TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2005, 20:33   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner stockt merkwürdig

Erstmal Hallo Liebe Hardware Freunde.

Hab ein schon langes nerviges Problem:

Beim Zocken von allenmöglichen Spielen von F1 Challenge bis HL2 (Überwiegend HL2) hab ich merkwürdige Stocker. Es ist vollkommen egal welche Grafikeinstellungen ich nehme- die Laggs bleiben die gleichen.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und ein Problem gefunden.

Besitze einen AMD 2500+, ein Abit AN7 Board mit Nforce 2 Chipsatz, GEIL 1054 MB (2x 256 MB, 1x512), Grafikkarte Radeon 9800 Pro.
Treiber sind alle auf den aktuellen Zustand. Spiele liegen auf einer SATA Platte die über den Onboard Controller gesteuert wird.

Windows hab ich auch schon einige male installiert. Woran kann das liegen??
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 10:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Rechner stockt merkwürdig

hallo,


auch wenn du auf 800x600 zockst, kommen diese fehler? also kann es eig nich am system liegen, weil dass muss dein sys packen. de radeon is ja au net die schlechteeste!


welchen treiber haste denn? bestimt son neuen mist wie catalyst 5,9 oder sowas in der art oder? ich würde mir mal n omegatreiber holen (www.omegadrivers.net) der auf dem catalysi 5.6 basiert.


MfG
Bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 13:00   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner stockt merkwürdig

ich würd jetzt mal sagen es gibt ein treiber problem. also ich hatte auch solche lags.

hast du die chip satz treiber von der cd,mainboard hersteller site oder dem chipsatz hersteller?

also ich hab die erfahrung gemacht das es bei mir verschwunden ist nach dem ich die chipsatz treiber des chipsatz herstellers genommen habe, die treiber vom mainboard hersteller haben nur probleme gemacht
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 16:57   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner stockt merkwürdig

Wo liegen die auslagerungs datein ??? Bzw was hasten für hdd???
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 13:53   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner stockt merkwürdig

Erstmal danke für die Antworten.
Also ich hab die Nvidia Chipsatz Treiber 5.10 drauf. Meine Festplatte ist ne 80 GB Maxtor SATA. Die Auslagerungsdatei liegt nicht auf der Platte wo WInXP drauf ist (UDMA 66 WD 45 GB) sondern auf einer Partition von der Maxtor Platte. Ist nicht ideal- aber das stell ich um sobald ich ne zweite identische SATA Platte hab (nächsten Monat).
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 12:40   #6 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Rechner stockt merkwürdig

Hi,

Du hast nicht vielleicht eine WLAN-Karte im Rechner und Deinen AccessPoint abgeschaltet?
Das war bei mir der Grund, die Karte hat periodisch verzweifelt nach ihrem Gateway ins Internet gebrüllt und dabei das Sys ziemlich eingebremst, wenn mein Router eingeschaltet ist und das Netz steht, ist alles "ruhig" .

Andere Möglichkeit: Systemdienste gestartet, HDD wird reorganisiert/Defragmentiert o.Ä., oder der Virenscanner/AdAware o. ein anderes Progrämmchen führt eine genauere Untersuchung Deines Sys durch, Antivir macht das gerne, den stört das auch nicht, wenn ein anderes Prog läuft...

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 11:50   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 74

Gägä befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner stockt merkwürdig

Hallo,

stell den AGP-Aperture Size im BIOS auf 64MB, die Radeon Karten kommen nicht klar damit wenn die CPU viel mitberechnet, hatte das gleiche Problem.

Mach dann noch Vertikale Syncronisation aus.
Gägä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 00:33   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Schahn
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 10

Schahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner stockt merkwürdig

Hatte bei mir auch temporäre Freezer (GF6800 auf Nforce3-Board). Nach dem Abschalten der AGP-Fastwrites waren die Probleme weg. Mit dem Rivatuner kann man die sehr leicht abschalten.

mfg, Schahn
Schahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 12:38   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Rechner stockt merkwürdig

Hm also ich hatte das Problem auch mal.... Kuck mal wie heiß deine Festplatte wird. Hab dann nen Kühler davogestellt und seitdem geht alles Perfekt!

MFG Don_Bilbo
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 12:59   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Rechner stockt merkwürdig

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Hm also ich hatte das Problem auch mal.... Kuck mal wie heiß deine Festplatte wird. Hab dann nen Kühler davogestellt und seitdem geht alles Perfekt!

MFG Don_Bilbo

also fischer, WENN, dann musst du schon die ganze geschichte erzählen

er hat n 120mm lüfter einfach drauf gesetzt und dann hats ihm die rotorblätter weggerissen DD und dann hat er sie wieder angeklebt und fals es sie weghaut n stück maschendrahtzaun davorgemacht D

lol^^

ne aber das könnte auch sein, aber kleiner tipp: bitte keine versuche machen, wenn man es nicht kann->dann lieber einen kaufen


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 13:04   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Rechner stockt merkwürdig

Ja des hab ich vergessen....n e bastel keinen selber des geht net gut aus.... Wass man sagen muss, bei mir gehts net anderst weil bei den Dell 4XXX Reihen die HDDs stehen und net liegen deshalb konnt ich keinen gekauften nehmen!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 22:33   #12 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Rechner stockt merkwürdig

Lol ihr seit ja lustig. Auf die Idee wäre ich nie gekommen mit dem Selbstbau Lüfter. ^^

Auf meiner Festplatte sitzt aber schon ein extra Festplatten Lüfter- das kanns nicht sein- Das System hat eine optimale Kühlung. Hab die oben genannten Tipps ausprobiert und es läuft auch schon wesentlich besser.
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
merkwuerdig, merkwürdig, rechner, stockt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sehr guter Rechner für merkwürdig niedrigen Preis auf Neckermann JPS Komplett-PCs, Konfigurationen 13 16.05.2011 10:54
Lüfter oder NT summt merkwürdig! was kann das sein? Terminator_am_anger Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 18.01.2008 07:00
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
12V Spannungswerte äußerst merkwürdig bighub Gehäuse und Case-Modding 2 17.01.2007 19:47
12V Spannungswerte äußerst merkwürdig bighub CPUs und Mainboards allgemein 3 17.01.2007 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved