TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2005, 15:53   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 74

Mircman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard 400 Fsb

wozu ist fsb notwendig

macht es einen unterschied ob man 400 oder 800 fsb hat speziel bei games

hat fsb auch einen zusammenhang mit den grakas

wäre euch sehr dankbar wenn ich diesen ******* endlich weiss????
Mircman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 15:58   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 400 Fsb

moin,

umso höher der fsb ist umso mehr datendurchsatz hat das gesamte system sprich -> schneller...

höherer fsb ist immer besser

mfg oNyX`

p.s fsb = frontsidebus (hat nix mit graka zu tun) nur speicher cpu und restlicher durchsatz steigt
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 16:49   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 400 Fsb

ich kann dir noch den link hier nahe legen

link
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 20:49   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 2

5GHzClocka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 400 Fsb

Hallo zusammen,

ich möchte mein System mittels schnellerem Proz ein wenig aufwerten. Läuft denn eigentlich ein Proz mit 533 FSB auf ´nem 400er Board?
Danke schon mal für eure Hilfe.
5GHzClocka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 20:52   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 400 Fsb

NEIN, def. nicht
an was für nen prozzi/board hattest den gedacht?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 14:56   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 400 Fsb

Zitat:
Zitat von VL125
NEIN, def. nicht
an was für nen prozzi/board hattest den gedacht?
Na das def. will ich mal so nicht gelten lassen! Grundsätzlich gibt es bestimmte 400er Boards die übertaktet auch nen 533er Prozessor bedienen können! Aber das bedeutet, dass diese Mainboards dann mit einem FSB von 133MHz arbeiten - und somit definitiv ausserhalb ihrer Spezifikationen.

Und dies geht auch nur bei den wenigsten Boards, und garantieren kann Dir das auch keiner. Gehört habe ich es von einem Abit TH7II welches mit einem P4 2,4GHz FSB533 gelaufen sein soll. Den FSB von 133MHz kann dieses Board ab, da ich bei einem Freund einen P4 1,8GHz @ 2,4GHz (533MHz) darauf betrieben hatte. Die Frage bleibt nur, was das Bios zu einer Orginal 533MHz CPU sagt - aber angeblich soll es mit der 2,4GHz CPU gelaufen sein!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 19:12   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 2

5GHzClocka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 400 Fsb

Ich glaub nicht, daß mein Board das mitmacht. Ist ein Gigabyte GA8IDX. Hatte mal ´nen P4 2.53/512/533 probehalber drauf, hat sich aber nix getan. Momentan ist ein 1.7Ghz drauf. Einer mit 2.4 o. 2.6 sollte es schon sein, zwecks OC und Reserven und so....

Geändert von 5GHzClocka (08.07.2005 um 19:19 Uhr)
5GHzClocka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
400, fsb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved