TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2005, 07:27   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nf7-s2g vergleich zu ASUS A7N8X-E Deluxe Rev.2

Hallo,

habe schon einiges über das board gelesen, aber immer nur das es schlecht für OC ist. mich würde interessieren, wenn man nicht OC also das ding ganz normal laufen lässt ob das was taugt.

Soll in einen Rechner rein der mit nem Barton 2600, 1,5GB Ram, Radeon 9800XT und ner Raptor läuft. usw.

Derzeit is ein ASRock K7s8xe+ drin das soll raus. Hat seinen Dienst getan ist aber nicht der Renner.

Soll in Rahmen der Hardware schnell laufen ohne OC und wichtig ist das das ding stabil im dauerbetrieb ist und viel Hardware verkraftet.

Vieleicht kommt mal ein Biosupdate raus das man auch damit gescheit OC kann aber das ist jetzt noch uninteressant für mich

Geändert von StoneFace (19.07.2005 um 09:45 Uhr)
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 11:28   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nf7-s2g

habs bei meiner mum verbaut leider instabil hat probs mit unterschiedlichen ram riegeln
versuche noch nen bios update und hoffe das das vielleicht nen paar abstürze reduziert muss die rams unterhalb der möglichen timings laufen lassen damit es überhaupt geht
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 11:38   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nf7-s2g

Danke für die info.
Ist zwar nicht das was ich als gute Nachricht bezeichne. Vor allem wenn man bedenkt das das ASrock ohne Probl läuft und eigentlich alles mitgemacht hat.
aber halte mich bitte auf dem laufenden ob das Bios-Update was gebracht hat.
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 14:53   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nf7-s2g

Hatte mir das gleiche Board zugelegt und sofort nach Installation zurückgeschickt. Die Einstellmöglichkeiten im Bios sind eine Katastrophe. Finger weg, wenn Du vorhast, OC zu betreiben. Habe mir statt dessen ein AN7 zugelegt. Tolles Board. Das NF7 Rev. 2.0 ist ebenfalls klasse und schon ab 40 Euro zu haben.


Gruß

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 18:12   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nf7-s2g

Also ich hab das auch und bei mir läuft das wunderbar!

Stabil, schnell nur halt nix fürs oc'n
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 19:05   #6 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nf7-s2g

namd, hab über das Nf7-s2g auch nix gutes gelesen, hatte selbst zu socket a zeiten nen abit an7 und war damit sehr zufrieden, stabil, gutes oc, viele einstellungsmöglichkeiten

mfg oNyX`

p.s in meinem 2pc werkelt nen abit nf7 2.0 für 45eur und kann mich darüber nit beklagen sehr gutes board für das geld
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 07:13   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nf7-s2g

Klasse hab ich also genau das board erwischt das am wenigsten taugt *grml*

Muss ich mich mal umschaun wo ich son anderes her bekomm.

Apropo Schrottiges Bios, kann man da nicht was per Software OCn? So das Bios nicht so relevant is?

Hab gestern meinen 2600+ auf von 333 auf 400 FSB hoch geschraubt auf dem ASRock K7S8XE+ und lief stabil, soweit ich das abschätzen kann *g*
Nun will ich halt wissen wie weit das noch geht *g*.
Hatte allerdings ein paar Probleme mit dem Sound der Knisterte und regierte auf Mausbewegungen, war komischer weise nach 2 reboots weg.
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 11:53   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nf7-s2g

Den FSB kannst Du Softwareseitig oc'en. Ist halt nicht gerade der Bringer, um das Ultimo aus einem System rauszuholen. Besser, komfortabler und stabiler ist natürlich immer das OC über das Bios. (Spreche hier nur für mich, denke aber, dass sich der Großteil aller, die sich mit dem Thema beschäftigen, hier anschließen werden).

Kannst Du das Board nicht mehr umtauschen - bei Onlinekauf hast du prinzipiell immer 2 Wochen Rückgaberecht.

Gruß

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 12:29   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nf7-s2g

Jo ich bring das H1eute zurrück is vom Händler vor Ort, da geht das recht unkompliziert.

Bekomme von nem Kumpel ein ASUS A7N8X-E Deluxe Rev.2 für 50 euronen.

hoffe das taugt dann was *g*
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 11:46   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nf7-s2g

Jupp - ist ein gutes Board.


CU

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nf7s2g


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved