TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 19:34   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AMD64 4000+ oder Multi CPU?

Hallo, wollte mir eine neue CPU mit richtig gut Leistung zulegen. Bin am überlegen die AMD64 4000+ oder gleich eine Multi CPU zu nehmen.

Was habt ihr für Vorschläge?

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 21:01   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD64 4000+ oder Multi CPU?

kommt erst mal darauf an, wieviel geld du ausgeben willst. Ein dualcore hat bi jetzt nur vorteile wenn du zockst, und z.b. gleichzeitig ne dvd rippst. dieses jahr kommen auch die ersten games die duacore unterstützen ==> also dann auch schneller laufen.
Ein 4000+ kostet 344€, ein 3800+ x² kostet 329€. Zudem soll der x3800+ sehr gutes oc potenzial haben, wenn man den alternate kunden glauben schenckt. Das hat der 4000+ zwar auch, aber der x² ist halt einfach zukunfts sicherer, und mit oc is da dann sicherlich mehr drin.

Also ich würde die nen x² 3800+ empfehlen.

mfg

atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 21:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: AMD64 4000+ oder Multi CPU?

aber nur wenn er ocen will würde ich ein X² empfehlen, da er mit seinen 2ghz nich grade der burner ist! das is ja grad mal 3200+....dann doch lieber 4000+


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 21:57   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD64 4000+ oder Multi CPU?

Tja, ist alles nicht so einfach, momentan habe ich ja den 3500+ es sollte ja nun bis aufs Geldausgeben auch entsprechend was an Leistung dabei rauskommen.


Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 23:48   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD64 4000+ oder Multi CPU?

Also wenn es ein x2 werden soll, dann lohnen sich nur die großen. Sprich 4400, 4600 und 4800+. Von 3800+ halte ich absolut gar nichts. Kostet viel und hat keine Leistung. Mein Vater hat den und ich habe den 3700+ als single core. Und bisher fahre ich mit meinen besser. Hat mehr Leistung und kostet weniger. Abgesehen davon, dass sich der 3700+ extrem gut übertakteb lässt.
Wenn ich richtig gelesen habe hast du einen 3500+. Ich würde weder zum Dual Core wechslen noch nen 4000+ kaufen. Sooo viel Leistung gibt es nicht für das viele Geld

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 23:49   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD64 4000+ oder Multi CPU?

Also, du meinst den 3500er behalten und für das Geld lieber was anderes machen!

Hast wahrscheindlich Recht!



Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 23:51   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD64 4000+ oder Multi CPU?

Jo ist am besten. Kauf dir Ram oder ne Graka oder was du brauchst. Oder geh feiern .
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 23:58   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 4

format befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD64 4000+ oder Multi CPU?

Ich würde dir auf jeden Fall zum 3700+ raten, da dieser im Gegensatz zum 3800+ das doppelte an Cache besitzt. Und Cache kann man leider nicht hochtackten !!! Ich rate dir von einem Dual-Core-Prozessor(DCP <- so nenn ichs, muss man net soviel schreibe) total ab, da zur Zeit die Software fehlt, die das Ganze richtig auslastet. Im Moment bringt dir ein Höherer Takt mehr! Wie sich Das entwickelt muss man abwarten. Dual-Core ist zur Zeit einfach ein Mode-Mediamarkt-Trend um Leute zu verarschen, der sich durchsetzten wird aber noch zu hoch gelobt wird da die nötige Software fehlt die das Potenzial ausnutzt. Ich rate dir auch von einem 4000+ usw. ab da diese nur mit einem höher getaktet sind und mehr Kohle kosten! Deshalb den 3700+ für nen Apfel und en Ei.
format ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 00:09   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD64 4000+ oder Multi CPU?

Zitat:
Zitat von format
Ich würde dir auf jeden Fall zum 3700+ raten, da dieser im Gegensatz zum 3800+ das doppelte an Cache besitzt. Und Cache kann man leider nicht hochtackten !!! Ich rate dir von einem Dual-Core-Prozessor(DCP <- so nenn ichs, muss man net soviel schreibe) total ab, da zur Zeit die Software fehlt, die das Ganze richtig auslastet. Im Moment bringt dir ein Höherer Takt mehr! Wie sich Das entwickelt muss man abwarten. Dual-Core ist zur Zeit einfach ein Mode-Mediamarkt-Trend um Leute zu verarschen, der sich durchsetzten wird aber noch zu hoch gelobt wird da die nötige Software fehlt die das Potenzial ausnutzt. Ich rate dir auch von einem 4000+ usw. ab da diese nur mit einem höher getaktet sind und mehr Kohle kosten! Deshalb den 3700+ für nen Apfel und en Ei.
Ich gebe dir ja Recht, nur ich habe ja den 3500er und deswegen extra das Geld für den 3700er ausgeben?
Klar ist keine Frage wenn ich jetzt gar keinen hätte würde ich die paar Euro die der 3700er kostet investieren und den nehmen.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 01:09   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: AMD64 4000+ oder Multi CPU?

hi habn auch nen 64er..... AMD athlon 64 3200+ und hab den jetzt noch nciht so lange den 64bit und wollt ma fragen ob es sich lohnt Windows64bit oder ein anders Betriebsystem das auf 64bit läuft zu holen laufen da die Spiele und Programme gar nciht mehr oder wie ist das dann???
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 02:13   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD64 4000+ oder Multi CPU?

Lohnt noch nicht, erst mit dem neuen Betriebssystem Vista wird man wahrscheinlich mehr davon haben.


Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 10:45   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD64 4000+ oder Multi CPU?

Zitat:
Zitat von killaz
hi habn auch nen 64er..... AMD athlon 64 3200+ und hab den jetzt noch nciht so lange den 64bit und wollt ma fragen ob es sich lohnt Windows64bit oder ein anders Betriebsystem das auf 64bit läuft zu holen laufen da die Spiele und Programme gar nciht mehr oder wie ist das dann???
Die Suchfunktion sollte Dir da weiterhelfen, zu dem Thema gab´s schon einige Threads.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 13:44   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD64 4000+ oder Multi CPU?

Also ich würd bei dem 3500+ bleiben, leg dir nen guten RAm für das Geld zu 200mhz kriegste dann gut raus!

EDIT: Ich seh grad du hast ja nen guten (geilen) RAM!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 13:48   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD64 4000+ oder Multi CPU?

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Also ich würd bei dem 3500+ bleiben, leg dir nen guten RAm für das Geld zu 200mhz kriegste dann gut raus!

EDIT: Ich seh grad du hast ja nen guten (geilen) RAM!
Ja danke ich werde wohl dann alles so lassen und erst mal abwarten. Ja, der Corsair Ram ist sein Geld wert. Kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 14:06   #15 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD64 4000+ oder Multi CPU?

Das einzige was bei dir nicht so ins Sys passt ist die 6600GT. Ich hatte sie auch mal und in hohen Auflösungen ist sie wirklich schlecht.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 14:11   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD64 4000+ oder Multi CPU?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Das einzige was bei dir nicht so ins Sys passt ist die 6600GT. Ich hatte sie auch mal und in hohen Auflösungen ist sie wirklich schlecht.

Gruß
Alex
Ich habe mir erst vor 14 Tagen nachdem mir mein altes Board abgeraucht ist diese Komponenten zugelegt, bin also von Sockel A umgestiegen auf 64. Vom Geld her war erst mal nicht mehr drin.

Klar gibt es noch Verbesserungen, bisher läuft meine 6600er aber Top im Gegensatz zu den Problemen die ich hier lese.

Ich bin auch nicht der unbedingte Spielefreak sodaß ich zumindest erstmal damit leben kann.

Im alten System hatte ich eine 4600TI, damals sauteuer gewesen und habe sie 3 mal reklamieren müssen. Von daher bin ich etwas zurückhaltender geworden soviel Geld ist eine Graka zu stecken!

Im anderen Rechner habe ich eine alte Gforce 2 GTS, das Ding läuft und läuft und ist überhaupt nicht kaputtzukriegen.

Trotzdem danke für deinen Tipp!

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4000, amd64, cpu, multi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was soll ich machen?X2 / 4000+ oder neues Board? Snakebitecss Prozessoren 6 16.12.2007 18:51
AMD64 - 939 oder doch 754 Gast AMD: CPUs und Mainboards 23 10.09.2004 06:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved