TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 09:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 5

XxNe0xX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme beim Mainboardeinbau in Aerocool Extremengine 3T

Hey Leute
Ich bräuchte mal eure Hilfe wenns geht.
Ich bin gerade dabei mir mein 2. Komplettsystem zusammenzubauen (also noch nicht sehr erfahren) und habe arge Probleme beim Einbau meines Gigabyte 965P DS3 in mein Gehäuse Aerocool ExtremEngine 3T.

Wenn das Mainboard auf den Abstandhaltern sitzt sitzen die Anschlüsse viel zu hoch(Gehäuse liegt ja beim Einbau auf der Seite) um in die I/O Blende zu passen.
Ich war es bisher immer gewohnt die goldenen Abstandhalter (Bild) zu benutzen, aber entweder sind sie bei diesem Gehäuse nicht vorgesehen oder ich verwende die falschen Löcher im Gehäuse. Die Löcher,die ich verwende, scheinen jedoch dafür vorgesehen zu sein, da es von den Maßen her genau passen würde. Es sind die Lücher die etwas aus dem Mainboardblech hervorstehen. Also mit einer Art Buckel. Mein altes Gehäuse hatte diese Buckel nicht, was mich bezüglich der Richtigkeit der Verschraubung mittels dieser Löcher ein bisschen verunsichert.
Eine andere Idee von mir ist, dass es nicht vorgesehen ist die goldenen Abstandhalter zu verwenden sondern einfach nur gummiartige Unterlegscheiben für die Schrauben. Davon waren allerdings nur 6 Stück beigelegt und wenn dann müsste ja sowohl über als auch unter das Mainboard so eine Scheibe(pro Schraube). Außerdem habe ich überall gelesen, dass man das Mainboard auf KEINEN Fall mit dem Gehäuse verschrauben darf und das würde man ja in dem zuletzt genannten Fall tun.
XxNe0xX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 09:53   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme beim Mainboardeinbau in Aerocool Extremengine 3T

Sind die goldenen Abstandshalter denn bei dem Gehäuse dabei gewesen oder benutzt du andere?

Es kann durchaus sein, dass die, die du hast zu lang sind. Hier könntest du versuchen, z. B. bei Reichelt kürzere zu bekommen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 10:09   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 5

XxNe0xX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim Mainboardeinbau in Aerocool Extremengine 3T

Jo die waren beim Gehäuse dabei.
Ich kann mir allerdings wirklich nicht vorstellen, dass es Abstandshalter dieser Form gibt die kurz genug wären. Da ist wirklich maximal 0,3cm platz zwischen Gehäuse und Mainboard.
Wärs eventuell möglich, dass das Mainboardblech verbogen ist? Würde das auffallen? Was könnte man da tun ohne das ganze Gehäuse zurückzuschicken?

Wie stehts mit den Gummiunterlegscheiben wäre das möglich?

thx im Voraus für die Antworten
XxNe0xX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 10:44   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme beim Mainboardeinbau in Aerocool Extremengine 3T

ich hab bei mir im gehäuse auch diese buckel, du musst die abstandshalter ind die löcher schrauben, die KEINE buckel haben. diese erhöhungen sind sozusagen eingebaute abstandshalter, die für zusätzliche stabilät sorgen sollen
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 11:07   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 5

XxNe0xX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim Mainboardeinbau in Aerocool Extremengine 3T

bist du dir sicher?
Weiß nicht ob dass dann auch mit den Schrauben. Vorher hat es wie gesagt abgesehen von der Höhe perfekt mit dem Anschlüssen an der I/O Blende gepasst.

Ich häng einfach mal ein Bild an von den Löchern die ich benutzt hatte.

http://img95.imageshack.us/img95/771...cherko6.th.jpg

sorry für die schlechte Bildquali. Hab das Bild mit meinem mp3 Player gemacht und mittels Paint+touchpad bearbeitet
XxNe0xX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 11:19   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme beim Mainboardeinbau in Aerocool Extremengine 3T

genauso siehts bei auch aus, was sollten die dinger denn sonst fürn sinn haben. wenn dus ausprobierst müsstest du merken dass die ausbuchtungen die gleiche höhe haben wie die abstandshalter
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 11:34   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 5

XxNe0xX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim Mainboardeinbau in Aerocool Extremengine 3T

Ja aber wo schraub ich das Mainboard dann fest? Einfach in die Löcher mit den Buckeln? weil wenn ich die abstandhalter in die anderen Löcher schraube, passt es nicht.
XxNe0xX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 11:40   #8 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme beim Mainboardeinbau in Aerocool Extremengine 3T

mach doch mal nen paar pics
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 11:41   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme beim Mainboardeinbau in Aerocool Extremengine 3T

1.Möglichkeit: Die Löcher sind oft beschriftet mit dem Formfaktor für den sie gedacht sind. Sieh mal genau nach, ob da was eingeprägt ist. Auf deinem Foto kann ich das leider nicht erkennen. (btw. Seit wann kann ein mp3 PLayer Fotos machen?)
2.Möglichkeit: Mainboard drüber halten und Abstand zur Slotblende mit einkalkulieren. Dann sieht man doch eindeutig, welches die passenden Löcher sind.
3.Möglichkeit: Laß es jemanden machen, der Ahnung davon hat.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 12:36   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 5

XxNe0xX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim Mainboardeinbau in Aerocool Extremengine 3T

Also die buckligen Löcher sind definitiv die einzigen die passen und wenn da noch die Metallabstandshalter draufkämen wärs difinitiv zu hoch.

Was ist denn nun mit den Gummi-Unterlegscheiben(die dabei waren)? reichen die als Isolierung? müsste dann pro Schraube oben und unten eine hin oder würde nur oben bzw nur unten reichen?
XxNe0xX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aerocool, extremengine, mainboardeinbau, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim BIOS-flashen beim Abit il9 pro Muffdog CPUs und Mainboards allgemein 1 10.05.2008 13:18
Probleme beim Heimnetzaufbau ikka5 Netzwerk 11 29.06.2007 07:51
Hilfe beim Einbau im Aerocool Extremeengine 3T erforderlich.... Linon Gehäuse und Case-Modding 8 01.04.2007 12:36
Probleme beim runterfahren :/ winDtALkerxxl Windows & Programme 25 13.05.2004 22:56
Probleme beim Runterfahren Gartenschlauch Windows & Programme 2 03.01.2003 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved