TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2007, 13:52   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard POWER-Connector fuer PCIe-Geraete (Graka) noetig? ABIT AX8

Servus,

ich konnte mich nicht recht entscheiden ob dieser Thread ins MoBo- oder GraKa-Forum sollte - ich hab auch mal kurz gesucht aber auf Anhieb nix gefunden.

Jedenfalls wollte ich nur mal zwecks Verstaendnis gerne wissen ob ich meinen POWER1-Connector am Mainboard (unten, normaler 4-Pin-Molex-Anschluss) anklemmen soll oder obs reicht wenn ich meiner X1800 GTO ueber ihren Anschluss zusaetzlich Saft gebe?

Bisher hatte ich nur den Anschluss an der Graka gesteckt und ich hatte auch bisher nicht sonderlich Probleme.
Ich hab jetzt aber auch diesen Zusatzanschluss mit Strom versorgt da es im Handbuch heißt "Connector for PCIe devices. Plug-in for better system stability ...".

Waere das nicht noetig gewesen? Zieht die Graka allen Strom der ueber PCIe nich reicht ueber ihren eigenen Anschluss? Verbraucht mein MB jetzt insg. mehr Strom?

Thx schonmal fuer hoffentlich aufklaerende Antworten .

MfG
Daniel
"In music and dance I express myself as a member of a higher community, I have forgotten how to walk and speak and I'm towards flying into the air - raving"
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 20:38   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: POWER-Connector fuer PCIe-Geraete (Graka) noetig? ABIT AX8

hm, woher kommt das nur das ich nie auch nur annaehernd soviele Antworten auf Forenbeitraege erhalte wie andere Leute? Egal ob Hardware, Auto oder sonstige Sachen ... . Stell ich die Fragen zu kompliziert? Oder liegts daran das einfach keiner ne Ahnung hat? Oder das keiner sich mit nem AX8-Mainboard auskennt weil AX8 in der Suche nicht einen Treffer liefert?

Also kurz: Bringts was wenn ich neben dem Stromstecker an der Grafikkarte auch noch den Power-Connector am Mainboard anschließe? Wenn nein, ist das vielleicht sogar nachteilig weil das Board evtl. unnoetig Strom verbraucht?

Thx
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 20:51   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: POWER-Connector fuer PCIe-Geraete (Graka) noetig? ABIT AX8

Ich hatte den Thread gelesen, aber mir war nicht ganz klar, was ich dazu sagen sollte, jetzt weiß ich es
Also unnötiger Strom wird in keinem Fall verbraucht, sondern immer nur so viel, wie benötigt. Und der Molexstecker und die extra Graka-Stromversorgung haben die Hersteller nicht aus Spaß da hinmontiert, sondern weils Sinn macht

Also: Schließ einfach beide an, es wird nicht mehr Strom verbraucht, als das System nunmal benötigt um stabil zu laufen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 21:12   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: POWER-Connector fuer PCIe-Geraete (Graka) noetig? ABIT AX8

ah, man braucht sich nur verstaendlich ausdruecken und schon kommen Nachrichten eingetrudelt.

Ich benehm mich halt manchmal ebenso wie die "Flachzange"

Also thx - hab etz ja beides angeklemmt und wenns also stromtechnisch keinen Nachteil hat dann werd ich das wohl auch so lassen - doppelt haelt ja bekanntlich besser
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, ax8, graka, noetig, pciegeraete, powerconnector


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] be quiet! TFX POWER und SFX POWER - Netzteile fernab der Masse TweakPC Newsbot News 0 15.09.2009 16:47
Graka fuer neues System gummiwolf Grafikkarten 5 14.11.2006 06:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved