TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2007, 21:19   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 6

tenlethar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Revision hat meine CPU?

Hi zusammen,

ich habe mir grade einen Pentium D 945 2x3,4 Ghz besorgt. Nun habe ich das Problem, das ASUS bei meinem Board für jenen Prozessor, je nach Revision, entweder BIOS 0705 oder 0603 benötigt. 0705 ist allerdings eine BETA-version und ich habe Probleme damit. Daher möchte ich - wenn möglich - auf 0603 umsteigen.

ASUS listet meinen Prozessor wie folgt:

Pentium D 945(3.4GHz, 800 FSB, L2 4MB, revC1, without VT function) 0603

Pentium D 945(3.4GHz, 800 FSB, L2 4MB, revD0, without VT function). 0705

Mein Problem ist, das ich nicht feststellen kann ob ich revC1 oder revD0 habe. Am Prozessor hab ich dazu nichts gefunden und das Intel Prozessor Idenfication-tool sowie Everest und alle anderen meinen ich habe Revision 7 - was mir nicht weiterhilft, da ich es schwer mit "revC1" und "revD0" vergleichen kann.

Lange Rede kurzer Sinn - wie kann ich nun rausfinden, welche Revision ich tatsächlich habe?

Cheers,
Leon
tenlethar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 21:40   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Revision hat meine CPU?

Benutz mal CPU-Z
Unter "Revision" müsste es dann normalerweise stehen.
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 21:43   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 6

tenlethar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Revision hat meine CPU?

Wow, das ging ja leicht. Wunderbar! Dankesehr!
tenlethar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, revision


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche RAM Kühler für meine 8800GT? Mac|-|in3 Grafikkarten Overclocking 2 30.09.2009 20:41
GA-P35-DS4, RAM einstellen? Revision beachten! Braintester Intel: CPUs und Mainboards 3 18.08.2007 22:10
Welche Lüfter für meine 2 66oo Gt´s Lightning Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 14.10.2006 20:59
A7N8X-X - Revision? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 10.03.2004 08:23
sind meine settings für meine cpu richtig ??????? Surly AMD: CPUs und Mainboards 1 18.01.2003 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved