TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 09:05   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VCore beim P4P800 e-deluxe

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen, ob es eine Einstellung im BIOS meines Asus P4P800e-deluxe gibt, die mir erlaubt den VCore konstant zu betreiben. Momentan schwankt er um ca. 0,1 Volt !
Ich habe schon mal gelesen, dass das irgendwie geht aber ich finde die Seite nicht mehr!

Noch zu meinem System:
Asus P4P800e-deluxe
Pentium 4 (Prescott)
2048MB Ram Corsair Value Select
Radeon X800pro
BeQuiet! P6-Dark Power Pro 530W

Als Anmerkung; am Netzteil kann es nicht liegen, dass ist großzügig dimensioniert! Die Spannungen wurden mit SpeedFan und mit Everest Ultimate ausgelesen!

Sag schon mal danke
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 12:28   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 141

flk. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VCore beim P4P800 e-deluxe

hy,
hab zwar "nur" das P4P800 se, aber ich hoff dass die einstellungen die gleichen sind.
geh im bios auf die kartei Advanced und dann auf JumperFree Configuration[enter]
danach dann den AI-Overclock Tuner auf Manual setzen und schon müssten darunter weitere einstellungen eingeblendet werden.
Auf CPU Voltage kannste dann den VCore einstellen.

hoffe konnte helfen
http://www.sysprofile.de/images/userbar.png
Ein Computerspiel ist wie ein Steak - wenn mans blutig will, nimmt mans englisch!

http://www.signasta.de/style4/flucky111.gif
flk. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 13:15   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VCore beim P4P800 e-deluxe

erstmal danke für deine Antwort! ja so schlau war ich auch schon und trotzdem schwankt der vcore, das liegt an der architektur! ABER man kann das irgendwie einstellen, dass die spannung stabil bleibt, fragt sich nur wie!?
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 13:47   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 141

flk. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VCore beim P4P800 e-deluxe

hmm ka, bei mir schwankt die cpu vcore auch.
was stört dich daran, wenn ich fragen darf?

greetz
flk. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 14:10   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VCore beim P4P800 e-deluxe

mich stört, dass der prozessor dann ohne last nicht richtig runter kühlt! deshalb will ich, dass der stabil bleibt!
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 10:51   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von PcFrEaK
 

Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 7

PcFrEaK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VCore beim P4P800 e-deluxe

das kannste mit zusatzsoftware machen, z.B. deinen Prozessor in windows runtertakten. Bei mir war die beim Motherboard dabei.
PcFrEaK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 15:40   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VCore beim P4P800 e-deluxe

Hallo PCFreak,

mit welchem tool wird das denn gemacht?
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
edeluxe, p4p800, vcore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VCore beim Asrock K7S8X Gast Overclocking - Übertakten 9 07.06.2006 23:48
3.2 GHz p4 Northwood - Asus P4P800 deluxe höher als 3.3GHz möglich? flap5 Overclocking - Übertakten 12 21.08.2005 20:52
Raid bei P4P800-E deluxe Gerdara Intel: CPUs und Mainboards 4 27.03.2005 14:30
ASUS P4P800 deluxe - Abstürze aus heiterem Himmel Gast Intel: CPUs und Mainboards 11 22.06.2004 11:28
VCore beim MSI KT3 Ultra frAgg3r AMD: CPUs und Mainboards 0 22.01.2003 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved