TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2007, 09:23   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 44

compuboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ebay Problem - bräuchte Rat

Hallo Community,

ich bräuchte mal Rat hinsichtlich einer Email Versteigerung. Ich fürchte jemand versucht einen Betrug.

Ich habe für €20,50 ein Asus A7V266e Rev 1.06 versteigert und per Hermes versendet.

Hier ist die Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...1554%26fvi%3D1

Nun beschwert sich der Käufer das Bild stimme nicht mit der Beschreibung überein und will die Ware reklamieren!

1. Email von ihm:

[FONT=Arial, Verdana]Hallo, heute kam das Board an.
Es ist allerdings nicht das Board, weelches auf dem Foto abgebildet war. Haben Sie es ev. verwechselt? Bitte schicken Sie mir das Board gem Lichtbild der Auktion und ich schicke das eben erhaltene an Sie zurück.

MfG ...
[/FONT]

1. Email, meine Antwort an ihn:

[FONT=Arial, Verdana]Guten Tag Herr ...,

> Es ist allerdings nicht das Board, weelches auf dem Foto abgebildet war. Haben Sie es ev. verwechselt? Bitte schicken Sie mir das Board gem Lichtbild der Auktion und ich schicke das eben erhaltene an Sie zurück.

Nein, vertan habe ich mich nicht. Das Bild zeigt das Board ohne den Northbridgelüfter, an seiner Stelle ist ein Kühlkörper darauf montiert. Es handelt sich wie gesagt, um einen gebrauchten Artikel, der sich nicht im Neuzustand befindet, aber voll funktionstüchtig ist! Dass es sich um einen gebrauchten Artikel handelt wurde aber in der Autkion ausdrücklich erwähnt. Das Board, das ich ihnen zugeschickt habe, ist das Asus A7V266 Rev 1.06 genau wie im Auktionstitel und Auktionsbeschreibung angegeben und dafür maßgeblich. Bitte vergleichen Sie den Aufdruck auf dem Board.

Mit freundlichem Gruß
...
[/FONT]

2. Email von ihm(von heute):

[FONT=Arial, Verdana]Hallo
bei dem mir übersandten board fehlt der auf dem bild gut ersivhtliche gelbe anschlussport für den sound.
also scheint es so zu sein, dass das bild nicht die verkaufte ware wiederspiegelt. einen hinweis darauf, dass dies so ist findet sich nicht im angebot.
Ich erhabe daher einspruch gegen diese lieferung und erbitte lösungsvorschläge.
mfg

...
[/FONT]
2. Email, meine Antwort:

Natürlich hat das Board einen Anschluss für den Sound, so steht es doch auch in der Beschreibung! Das Asus A7V266E hat AC97 on Board Sound und somit einen Anschluss dafür! Titel, Beschreibung und Bild der Auktion beschreiben genau den versteigerten Artikel mit allen Funktionen.

Bitte nennen Sie mir den Hersteller, das Modell sowie die Revision des Boards das ich Ihnen zugeschickt habe für die Email Aufzeichnung als Beweis, dass Sie mich nicht betrügen wollen.

Mit freundlichem Gruß
...

Ich habe mir mal seine letzten Auktionen angeschaut. Es scheint er kauft und verkauft gebrauchte Elektronikartikel. Nun habe ich Angst, dass er eine kaputte Version meines Boards hat und so versucht mit diesem Fototrick mir irgendein kaputtes Board zuzuschicken. Was dagegen spricht ist dass er bereits 500 Auktionen hat und so gut wie alle sind positiv bewertet worden sind. Ich will ihm erst mal nichts unterstellen, vielleicht hat er auch Chaos bei sich und evtl. Mein Board nach dem Auspacken vertauscht?

Wie verhalten? Allerdings habe ich ihn bereits positiv bewertet, da er das Geld einer Woche überwiesen hatte! Darüber ärgere ich mich jetzt!
compuboy ist offline   Mit Zitat antworten
 

Stichworte
braeuchte, bräuchte, ebay, problem, rat


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wesena ITX7-2 bräuchte professionellen Rat scarfi Gehäuse und Case-Modding 6 21.08.2011 18:22
bräuchte hilfe... PC Angebot OK? manjo Komplett-PCs, Konfigurationen 5 15.08.2007 18:10
bräuchte leichte oc unterstützung für A64 Hazard CPUs und Mainboards allgemein 22 18.03.2005 09:34
bräuchte hilfe wegen meinem ram Gast Intel: CPUs und Mainboards 10 14.11.2004 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved