TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 20:38   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 36

kluivert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard soundchip breit?

hallo leute,

leider ist mir gestern beim gehäusewechsel was dummes passiert. da mein neuer tower jetzt auch frontbuchsen für audio hat, wollte ich die natürlich auf meinem ashrock dual sata anschliessen. beim ersten betrieb merkte ich das der sound stark kratzte, also die kabel von den pins abgezogen und beim laufenden betrieb des pc´s die kabel neu angesteckt. dabei habe ich aber dummerweise das GND kabel auf den +5V pin gesteckt, dabei gabs ein lautes brummgeräusch und seitem ist der ton komplett weg, habe auch treiber neu drauf gemacht, bringt nix. im gerätemanager zeigt es aber nix an!!! den soundchip werde ich idiot wohl zerschossen haben was!?

kann eine soundblaster live bekommen, nur ohne software etc. wie ist die im gegensatz zu der onboardlösung? kann ich dort auch zusätzliche audiobuchsen+mikro anschliessen? welche soundkarte könnt ihr mir noch empfehlen? 5.1 oder ähnliches muss nicht sein, hauptsache nicht schlechter als der AC'97. stereo reicht auch...hauptsache bremst rechner nicht ein

DAAAAAAAAANKE

Geändert von kluivert (13.09.2006 um 20:56 Uhr)
kluivert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
breit, soundchip


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU-Kühler zu breit, wie Chipsatz kühlen? Morris Overclocking - Übertakten 4 07.05.2007 15:51
Verzweiflung macht sich breit. daplaya Kaufberatung 13 07.06.2006 11:36
Woran erkennt man, dass ein Mb breit ist??? Genom AMD: CPUs und Mainboards 3 24.05.2003 20:49
BIOS breit! Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 18.12.2002 08:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved