TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2009, 21:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 10

Headbiter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues Mainboard => Soundproblem mit Boxen

Hallo alles miteinander.

Vorab: Ja, mir ist bewusst dass es ein Sound-Unterforum gibt und war mir auch nicht sicher ob ich mein Problem nicht lieber dort schildern sollte. Da die ganze Problematik aber mit dem Mainboard anfing und auch erst durch einen Mainboardaustausch das Problem auftrat, habe ich mich letztlich für dieses Unterforum entschieden.

Das Problem: Aufgrund eines Defektes meines alten Mainboards war ich gezwungen mir ein neues einzubauen.
(Produktname:
Gigabyte
MA770-UD3)
Nun ist es aber so, dass seltsamerweise der Sound nur aus einer meiner zwei Boxen kommt. (Bei den Boxen handelt es sich um das Speaker Kit XPS 2.010 von Hercules).
Das für mich offensichtliche habe ich bereits probiert: Den Regler für die Boxenbalance steht auf mittig, die Treiber habe ich zunächst deinstalliert und dann frisch neu installiert und auch die sonstigen Einstellungen sind exakt so wie sie bei dem vorigen Mainboard waren

Bin ehrlich gesagt ratlos und konnte bisher keinen effektiven Tipp im Netz entdecken.
Bedanke mich schonmal im Voraus und stehe natürlich für weitere Fragen zur Verfügung.

Ach ja, OS ist Vista 32bit.
Headbiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 22:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Mainboard => Soundproblem mit Boxen

Hast den Frontanschluss (Gehäuse) aufs Mainboard gesteckt?
Falls ja mach das mal testweise ab und prüfe dann den Sound hinten.

Hast Du den aktuellsten Realtek-Treiber genommen oder den originalen (alten) von CD?

Hast Du vielleicht noch nen Headset zum gegenprüfen (vom MP3-Player oder so)?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 22:29   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 10

Headbiter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Mainboard => Soundproblem mit Boxen

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Hast den Frontanschluss (Gehäuse) aufs Mainboard gesteckt?
Falls ja mach das mal testweise ab und prüfe dann den Sound hinten.

Hast Du den aktuellsten Realtek-Treiber genommen oder den originalen (alten) von CD?

Hast Du vielleicht noch nen Headset zum gegenprüfen (vom MP3-Player oder so)?
Hatte den Stecker ursprünglich hinten drinnen, habe ihn auf deinen Hinweise hin mal vorne reingesteckt und plötzlich funktionieren beide Boxen (natürlich nur vorne).
Irgendeine Idee was da falsch läuft und was ich ändern sollte?

Treiber habe ich von der CD genommen und dann per Windows-Funktion nach Update suchen lassen, werde aber nochmal versuchen zu schauen ob es neuere gibt.

Headset ist problematisch da ich nur so ein einseitiges mit Mikro habe, aber mit den normalen Kopfhörern vom Player kam ich zu dem gleichen Resultat wie mit den Boxen.
Headbiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, boxen, mainboard, soundproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues AM3/AM2+ Mainboard the_oesi Mainboards 17 26.09.2010 10:59
Neues AM3 Mainboard Hirbel Mainboards 1 14.09.2010 07:59
Neues Mainboard, CPU, Ram Hirbel Kaufberatung 12 19.12.2008 13:44
Neues P4 Mainboard von MSI TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Neues Mainboard + CPU Martin TweakPC Kaufberatung 27 10.01.2004 04:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved