TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2009, 15:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 2

abitamd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Av8 3rd Eye bootet nicht mehr (Post Code "8.")

Mein Computer lief lange Zeit ohne Probleme. Letztens hat es aber scheinbar den Geist aufgegeben (ohne das ich irgendwelche Hardware ausgetauscht hätte). Wenn ich den Strom-Schalter am Netzgerät einschalte, passiert nichts, außer das der CPU-Lüfter und der GraKa-Lüfter kurz zucken. In der Post Code Anzeige (zwei LEDs auf dem Board) ist nur die erste LED an mit dem Wert "8" und der erste Punkt ist an, also "8.". Die zweite LED ist nicht an und auch nicht der zweite Punkt. In dem Handbuch steht genau dieser Code natürlich nicht drin. Ich habe auf der Abit-Seite eine Support-Anfrage gestellt aber noch (5 Tage her) keine Antwort erhalten. Hat einer eventuell einen Tip was passiert sein könnte?

HW:
- Abit Av8 3rd Eye
- Athlon 64 CPU
- ATI X800 GraKa
- 2X1 GB MDT RAM

Generell kann es eigentlich nicht an der HW-Konfiguration liegen, da der PC lange Zeit (merh als ein Jahr) lief. Vielleicht ist eine Komponente defekt. Leider habe ich keine Ersatz-HW zum Testen.

Schon durchgeführte Schritte:
- Ein anderes (funktionierendes) Netzteil ausprobiert, aber gleiches Verhalten.
- CMos gelöscht, keine Verbesserung.
- Batterie 5 Minuten entfernt, keine Verbesserung.

Insbesondere der Post Code könnte ein Hinweis sein, oder?
abitamd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 16:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Av8 3rd Eye bootet nicht mehr (Post Code "8.")

Probier mal alle RAM Slots mit jeweils nur einem Riegel durch (also erst alle Slots mit Riegel A, dann alle mit Riegel B)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 16:34   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Av8 3rd Eye bootet nicht mehr (Post Code "8.")

Nur "8." ?
Klingt etwas merkwürdig, weil erst mit 8.2. wird ATX (und somit die Spannungsversorgung für die Lüfter aktiviert). Einstellige Anzeigen kannte ich bis jetzt noch gar nicht.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 17:30   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 2

abitamd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Av8 3rd Eye bootet nicht mehr (Post Code "8.")

Das mit dem Riegel werde ich mal ausprobieren bzw. ich werde mal alles abstöpseln, was nicht notwendig ist. Da aber der PC mit der vorhandenen HW-Konfiguration lange Zeit gelaufen ist, erwarte ich nicht viel davon.

Zu der einstelligen Anzeige:
Stimmt schon, ist sehr merkwürdig. Daher ja auch die Anfrage. In einem anderen Forum hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt. Leider ohne Lösung. Ich möchte halt wissen, ob das Board defekt ist oder ob man es irgendwie in den Griff bekommen kann.
abitamd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3rd, av8, bootet, code, eye, post


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LCD-Poster zeigt "DET DRAM" - PC bootet nicht IronSystem Intel: CPUs und Mainboards 16 06.04.2011 18:47
PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal" Sarpedon CPUs und Mainboards allgemein 15 14.03.2010 16:53
Rechner bootet nicht mehr "normal" von Festplatte Jurgau CPUs und Mainboards allgemein 7 12.03.2007 20:34
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Nach einbau der "Belkin W-Lan PCI-Karte F5D7001de" bootet PC nicht mehr!!! KR23 Netzwerk 6 21.05.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved