TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 21:17   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 56

lexi1970 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Board?

hallo

bin neu hier,
auch wenn ihr diese frage wahrscheinlich schon tausendmal beantwortet habt, bin ich im motherboard dschungel nun doch vollends verwirt.

mein bisheriges system:

asrock 4core dual vsta
E6600
mdt 2gb ddr2ram 800
gainward 8800gts

ich hab mir dieses board eigenltich nur übergangsweise gekauft, weil ich eigentlich nur den prozessor aufrüsten wollte und meine alten komponenten weiter verwenden wollte.
nun hab ich aber doch alles neu gekauft, und nun möchte ich ein vernünftiges motherboard.

ich komm mit dem board auf 7100 punket im 3dmark06. hab aber gehört, daß der pci-e nur mit 4fach statt 16fach angesteuert wird.
außerdem zeigt mir das board bei cpu-z nur eine bus-speed von 256 an und der prozessor läuft nur mit 2,3ghz statt 2.4.
im bios ist die bus speed aber auf 266 eingestellt.

ich denke das liegt an dem mistigen board.

nun hab ich schon einiges gelesen und mich auch so umgehört und gefragt und es wurden mir mehrere vernünftige boards vorgeschlagen.

gigabyte ds4,
p5b-deluxe.

in der letzten hardware luxx hab ich aber einiges über das p5b-e plus gelesen,
das board hat mir vor allem wegen seinem niedrigen stromverbrauch gefallen.

was könnt ihr mir für einen rat geben ,was ich mir nun für eines zulegen soll.
kann auch ruhig mehr kosten, wenn es dadurch besser wird.

ich würd halt später vielelicht gerne mal oc machen.

hoffe es kann mir jemand helfen.
lexi1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 00:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Welches Board?

Letztendlich musst du entscheiden ob du das Gigabyte oder das Asus nehmen willst.... bei dem p5B-eplus weiß ich jetzt nicht wie gut das zum Ocen ist, wird aber inner HWluxx stehen, oder hier irgendwo im Forum.
Wenn FSB über 400 geht, VCore, Vdimm und Timings des Rams einstellbar sind, is eigentlich alles schon gut.

Letztendlich ne geschmacks, design, und Ausstattungsfrage, weil DS4 und P5B-Deluxe sind beides sehr gute und schnelle OC-Boards.

HAb selber das gigabyte S3, das läuft superstabil, und was mir vor allem an Gigabyte sehr gut gefällt, ist der super Support, wenn du ma auf Forum.gigabyte.de kuckst, dann wirst du feststellen, dass sich die Jungs von Gigabyte einfach gut um ihre Kunden kümmern, dort findet man auf alles schnell ne Antwort, und wenn du ein noch nich bekanntes Problem hast, dann sind da wie gesagt auch Mitarbeiter aktiv, die dir dann weiterhelfen, bzw. an deinem Problem arbeiten (patches, biosupdates).
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 13:24   #3 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches Board?

Also ich als eingefleischter ASUS Fan rate dir zu dessen Board.

ASUS ist einer der besten Hersteller wenn es um Boards geht.
Udn wenn ich jetzt mein M2N-E angucke und ins BIOS gehe habe ich dort soviele Einstellmöglichkeiten, dass ich lieber die Pfoten davon lasse >.< (will ja nichts schrotten)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches AM2+ Board Profi Overclocker Kaufberatung 15 23.11.2010 13:59
Welches Board für AMD x4 Blackii Mainboards 6 16.04.2008 12:56
Welches Board? funghi Mainboards 3 13.04.2005 23:58
Welches Board? Done Intel: CPUs und Mainboards 3 19.11.2004 14:35
Welches Board Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved