TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2006, 14:14   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 33

gantenbein1977 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Mainboard Extrawurst: Athlon 64 + S-Ata Raid + AGP + Passiv + Firewire + OCfähig (?)

Hallo,

ich bräuchte kurz einen Rat, ob es ein Mainboard gibt, das alles kann, was ich brauche.

Ich hätte gernen einen Athlon 64 3200+ oder 3800+ (weiß noch nicht, welchen ich kaufe) mit Venice Kern auf ein Mainboard gebaut das AGP 8x, Firewire, S-ata Raid hat. So weit wo gut - das gibt es, aber...

Weiß einer von euch zufällig ein Board, das das alles kann und noch den PCI-Takt fix hat, bzw. sich gut für OCen eignet ? Firewire wäre auch nocht fein, habe aber auch eine PCI-Firewirekarte. Passiv gekühlt wäre sicher am feinsten.

Bin ich eventuell mit dem Asrock 939Dual-SATA2 schon bedient, oder gibt es da was besseres, zb. Asus ?

Das Asus A8V K8T800 Pro würde mir schon gefallen, hat aber den PCItakt nicht fix - das kann es doch zu OC nicht sein - oder ist das mit Sockel 939 nicht merh so wichtig ??

Danke und LG,
Robert.

Geändert von gantenbein1977 (09.04.2006 um 15:33 Uhr)
gantenbein1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 15:25   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard Extrawurst: Athlon 64 + S-Ata Raid + AGP + Passiv + Firewire + OCfähig

Da ich selbst ein DFI Board benutze und damit zufrieden bin hier mal das passende Board für AGP.

<<klick>>
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 15:45   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 33

gantenbein1977 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard Extrawurst: Athlon 64 + S-Ata Raid + AGP + Passiv + Firewire + OCfähig

Danke - das schaut wirklich gut aus - habe schon gelesen, aber ist halt nicht wirklich billig und nicht wirklich passiv - das es sogar leisere Northbridgekühler zu kaufen gibt, muß der Originale wohl recht laut sein .

Geändert von gantenbein1977 (09.04.2006 um 15:52 Uhr)
gantenbein1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 15:51   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 33

gantenbein1977 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard Extrawurst: Athlon 64 + S-Ata Raid + AGP + Passiv + Firewire + OCfähig

Wäre ich vielleicht mit dem Asrock 939Dual-SATA2 S939 ULI1695 auch schon ganz gut bedient ?

Danke.
gantenbein1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 16:09   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mainboard Extrawurst: Athlon 64 + S-Ata Raid + AGP + Passiv + Firewire + OCfähig

Eigentlich schon. Aber nicht gut zum OCen. Dafür hats noch zuviele Macken.

Ich hatte mal das Asus A8V Deluxe im Einsatz. Passiv, sehr stabil und ist eher was fürs OCen. Hat nur leider kein Firewire.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 16:16   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 33

gantenbein1977 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard Extrawurst: Athlon 64 + S-Ata Raid + AGP + Passiv + Firewire + OCfähig

Zitat:
Zitat von Splatter
Eigentlich schon. Aber nicht gut zum OCen. Dafür hats noch zuviele Macken.

Ich hatte mal das Asus A8V Deluxe im Einsatz. Passiv, sehr stabil und ist eher was fürs OCen. Hat nur leider kein Firewire.
Hallo Splatter,

genau das Board hat mir von Anfang an gut gefallen, aber ich dachte da ist der PCI Takt nicht fix und es ist somit nicht gut zu OCen, aber ich habe keinerleih Ahnung, ob das auf Sockel 939 noch was macht - soll ja lauter eigene Takte und entsprechende Multis geben - muß mich nocht voll informieren.

Wenn das aber besser ist nehme ich es und schaue, wie weit ich komme - das OC is ja nur Hobby und bringt eh nichts - aber wem sage ich das (.

LG.

PS: Firewire pber die PCI-Karte ist doch auch ok - oder ?
gantenbein1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 16:57   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 33

gantenbein1977 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard Extrawurst: Athlon 64 + S-Ata Raid + AGP + Passiv + Firewire + OCfähig

Naja - ich bestell mir wohl das Asus

A8V K8T800 Pro - das gibts grade bei e-Bug und ist zusammen mit einem

Athlon 64 3200+ Venice E6 STepping und einem

Thermaltake Sonic Tower CL-P0071 sicher ein netter Rechner von lautlos bis ziemlich schnell.

Die Grafikkarte wird meine Matrox P750 bleiben.

Danke für euren Rat.

Geändert von gantenbein1977 (09.04.2006 um 17:14 Uhr)
gantenbein1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 17:04   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mainboard Extrawurst: Athlon 64 + S-Ata Raid + AGP + Passiv + Firewire + OCfähig

Zitat:
Zitat von gantenbein1977
Hallo Splatter,

genau das Board hat mir von Anfang an gut gefallen, aber ich dachte da ist der PCI Takt nicht fix und es ist somit nicht gut zu OCen, aber ich habe keinerleih Ahnung, ob das auf Sockel 939 noch was macht - soll ja lauter eigene Takte und entsprechende Multis geben - muß mich nocht voll informieren.

Wenn das aber besser ist nehme ich es und schaue, wie weit ich komme - das OC is ja nur Hobby und bringt eh nichts - aber wem sage ich das (.

LG.

PS: Firewire pber die PCI-Karte ist doch auch ok - oder ?

Doch, das A8V Deluxe hat in der Revision 2.0 die Möglichkeit einen fixen AGP/PCI Takt zu nutzen. Somit ist es schonmal ne Ecke besser zum ocen. Da nur noch die Revision 2.0 (als Version ohne WLAN) verkauft wird braucht man da auch nicht zu suchen.

Naja, gegen Abit läßt sich doch eigentlich nichts sagen. Jetzt ist es dann wirklich nur noch ne Frage des Geschmacks .
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 19:06   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 33

gantenbein1977 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard Extrawurst: Athlon 64 + S-Ata Raid + AGP + Passiv + Firewire + OCfähig

Zitat:
Zitat von Splatter
Doch, das A8V Deluxe hat in der Revision 2.0 die Möglichkeit einen fixen AGP/PCI Takt zu nutzen. Somit ist es schonmal ne Ecke besser zum ocen. Da nur noch die Revision 2.0 (als Version ohne WLAN) verkauft wird braucht man da auch nicht zu suchen.

Naja, gegen Abit läßt sich doch eigentlich nichts sagen. Jetzt ist es dann wirklich nur noch ne Frage des Geschmacks .
Ja - da hast Du sicher auch recht, aber wenn Du mir schon den Rat gibst sprichst Du wohl aus ERfahrung und ich glaube das einfach mal - also habe ich mit bei E-bug die oben genannten Sachen bestellt.

Ich denke damit werde ich glücklich.

LG,
Robert.

PS - Dank für Rat und Tat, ich werde in Zukunft reinschauen und kann hoffentlich auch mal was nützliches sagen - ist halt bei einem Halbdummerchen wie mir recht unwahrscheinlich.
gantenbein1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, athlon, extrawurst, firewire, mainboard, ocfaehig, ocfähig, passiv, raid, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Mainboard mit Sockel939 und IDE-Raid ma.sl Mainboards 12 10.08.2006 20:25
Athlon 2500+ @ 1100Mhz mit 1,55Vcore & Passiv Gekühlt Weberli AMD: CPUs und Mainboards 47 02.05.2004 23:39
Abit KG7-Raid - Kompatibel mit Athlon XP 2600??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 20.11.2003 20:24
Wie muss ich die jumper setzen beim Raid.Raid mit ata33? goof Festplatten und Datenspeicher 5 22.11.2002 13:25
Abit KT7-Raid-Athlon B ist abgeraucht...:-( Trigger32 AMD: CPUs und Mainboards 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved