TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2005, 20:51   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 17

antonio_panthera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard verschiedene RAMs mischen

Hiho

hab so ein kleines Prob
2 verschiedene 256mb RAM-Module
1x Noname 333MHz CL 2.5
1x Samsung 400MHz CL 3.0

is der PC von meiner Freundin, sie hat den noname schon im fertig pc gehabt und ich wollte ihr speicher aufrüsten. der verkäufer hat ihr gesagt, dass der Samsung auf 333mhz laufen wird (333 hat er nicht gehabt...). blöderweise bring ich das nicht zusammen. der pc läuft alles andere als stabil. maximal 15min hat er geschafft - manchmal hat er nichtmal zum booten geschafft. (Cas Lat. hab ich schon auf 3 umgestellt)
das mobo ist irgendein elitegroup, hab die modell-nr. leider nicht bei der hand.
proz: athlon xp 2600+

kann das überhaupt funktionieren? was muss ich beachten??
lg

Geändert von antonio_panthera (25.12.2005 um 20:55 Uhr)
antonio_panthera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 22:50   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: verschiedene RAMs mischen

hallo,

na und wenn du nur mal den samsung rein machst ? läuft er dann auch inst. ?

ansonsten mal die steckplätze wechseln !
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 05:11   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 17

antonio_panthera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: verschiedene RAMs mischen

hmm muss ich mal ausprobieren, hatte für spielereien keine zeit. habs eingebaut, war 5 min lang ok musste weg, dann ruft freundin an.

aber generell geht das, dass man ein 400mhz ram auf 333 betreibt?
antonio_panthera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 10:16   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: verschiedene RAMs mischen

Generell geht das. Nur der 400er Ram läuft halt nur mit 333MHZ, dafür aber mit CL 2,5.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mischen, rams, verschiedene


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gina Lisa und XFX Girls mischen CeBIT Party auf TweakPC Newsbot News 0 09.03.2012 15:57
Spezifikationen des RAMs Peter_J_Georg CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 23.08.2006 22:58
Lässt sich WLP mkit weissleim mischen?? cEdRiC Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 16.05.2003 15:57
EDO und PS2 Ram mischen??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 08.01.2003 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved