TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2008, 13:51   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6

Qu4Si befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Performance Probs bei Spielen!

hallo alle zusammen!
habe vor kurzen mein system ein wenig aufgestockt, habe mir eine HD 4870 X2 sowie einen AMD Athlon 64 X2 6000+ geholt.
somit sieht mein system momentan wie folgt aus:
Graka: HD 4870 X2
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ (2x 3,0 Ghz)
Mainbord: ASUS M2N32-SLI Deluxe
RAM: 4x 1GB Corsair
Win Vista Ultimate 32Bit (SP1 etc. installiert)

vorher hatte ich einen AMD Athlon 64 X2 4200+ (2x 2,2 Ghz), beim CPU-Tausch habe ich nur das BIOS geflasht damit mein neuer CPU auch richtig erkannt wird, was er soweit auch wird.
Allerdings habe ich bei Spielen wie bspw. bei Crysis extreme Performance Probs.
spiele auf:
1280x1024 , AA aus, ASF aus, DX9
Alle Details auf High
habe im Schnitt ca. 40 Fps, und ab und an auch Fps-Eibrüche von >25 Fps.
Das Spielen über DX10 ist fast unmöglich, habe da im Schnitt bei den selben Settings >25 Fps.

Bin der Meinung das von der potentiellen Leistung meines Systems einige Fps mehr bei rum kommen müssten, vor allem im DX9 Modus, besonders wenn man in betracht zieht das ich ohne AA und ASF spiele! Über Google findet man einige Angaben von Spielern die ein weitaus schlechteres System haben als ich, allerdings weitaus mehr Fps haben oder mit AA und ASF spielen können.
Liegt es vllt an der Art und Weise wie ich meinen CPU getauscht habe, hätte ich vllt mein Vista neuistallieren sollen?
Habe meine Treiber soweit alle aktualisiert und bin mit meinem Latein am Ende, vllt habt Ihr ja eine Ahnung woran es liegen könnte?
Qu4Si ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 21:45   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Performance Probs bei Spielen!

Mal ne ganz doofe Frage: Warum kaufst du ne HD4870X2, wenn du eh nur auf 1280x1024 ohne AA/AF spielst? Völlig sinnentfreit - aber egal...

Könnte natürlich genau daran liegen - die graka braucht CF optimierte games und eine entsprechende auslastung - das ist bei dir nicht gegeben. Der Prozessor ist nicht schlecht, für das restsystem aber völlig unterdimensioniert.

btw: FPS einbrüche bei Crysis sind nix ungewöhnliches - egal mit welchem sys

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (15.11.2008), peak_of_tweak (15.11.2008), Qu4Si (16.11.2008)
Alt 15.11.2008, 22:05   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Performance Probs bei Spielen!

Die CPU ist hier ganz klar der limitierende Faktor, die Graka langweilt sich bei den Settings.

Und zu Crysis erspar ich mir jeden weiteren Kommentar und sag nur: Fail.

Mal mit CPU-Z auslesen ob der 6000+ auch korrekt erkannt wurde..eventuell auch wirklich mal das System neu installieren und vor allem den neuesten Catalyst drauf, die neueren Karten gewinnen teils deutlich an Performance mit neuen Treibern.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 01:55   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6

Qu4Si befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Performance Probs bei Spielen!

danke für eure antworten, werde wohl die tage mal mein sys neu einrichten. ist eh voll zugemüllt ^^
Qu4Si ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
performance, probs, spielen!


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce 266.35 Beta Download: Mehr Performance in Spielen TweakPC Newsbot News 1 04.01.2011 23:22
[News] Catalyst 10.3 Download - mehr Performance in vielen Spielen TweakPC Newsbot News 5 25.03.2010 11:19
[News] GeForce 197.13 Beta Download - mehr Performance in Spielen TweakPC Newsbot News 8 17.03.2010 19:32
[News] GeForce 180.48 WHQL Performance-Steigerungen in Spielen TweakPC Newsbot News 0 20.11.2008 17:40
WinXP -> viele kleine Probs, und Performance..... Gast Windows & Programme 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved