TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2009, 20:51   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 2

thommy83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bluescreen nach dem Einschalten des PC's

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Mein Problem ist, das der PC bei fast jedem Start zunächst einen Bluescreen ausgibt, dann Neu startet, wieder Bluescreen usw. Das ganze passiert aber maximal 3 mal und danach läuft er ohne Probleme. Im Juli '08 wurde Motherboard und CPU getauscht und im November fingen die Probleme an. Betriebssystem war zu diesem Zeitpunkt Windows2000. Da der Bluescreen immer auf einen Hardware oder Softwarefehler hingewiesen hat (falls diese Meldung das erste mal auftritt ... usw) habe ich den PC formatiert und Windows XP installiert. Die Neuinstallation hat aber nix gebracht. Nun habe ich den Arbeitsspeicher ausgetauscht, aber selbst das brachte keine Besserung. Ich hab wirklich keine Ahnung mehr was das Problem sein könnte, da es ja nach den 2-3 Bluescreens einwandfrei läuft. Treiber von dem Motherboard wurden alle installiert.

Bauteile des PC's:
MB:ASRock P4I65G/GV Sound/VGA/USB2.0/LAN
CPU: Intel Pentium4 3.0GHz Prescott TRAY 1MB
RAM:Corsair Arbeitsspeicher DDR 1024MB PC400 CL3
Betriebssystem: WIN XP OEM

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Thommy
thommy83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 09:47   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bluescreen nach dem Einschalten des PC's

Partielle Spontane Selbstheilung halte ich mal für ausgeschlossen.

Mein Bauchgefühl tippt auf Netzteil. Es ist aber nur eine Vermutung, die das erklären könnte. Und zwar wäre es denkbar, dass Dein Netzteil im kalten Zustand etwas instabil ist. Wenn es durch die 2 bis 3 Versuche dann einigermassen warm ist, liefert es dann ausreichend stabile Spannungen.

Ähnliches wäre noch bei dem Mainboard denkbar.

Da Du den Ram schon einmal ausgetauscht hast - sollte der eigentlich nicht dran schuld sein. Mache trotzdem nochmal einen Test mit Memtest86+ und kontrolliere den ausreichend lange.

Netzteil würde ich versuchen von nem Kumpel auszuborgen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 15:46   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 2

thommy83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen nach dem Einschalten des PC's

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal ausprobieren!

Gruß

thommy
thommy83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 17:09   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 1

Stryke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen nach dem Einschalten des PC's

Hallo ich habe die selbe Probleme wie Tommy bloß das mein PC sich gar nicht kriegt. Er fährt hoch bis zum Windows lade balken er lädt, bluescreen (ein kurzer bluescreen den man nicht lesen kann), stürtz ab und neustart das macht er imma wieder keine ahnung was da los ist habe schon neu formatiert hilft nichts.
Stryke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 19:02   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Bluescreen nach dem Einschalten des PC's

Was hast du denn für ein System und was hast du schon alles versucht, den Fehler zu finden?

Bitte genauere Angaben

btw. Willkommen hier bei TPC

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen, einschalten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P5Q PRO - nur USB 1.1 nach Einschalten aus Energiesparmodus mmft CPUs und Mainboards allgemein 3 08.06.2009 12:30
Bluescreen nach Windows Ladebalken Pixelfehler Windows & Programme 2 15.12.2007 18:06
Festplatte nach absturz nicht mehr erkannt - nach Aus- & Einschalten wieder alles ok rolape Festplatten und Datenspeicher 4 13.01.2007 20:13
Rechner piept nach Einschalten -> piep-code unbekannt ?! Roofus Sonstige Hardware 31 20.12.2006 03:40
Neustart nach Bluescreen ramBo- Windows & Programme 1 23.07.2006 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved