TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2005, 14:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 2

wolfi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard cpu übertaktet- board kaputt

servus leute, kann mir jemand ein richtig gutes board zum übertakten empfehlen?
bisher hatte ich ein MSI K7N2-Delta L, und durch das übertakten meines XP3200+, ist mein board kaputt gegangen. ich hatte meinen multi bei 12,5, und den fsb bei 217, was ich vermute, ist dass der cpu zu viel strom saugte, denn er brauchte immer an die 110W. kann mir jemand sagen was das noch sein konnte, und was ich nun fürn board kaufen soll
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 14:42   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: cpu übertaktet- board kaputt

moin,

also wenn du n gutes oc board für socket a suchst. kann ich dir folgende empfehlen -> abit an7 oder abit nf7 2.0

mfg oNyX`

p.s ersteres hatte ich selbst im hauptrechner, nf7 steckt im 2pc :P
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 16:24   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 128

Haloman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu übertaktet- board kaputt

Wie wäre es damit http://www.geizhals.net/a81334.html .
Hatte es auch mal früher damit konnte ich meinen 2500+ locker als 3200+ betreiben.


mfg
Haloman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 16:27   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: cpu übertaktet- board kaputt

ich kann dir auch das Asus A7N8X (-E) Deluxe empfehlen. Läuft bei mir ohne jegliches Problem und mein CPU ist schön übertaktet.
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 16:30   #5 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: cpu übertaktet- board kaputt

hm das asus board hatte ich auch mal, wie die komplette a7v serie hab mir dann das abit an7 geholt für 2pc nf7 und jetzt nen an8 fatal1ty und muss sagen abit ist das asus für oc

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 23:23   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu übertaktet- board kaputt

Zitat:
Zitat von wolfi
XP3200+, ist mein board kaputt gegangen. ich hatte meinen multi bei 12,5, und den fsb bei 217,
Wäre mir neu das man bei einem Xp3200+ den multi verstellen kann weil da lock drin ist! wenn du den unlockt hast vllt haste dadurch das board gekillt nur so als kleiner hinweiß!
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 07:28   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: cpu übertaktet- board kaputt

Zitat:
Zitat von SofaSurfer
ich kann dir auch das Asus A7N8X (-E) Deluxe empfehlen. Läuft bei mir ohne jegliches Problem und mein CPU ist schön übertaktet.
Das A7N8X-Deluxe ist zwar ein hervorragendes Board, stabil und schnell ohne Ende, aber zum übertakten gibt es meiner Meinung nach besser. Da wäre z.B. der dumme Ramteiler. Ich lass meinen XP 2500+ mit 200Mhz FSB laufen, also als 3200+. Weiter kann ich den Prozzi nich übertakten, der RAM würde jedoch noch einiges mehr abhaben können. Die nächste Steigerung des RAM-Teilers nach 100% ist 120%... toll, so läuft der PC400 mit 240Mhz, das macht er aber nich mit. Also kann ich meinen RAM nich übertakten... Dort wäre es wünschenswert, in 1-Mhz-Schritten übertakten zu können. Zum übertakten würde ich das Abit nehmen, zum stabilen Betrieb das ASUS
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, cpu, kaputt, uebertaktet, übertaktet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Bulldozer: FX CPU auf 8,429 GHz übertaktet TweakPC Newsbot News 17 14.09.2011 20:45
übertaktet myhraxGER Overclocking - Übertakten 7 11.04.2008 11:33
8800GTS übertaktet noack Grafikkarten Overclocking 15 31.03.2008 11:38
Zu stark übertaktet! wernervista Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 08.04.2007 23:31
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved