TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2005, 18:13   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.01.2005
Beiträge: 2

Dr.edlich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A8N Premium mit 2048 OCZ PC 500 ?

Hallöchen!!!

Ich will bei meinem neuen Mainboard Asus A8N Premium den Areitsspeicher aufrüsten weil ich im
moment nur einen 512DDR von MDT drin habe.Jetzt meine Frage:
Ich spiele mit dem gedanken mir 2048 PC500 von OCZ zu kaufen und frage mich ob das überhaupt geht
weil bei dem Mainboard nur bis PC 400 (PC 3200) steht?Habe mal gelesen wenn ich z.B.von Corsair ein PC400
nehme muss ich ihn auf PC333 runter stellen wenn ich den CPU übertakten will weil er bei dem übertakten
automatisch je nach Übertaktung wieder mit hoch geht.Oder wenn man ihn nicht zurück stellt den CPU kaum
übertakten kann.
Wenn ich jetzt logisch überlege und ich einen Areitsspeicher mit PC 500 kaufe und das Mainboard nur PC 400
kann,kann ich mir das runtertakten des Speichers bestimmt sparen,weil der Speicher nur mit PC 400 angesprochen
wird.Also müßte das mit dem übertakten auch gut funktionieren da ich ja nach oben noch 100 frei habe.
Liege ich da mit meinem gedanken richtig?Geht das überhaupt oder zu welchem Arbeitsspeicher würdet ihr
mir raten?
Wenn mir in der Sache jemand helfen kann(Kaufentscheidung,Kaufempfehlung)das wäre echt Super.
Danke euch schon mal!!!!!!

MFG
Dr.Edlich
Dr.edlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 10:47   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus A8N Premium mit 2048 OCZ PC 500 ?

klar kannst dir den ram holen und deine vermutung is richtig das jener ram dann nur wie nen ddr400(pc3200) angesprochen wird aber dafür "gut zum ocen" is...
also brauchste erstma nich miten ramteiler rumspielen...

Antwort: ja es funst

Mfg Slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 13:25   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus A8N Premium mit 2048 OCZ PC 500 ?

Das mit dem Corsair stimmt aber nicht das der auf 333 Mhz runter geht ich habe selber 2 GB Corsair XMS auf dem selben Board.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2048, 500, a8n, asus, ocz, premium


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A8N SLI zum Premium machen falo AMD: CPUs und Mainboards 1 24.09.2006 08:39
RAM Frage+Asus A8N SLI Deluxe/Premium! 64-Bit Monster RAM Arbeitsspeicher 2 20.02.2006 20:59
Asus A8N-SLI Premium V!nz Mainboards 1 15.02.2006 11:04
Asus A8N-SLI Premium und Festplattenprobleme Jazzman CPUs und Mainboards allgemein 11 05.02.2006 09:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved