TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2009, 22:21   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Anschluß ans Mainboard

Hi habe folgendes problem und hoffe könnt mit helfen
habe mir den Xigmatek Midgard gekauft, beim achschließen der LED,Ein Aus Schalter ,Reset... an das mainboard habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Ein aus schalter nach den Handbuch des Mainboards anschließe geht der PC nicht an, wenn ich aber den Reset Schalter an das ein aus Anschließe geht der an aber mit dem Reset knopf am gehäuse, der Eigentliche einschaltknopf bleibt dann ohne Funktion.
Weis jemand an was es liegt?
Siet dem Umzug der Komponente bleibt bei allen Spielen einfach hängen (nach gewisser Zeit) und muss ihn ganz ausmachen, hängt es irgendwie mit den falschen anschluß am Mainboard zusammen?

Danke im Vorraus
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 23:29   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anschluß ans Mainboard

Ich würde das ganze System mal außerhalb des Gehäuses aufbauen- z.B. auf dem Schreibtisch. Starten kannst du, in dem du die beiden Kontakte (für den Einschalter) kurz mit einem Schraubenzieher überbrückst.
Treten die Symptome dabei nicht auf, hast du beim Einbau ins Gehäuse einen Fehler gemacht (Abstandhalter an der falschen Stelle, loses Kabel, zu kurzes Kabel, Anschlüsse verklemmt etc. )
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 13:22   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anschluß ans Mainboard

Wie meiste überbrücken mit Schraubzieher?
Das Problem ist der On/Off anschluß hängt an dem Reset anschluß des Mainboard. Der reset anschluß ist am On/Off Anschluß des Mainboards, heist das ich den PC mit dem reset knopf an/aus machen muss, wenn ich aber den reset und On/Off anschluß am Mainboard tausche geht er garnicht mehr an.
Hab grad gemerkt das im alten Gehäuse mein mainboard nur mit 5 von 6 möglichen Schrauben verschraubt war, im 6. Loch war kleines Plastikstück, ich hab aber beim neuen gehäuse das Plastikstück ausgelassen und einfach verschraubt. Ist das Plastickstükchen wichtig?
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 17:19   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anschluß ans Mainboard

Hm, wie überbrückt man mit einem Schraubenzieher?
Einfach kurz dran halten, so dass eine leitende Verbindung zwischen den Kontakten hergestellt wird- also das Gleiche, als wenn du einen Schalter umlegen, einen Taster drücken: eben einen Stromkreis schließen würdest.
Du sollst ja erstmal raus finden, ob die Beschriftung vertauscht wurde, das Mainboard schadhaft ist oder du eben nur beim Einbau einen Fehler gemacht hast.

Das Plastikteil dient bei manchen Gehäusen nur dazu, das Mainboard "auszurichten". Wenn der "Nippel" nicht da ist, ist er halt nicht da. Entscheidend ist doch nur, dass das Mainboard richtig befestigt ist. Im Normalfall also pro Loch eine Schraube (oder eben alternativ auch ein Plastenippel).
Schlimm ist es nur, wenn du ein Metallteil (Abstandhalter/Schraube) mehr verwendest als Löcher im Board vorhanden sind. Das führt in der Regel zu Kurzschlüssen und zu Beschädigungen an den empfindlichen Leiterbahnen.

Wenn du also 6 Löcher hast, durch die du 6 Schrauben drehst, könnte es an den Abstandhaltern liegen. Sind die alle gleich groß und alle gleich tief im Gehäuse eingedreht?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 18:33   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anschluß ans Mainboard

ja denke hab ales richtig gemacht, hab 2 mal ausgabeut und wieder reingebaut naja muss den PC halt mit dem reset knopf starten
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 18:51   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anschluß ans Mainboard

Eigentlich solltest du nicht aus- und wieder einbauen, sondern draußen testen.
Somit findest du raus, ob es am Mainboard oder am Gehäuse liegt.

Man könnte natürlich auch einfach die beiden Kabel "anders rum" stecken. Dann kannst du auch wieder auf den richtigen Knopf drücken.
(Falls es nur am Gehäuse vertauscht ist oder die Stecker falsch beschriftet sind.)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ans, anschluß, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB-Stick-Emulator für MP3 Radio mit USB Anschluß PC-Fan Festplatten und Datenspeicher 0 17.12.2006 21:10
Kein Speaker-Anschluß auf Mainboard? Olivaw Intel: CPUs und Mainboards 4 27.08.2006 15:45
eigenes DSL auch über fremden Anschluß HyperY2K Netzwerk 7 28.02.2005 10:39
Neu Anschluß - Telefon bei Arcor Christian Zimmer Off Topic 4 19.05.2004 19:11
RAID Anschluß --Chris-- Festplatten und Datenspeicher 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved