TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2010, 16:25   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal"

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und danach gekauft.
Ich habe ihn nun der Anleitung des Mainboards nach zusammengebaut, und jetzt habe ich das Problem das:

1. Der PC bootet nicht.
2.Auf dem Bildschirm steht "Kein Signal"

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll. Ich hab schon sämtliche Threads durchgelesen, aber keiner hatte dasselbe Prob. wie ich, und im Benutzerhandbuch steht natürlich auch nichts.

Schon ausprobiert:
- Nur ein RAM-Speicher verwendet.
- Alle Kabel an- und wieder angeschlossen.
- Bildschirm an anderem System getestet.

ich weis nicht mehr was noch helfen kann
Hoffentlich weist ihr ne Antwort... Wär sehr dankbar!
-----
Edit:
Stimmt habe ich vergessen hinzuschreiben:

Hardware:
AMD x4 955
Gigabyte 770GA-TA-UD3
G-Skill RipJaws
Cougar CM 550
Groß Glöckner Blue Edition
Samsung SpinPoint F3 500gb
Lancool K62
(Bei ebay gekaufte) Manli GeForce 9600gt (als übergang)

Ja die Lüfter bekommen Strom vorne das Festplattenpanel leuchtet auch aber der PC kommt nicht auf den Start-Screen.

Geändert von Sarpedon (06.03.2010 um 19:04 Uhr)
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 16:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal"

wie sieht denn dein pc aus inklusive netzteil?
alle stromstecker am board und so weiter ...?
zuckt er wenigstens beim anschalter-drücken oder leuchtet was, das überhaupt strom anliegt?
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 08:30   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal"

probier die grafikarte wenn es geht in einem andern system aus...!?

ich schätze ganz stark das die grafikarte kaputt ist ( Videospeicher defekt ? ).....
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 08:51   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal"

Zitat:
Zitat von jerico Beitrag anzeigen
ich schätze ganz stark das die grafikarte kaputt ist ( Videospeicher defekt ? ).....
Dann müsste aber trotzdem der Rest des Systems einen Mucks von sich geben.

Summt die Festplatte?
Dreht der CPU Lüfter etc.?
Hast du alle Jumper richtig gesetzt? Also die kleinen Stecker die von der Gehäusefront kommen. (PW, Reset,...)
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 10:31   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal"

Ja der PC (wie schon oben beschrieben) gibt schon paar mucks von sich.
Die Lüfter laufen alle der CPU-Lüfter auch, Nur der PC bootet nicht.
Jetzt hatte ich aber schon einen "Vortschritt".
Der Startscreen erschien auf dem Bildschirm ganz kurz und der PC hat auch ein mal gepiept.
Also muss der PC ja ok sein oder?

Geändert von Sarpedon (07.03.2010 um 10:48 Uhr)
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 14:55   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal"

Jetzt piept er nicht mehr... Es steht nur wieder auf dem Bildschirm "Kein Singnal"...............................( )
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 15:44   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal"

hm...

also da die Grafikkarte ja scheinbar das einzige Teil ist, das du gebraucht erstanden hast, kann es natürlich daran liegen.
Um das auszuschließen müsstest du nur irgendwie an eine andere Testkarte dran kommen. (Freund, Bekannter, alter PC?, PC-Shop um die Ecke...)
Bzw. du könntest auch in dem PC-Shop fragen, ob sie für dich kurz die Karte testen könnten.

Dazu würde ich mich auch nochmal mit dem Mainboard beschäftigen.
Batterie mal kurz rausnehmen (+Netzkabel), eventuell Batterie auch mal tauschen, CMOS Reset nach Anleitung durchführen...

Wenn dann auch mit einer anderen Karte das Bild schwarz bleibt, würde ich die Sachen dementsprechend zurückschicken.

Noch viel Erfolg!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 15:46   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal"

Ich hatte dem, der mir die Graka verkauft hat geschrieben, das die Graka nicht funktioniert, und er meinte sein Freund hatte schonmal das gleiche Problem und er hat ein ein CMOS Reset gemacht und es funktionierte alles wieder.
Werd ich auch mal versuchen.

Hoffentlich hilfts was
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 13:53   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal"

Der PC funktioniert jetzt, aber sehr ******e... Wenn ich den PC berühre oder USB usw. einstecke stürzt er sofort ab.Ich glaub Kurzschluss oder?

Was kann ich machen? Bin schon total verzweifelt .... Bitte um sofortige Hilfe!!!

Geändert von Sarpedon (09.03.2010 um 19:21 Uhr)
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 13:45   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal"

ist sehr unwahrscheinlich aber :


kurzschluss oder erdschluss könnte vorkommen wenn zb das mainboard ungünstig das gehäuse berührt, hast vielleicht ne schraube oder so im gehäuse rumfliegen ???

wechsel mal die grafikkarte aus ob du immer noch probleme hast, einfach eine 08/15 karte die passt kurz ausleihen or whatever....dann kannst das schon ausschließen wenn es dann immer noch vorkommt.
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 14:26   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal"

Kriechstrom klingt glaubwürdig.
Irgendwo nen Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse vergessen oder tatsächlich nen Schräublein druntergekullert oder so vielleicht...
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 17:01   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal"

Oder was auch vorkommen soll: Ein Abstandhalter zuviel ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 17:07   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal"

Oh ja das is mir auch schon passiert. Board war danach aber schrott :\
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 09:41   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal"

Ein freund von meinem Vater meinte das das Gehäuse ein Masseprob. hat.

Ich glaub ich hab da die falschen schrauben benutzt. Da waren bei dem Gehäuse nämlich einmal normale schrauben und diese Thumbscrews bei. Ich hab die schrauben benutzt.

Mal sehen was passiert wenn ich alles nochmal aus-u. einbauen muss *kotz*
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 20:37   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal"

Wenn du sowieso alles ausbaust, achte mal drauf ob wirklich nur da Mainboardabstandhalter sind wo auch welche benötigt werden!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 16:53   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal"

Ja sind nur welche dort, wo welche benötigt werden.

Ich habe jetzt das Mainboard ein- und ausgebaut, aber jetzt geht der PC arnicht mehr an. Nur die Lüfter laufen, aber die Festplatten - aktivitäts LED ist Rot und der PC piept nicht.
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biep, bildschirm, bootet, bootet nicht, kein biep, kein signal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildschirm zeigt "kein Signal" an, was ist kaputt? L4le AMD: CPUs und Mainboards 4 06.08.2007 17:53
Rechner bootet nicht mehr "normal" von Festplatte Jurgau CPUs und Mainboards allgemein 7 12.03.2007 20:34
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Kein Bild bzw. "no Signal Input" Lucank TFT, LCD Displays 0 23.09.2006 14:31
Nach einbau der "Belkin W-Lan PCI-Karte F5D7001de" bootet PC nicht mehr!!! KR23 Netzwerk 6 21.05.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved