TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2007, 16:35   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 47

waynejuckts147 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ANLEITUNG für PC-Zusammenbau gesucht

Hallo Gemeinde,

in dieser Woche müssten meine Einzelteile kommen...

ich wollte mal fragen, ob es irgendwo im Inet eine gute (bebilderte?) Anleitung zum Pc-Zusammenbau gibt... Dabei ist ja nicht das prob eine graka-karte einzubauen, aber z.b. die ganzen kabel vom NT zum mainboard usw.

ich hoffe ihr versteht was ich meine

mfg und danke im voraus
waynejuckts147 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 16:46   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ANLEITUNG für PC-Zusammenbau gesucht

Naja, die Stecker passen auch nur dort wo sie hingehören. Wenn irgendwas nicht passt, dann ist es wohl das Falsche.

Sonst achte eben drauf, dass du beim Mainboard die Abstandhalter vorher einbaust und dann eben alles richtig verkabelst. Dabei dürfte nicht viel schiefgehen.

Zu CPU-Kühler, Grafikkarten, etc. dürften sowieso Anleitungen dabei sein, die meist auch bebildert sind. Das schwierigste dürfte noch der CPU-Kühler sein. Das kommt aber auch auf's Modell an. So ein Intel Boxed Kühler lässt sich doch deutlich einfacher installieren als ein Zalman CNPS9700.


Alex

PS: Im Mainboardhandbuch stehen auch oft nützliche hinweise.

Geändert von -Alex- (15.10.2007 um 18:22 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 17:32   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: ANLEITUNG für PC-Zusammenbau gesucht

Schau dir das hier mal an: PC Eigenbau Tutorial - Grundlagen Computer - PC

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (15.10.2007)
Alt 15.10.2007, 18:17   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ANLEITUNG für PC-Zusammenbau gesucht

Naja der Mainboard Einbau ist meist nicht ganz ohne.

Ich kann nur betonen, dass zuerst kontrolliert wird, dass die Abstandshalter auch an der richtigen Stelle sitzen. Lieber das neue Mainboard 3 mal raus und rein halten - und sich an der Stelle sicher zu sein.

Weiterhin sollte man schon mal vor dem Einbau des Mainboards schauen, wie der CPU Kühler montiert wird. Unter Umständen muss da ein spezieller Befestigungsrahmen (Backplate) oder ähnliches montiert werden.

Als nächstes würde ich nochmal die Gehäuseanschlüsse für das Mainboard kontrollieren. Die sind extrem winzig und man sieht es unter Umständen recht schlecht. Bei LEDs (für Power und HDD Aktivität) muss auch die Polung beachtet werden. Aber falls man da was falsch rum steckt ist es net so schlimm, da die dadurch nicht kaputt gehen. Dann einfach den Anschluss rum drehen. Man sollte sich dabei auch das Mainboard Handbuch zurecht legen - da findet man schon die richtige Stelle. Im schlimmsten Fall kann es aber durchaus passieren, dass der Anschluss nicht passt. (zum Beispiel ein 4 poliger Stecker - und auf dem Mainboard ist es dreipolig). Da sollte man dann genau hinschauen - und muss notfalls modifizieren - aber das ist sehr selten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 18:29   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: ANLEITUNG für PC-Zusammenbau gesucht

Verkabelung sollte mit Mainboard Handbuch wirklich kein Problem sein, Schwierigkeiten könnten wie gesagt bei Verkabelung Gehäuse <--> Mainboard entstehen, welche aber durchaus lösbar sein sollten. Einfach mal probieren, und wenn was nich geht hier posten
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 18:38   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ANLEITUNG für PC-Zusammenbau gesucht

[TUTORIAL] Von Einzelkomponenten zum fertigen Computer
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (15.10.2007), Killerpixel (15.10.2007), Kommune23 (15.10.2007), kanonenfutter (16.10.2007), Morphois (16.10.2007), redilS (16.10.2007)
Antwort

Stichworte
anleitung, gesucht, pczusammenbau


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Projekt (Case-Con; Zusammenbau) F!5H Gehäuse und Case-Modding 175 30.09.2009 16:34
Fragen über den Zusammenbau meines PCs? (bin Anfänger) Santuzzo CPUs und Mainboards allgemein 26 02.03.2009 16:33
Frage zu KomplettPC Zusammenbau nissal Komplett-PCs, Konfigurationen 14 25.02.2009 15:09
GamingPc; Eure Meinung ist gesucht! Was sagt Ihr zum Zusammenbau? supertobi Komplett-PCs, Konfigurationen 9 15.02.2009 13:21
Tutorialwunsch: Auf was sollte man beim PC-Zusammenbau achten? argus Tutorials 7 04.10.2006 21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved