TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2009, 11:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 8

marf1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard diverse Probleme

Hi erstmal,

ich hab mir vor einigen Tagen 'nen neuen Rechner gekauft. Hab mir alles in Einzelteilen liefern lassen und dann (zum ersten mal) selbst zusammengebaut.

Es läuft auch alles und darauf bin ich auch etwas stolz aber einige Fragen habe ich dennoch

Nach 2-3 Tagen Betrieb (inkl. Standby) fing der Rechner etwas an zu schwächeln, startete Spiele langsamer und irgendwas im inneren hat angefangen zu "rappeln".
Daraufhin habe ich dann mal die Temperaturen überprüfen wollen, allerdings zeigt Everest mein MB nicht an. Und es ist auch kein Sensor zu sehen.
Ausserdem sagt Everest dass mein CPU Typ x2 2,8 ghz ist. Aber unter dem CPU Reiter sind alle 3 Kerne aufgelistet.

Meine Hardware: AMD phenom x3 720, Gigabyte MA790X-UD4
OS: Windows 7 64bit

Ich bin mir halt unsicher ob ich alles richtig angeschlossen habe
marf1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 11:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: diverse Probleme

Nutzt Du vielleicht eine zu alte Version von Everest (Home?) die Deine Hardware schlicht nicht kennt?

Läuft nach einem ordentlichen Neustart (kein Standby) wieder alles normal schnell?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 11:53   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 8

marf1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: diverse Probleme

Ich weiss ja noch niocht so ganz was "normal schnell" ist, da ich das Teil erst seit kurzem habe. Is also schwer zu beurteilen.

Ich hab jetzt das Gigabyte toll von der CD installiert: Gigabyte online management

Das zeigt mir unter System Status folgende Komplikation:

[Hardware]
CPU fan1 error
System fan1 error
Case open errorcase has been opened and is still opened or there is error of case open switch (like cables cut off from switch)

Was bedeutet dies? (Das Toll zeigt mir übrigends auch keine Temperaturen an)

Als CPU Kühler habe ich übrogends den xigmatek Dark Knight HDT-S1283
marf1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 13:47   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: diverse Probleme

Was soll da rappeln, ausser ein Lüfter?
Vielleicht berührt ein verlegtes Kabel ein Lüfter und verursacht das rappeln...

Schau halt nochmal im Rechner nach ob da alles sitzt wie es soll, halte die Temperaturen im Auge und lade dir aktuelle Treiber für dein Rechner.
Welche Version von Everest nuzt du? Bei dem Board ist doch bestimmt auch ein Tool dabei um die Temp zu beobachten?

LG

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diverse, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P5B Deluxe diverse Probleme! Andydeluxe CPUs und Mainboards allgemein 1 07.02.2007 09:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved