TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 17:27   #1 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard CPU ordnungsgemäß verpacken

Hallo,

habe eine CPU bei ebay verkauft und will diese nun auch verpacken, damit ihr auf dem Postweg nichts passiert. Im Moment habe ich sie in dem AMD Plastik-Kästchen in welchem Sie mir auch geliefert wurde. Nun meine Frage: Reicht das aus? Werde sie zusätzlich in einen Luftpolsterumschlag stecken. Will eben nicht, dass sie sich statisch auflädt. Das Plastik-Kästchen sollte ja aus einem Kunststoff gemacht sein, der sich nicht statisch auflädt nehme ich an. Bin mir aber nicht 100%-ig sicher (auf der anderen Seite wärs ja fahrlässig von AMD die CPU nicht in einem anti-statischen Plastik zu verpacken).

Eure Meinung?
Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 17:45   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CPU ordnungsgemäß verpacken

Also CPU im Plastikcase und dann nochwas drumherum zum polstern sollte reichen. Aber ich würde die CPU nicht als "Brief im Lupo" versenden sondern versichert, in nem kleinen Karton jedenfalls wenns noch eine wertigere ist.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 17:47   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU ordnungsgemäß verpacken

Außerdem würde ich dieses kleine Schaumstoffkissen nutzen, um die Beine/Kontakte zu schützen und die CPU nicht lose in den Plastik-Kasten legen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 09:03   #4 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CPU ordnungsgemäß verpacken

Vielen Dank für Eure Antworten. Habe die Tipps befolgt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, ordnungsgemäß, verpacken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU verpacken für Gebrauchtverkauf anselmoso CPUs und Mainboards allgemein 9 16.09.2008 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved