TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2009, 19:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 2

Bullet3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC hat geknallt

Moin,
gestern bin ich von einer LAN nach Hause gekommen und habe meinen PC ganz normal angeschlossen.
Dann habe ich ihn angeschaltet und er kam bis zum BIOS ganz normal doch dann gab es einen lauten knall und es hat etwas verschmorrt gerochen, des weiteren ist die SIcherung raus geflogen.
Dann habe ich versucht ihn erneut anzuschalten aber es tut sich nichts und die SIcherung fliegt erneut raus.
Nur die LED's auf dem Mainboard leuchten noch ganz normal wenn ich den Power Knopf nicht drücke sondern nur Strom auf dem Mainboard ist.

Was könnte da kaputt sein?Das Netzteil oder doch mehr?

Mfg
Bullet3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 19:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC hat geknallt

Das Netzteil auf jeden Fall, ob es noch was anderes erwischt hat, kann man nicht sagen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 19:14   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC hat geknallt

In jedem Fall das Netzteil. Was es sonst noch mitgerissen hat, muss man abwarten. Theoretisch kann das Netzteil auch überspannung quer durch deinen Rechner gejagt haben.

Mit ein bisschen Glück ist aber nur das NT hin.

Ach ja: Schon mal gerochen, welcher Teil deines PCs verschmort riecht?
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 19:20   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 2

Bullet3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hat geknallt

Habe ich versucht, konnte aber nichts mehr von dem verschmorrten riechen...
Was ich mich frage, wenn das NT kaputt ist, wieso leuchten dann noch die LED's auf dem Mainboard?
Bullet3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 19:46   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC hat geknallt

Weil ein Netzteil trotz der klobigen und simplen Form doch ein relativ komplexes Gerät ist. Wenn also nur ein Teil davon hinüber ist, kann es sein dass andere Teilbereiche weiterhin ok sind.
Für Lämpchen ist z.B. die 5V Schiene da, wenn aber die 12V Schiene futsch ist, dann leuchten zwar die Lämpchen noch aber bei Anschalten fliegt dir die Sicherung.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 19:48   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: PC hat geknallt

Das könnte noch eine rest Spannung der Kondensatoren sein, von der Bios Baterie kommt das ehr wehniger. Die sollten aber nzweischen auch entladen sein.
Wen da aber nichts mehr verschmohrt riecht muss es trotzallem nicht heisen dass nicht doch etwas Anders auch über den Jorden gegangen ist. Würd mal den PC abklemmen und die einzelnen Komponenten(MB,Graka, usw.) untersuchen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geknallt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved