getäuscht?????
(bzw. werde dich nicht unterstützt oder????)
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 11:38   #7 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn man ein neus Mainboard holt ...

MS-6380 LE (kt266) da laufen wahrscheinlich auch 400er drauf allerdings @ max 266mhz, ddr400 is im allgemeinen abwärtskompatibel
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 11:42   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wenn man ein neus Mainboard holt ...

ok danke ^^ dann werd ich mir jetzt ein 400er holen und den erst ma in mein altest Motherboard einbauen und mir den später irgent wann wenn wieder mehr money vorhanden is CPU und Motherboard neu holen und vill.auch gleich grafikkarte

aber 400 is doch normaler weise besser als ein 266 oder????
und muss ich dann noch was im bios umstelln
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 11:45   #9 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn man ein neus Mainboard holt ...

joa np

wenn du das 400er @ 266mhz betreibst wird es genau so schnell sein wie ein normaler 266er riegel (außer das du wahrscheinlich bessere timings verwenden kannst als mit dem 266er)
wenn du den riegel in deinem alten board betreibst musst wahrscheinlich nix im bios ändern da eh nich mehr wie 266mhz gehen

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 11:48   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wenn man ein neus Mainboard holt ...

ok danke noch ma
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 11:55   #11 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn man ein neus Mainboard holt ...

np

p.s man liest sich... :P
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
holt, mainboard, neus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neus Board aber welches? Dirk76 Mainboards 3 05.07.2011 14:28
alter liebe neus leben geben Myisis Off Topic 30 28.01.2006 17:29
Achtung! Das FBI holt dich ;) MysteriousLink Security & SPAM 17 04.01.2006 19:14
Intel: Xeon holt auf TweakPC: News News 0 22.11.2005 01:31
neus BIOS -> größere stabilität bei OC ??? Snifi Overclocking - Übertakten 1 27.01.2004 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved