TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2007, 12:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 3

NicNac76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Probs mit dem hochfahren.....

Moin bin der neue komm jetzt öffter
so nu zu meinem Problem! hab nen FujitsuSiemens fertig-rechner der beim hochfahren einen Dauer und zwei kurze fehler piepser macht und dann kommt nix ! nach ein paar mal schütteln geht er dann !
woran kann das liegen

danke für eure antwort !
NicNac

PS: hätt ich ja beinahe ergessen hier meine hardware: http://www.sysprofile.de/id22339
NicNac76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 12:43   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probs mit dem hochfahren.....

Was für eine problembehandlung"schütteln"

Aber das die methode schüttlen hilft deutet stark auf ein loses kabel oder karte hin.

Scheck mal bitte alle kabel durch ob die sitzen->festplattenkabel,stromanschlüsse und auch ob alle karten ordentlich im slot stecken,besonders die graka
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 12:44   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probs mit dem hochfahren.....

Schütteln?? Wie jetzt bzw wer macht denn sowas??

1 x lang, 2 x kurz - Grafikkarte

Mal probieren, ob sie richtig sitzt - schütteln ist sicher nicht die Lösung und bspw. für die Festplatte auch nicht unbedingt gesund


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 16:43   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 3

NicNac76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probs mit dem hochfahren.....

also hab schon alles durch ! kabel sitzen karten sitzen ! kann es sein das die graka einen wech hat? naja nicht nur schütteln auch mal etwas "KLOPFEN" geht ! wenn er läuft läuft er ja auch aber neustart ist nicht drin dann kommt das problem wieder !

Gruss NicNac

PS danke für die schnelle antwort! was ist 1 lang und 3 mal kurz? bin mir jetzt nicht so sicher ob nu 2 oder 3 mal
NicNac76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 00:28   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von spugadelicate
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 44

spugadelicate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probs mit dem hochfahren.....

hi

also er mient das piepsen: 1 mal lang und 2 mal kurz
richtigerweise deutet das auf die grafikkarte
lies aber mal im handbuch deines boards nach
kann auch sein dass das bei dir anders ist
zB RAM - steck den mal neu

gruß
spugadelicate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 10:33   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 3

NicNac76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probs mit dem hochfahren.....

wie gesagt habe dei komplette hardware raus gehabt und alles ordentlich wieder da hingepackt wo es hin gehört ! der läuft ja der rechner die frage ist jetzt nur warum er beim neustart ab und zu diesen fehler macht ! und ich war mir jetzt nicht sicher ob er einen langen und 2 kurze oder einen langen und drei kurze macht !
gruss NicNac
NicNac76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dem, hochfahren, probs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P5B-e: Merkwürdiges Re-boote bzw. hochfahren Royal-Master CPUs und Mainboards allgemein 1 14.04.2007 08:04
30 Min (!) zum hochfahren! PlayLoo Windows & Programme 9 07.07.2005 11:57
PC - merkwürdiges hochfahren Redboomcar Sonstige Hardware 5 22.04.2005 13:35
PC ohne Tastatur hochfahren Deus Windows & Programme 18 20.04.2005 13:49
Win-Schutzfehler beim hochfahren... Gast Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved