TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 10:04   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC hängt sich auf - geht nicht mehr an

Gestern habe ich wiedermal bisschen gezockt, plötzlich hing sich alles auf, man konnte weder zum Desktop noch den "Affengriff" anwenden.. der PC schaltete sich nach etwa 20 sek von allein aus und seitdem konnte man den net mehr starten..
Beim drücken auf den Startknopf tat sich einfach nix.. naja jedenfalls habe ich dann den Ein Ausknopf etwa 7 sekunden gedrückt gehalten, passierte nix, und als ich dann normal drauf drückte, ging der an..
Der PC ging aber sofort , etwa 10 sek, wieder aus.. dann das gleiche Spiel nochmal und er hing sich beim Desktop auf und ging wieder aus..
Dann hab ichg das gelassen und heut ging der nur an, indem ich wieder den Knopf gedrückt gehalten habe und direkt danach einmal draufdrückte.. ohne das gedrückt halten ging er net an..

Was ich noch erwähnen muss, der PC war "oben" am Tower doch sehr heiß, er lief auch 10h etwa ( er lief aber auch schon mal länger und hatte nie so ein Problem )..
Vielleicht kann jmd der Profis hier helfen..

mfg
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 20:26   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC hängt sich auf - geht nicht mehr an

Wenn der Rechner schon ein wenig älter ist, würde ich mal die Lüfter auf Funktion prüfen.
Ausserdem in's Netzteil schauen, ob sich dort nicht zuviel Staub angesammelt hat und dort für Wärmestaus sorgt.
Zudem das Mainboard, aber auch die anderen Karten auf geplatzte Kondensatoren überprüfen.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 15:57   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 31

Pinguu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hängt sich auf - geht nicht mehr an

bei mir wars das netzteil. lüfter hatte den geist aufgegeben.
Pinguu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
haengt, hängt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP: Treiber lassen sich nicht installieren, systemwiederherstellung geht nicht Fakk-asrock Windows & Programme 3 02.10.2008 17:55
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 11:50
Vista läßt sich nicht mehr booten wenn XP Platte nicht dranhängt! 64-Bit Monster Windows & Programme 2 20.10.2007 16:14
Reparatur von XP hängt, XP startet nicht mehr Gast Windows & Programme 1 11.01.2003 12:42
bei fsp 133 hängt sich der PC auf, bei 100 nicht (xp 1700) Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved