TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2008, 19:42   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 47

anselmoso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU verpacken für Gebrauchtverkauf

Hi Leute,

wie würdet ihr eine CPU verpacken, die ihr jemand gebraucht verkauft / zuschickt? (Ich hab die Originalverpackung inklusive diesem "Schaumstoff-Quadrat", auf dem die CPU normal steckt, nicht mehr)

Die selbe Frage würde ich auch gerne zum Thema Mainbaord stellen

Thx for your help
anselmoso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 19:58   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CPU verpacken für Gebrauchtverkauf

Ich mach das meistens so, dass ich die in antistatische Folie verpacke.
Und dann noch dämme.
Also am besten in n altes Küchentuch einwickeln anschließend.
Oder eben in nem wattierten Kuvert verschicken.
Die CPU!


Das Maiboard auch in antistatische Folie und dann eben weich verpacken und in ne Schachtel packen, die kaum Bewegung zulässt.

So habe ich bisher immer erfolgreich mein Zeugs verschickt.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 08:16   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU verpacken für Gebrauchtverkauf

Hi,
wenn ich sowas verschicke, gehe ich meist bei meinem Händler betteln. Antitstatiktüten und schöne Kästchen für die CPU rückt der immer gegen ein kleines Eis raus .
Ansonsten ist der schwarze Schaumstoff schon mal eine gute Wahl. Das Zeug leitet den Strom und verhindert, dass sich elektrostatische Aufladungen bilden. Habe selbst auch schon Boards und Prozessoren in Alu-Folie verpackt versendet. Schiwi-Elektronik hat mir damals meinen 486er auch in Alu-Folie geschickt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 10:17   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CPU verpacken für Gebrauchtverkauf

Alufolie???? Heilige ******e

Also, bei LGA Prozessoren (ohne Pins) sollte unbedingt die schwarze Plastikabdeckung auf die Rückseite!
Bei PGA natürlich so sicher verpacken, dass die Pins nicht verbiegen. Eine Antistatiktüte (zb von einer Festplatte) ist immer eine gute Idee.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 12:27   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: CPU verpacken für Gebrauchtverkauf

Ich hebe einfach die Originalverpackung auf.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 12:46   #6 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CPU verpacken für Gebrauchtverkauf

Also ich habe nen grossen Schlafzimmerschrank wo die eine Seite fast voll ist mit Hardwareverpackungen da ich die immer Aufhebe.
Kommt immer besser wenn mann die Hardware mal wieder weiter verkauft und man hat die OVP mit Rechnung noch da.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 12:50   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU verpacken für Gebrauchtverkauf

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Ich hebe einfach die Originalverpackung auf.
Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Also ich habe nen grossen Schlafzimmerschrank wo die eine Seite fast voll ist mit Hardwareverpackungen da ich die immer Aufhebe.
Kommt immer besser wenn mann die Hardware mal wieder weiter verkauft und man hat die OVP mit Rechnung noch da.

MfG

Fuchs
Das ist ja schön für euch...nur gings hier nicht darum, sondern um Verpackungsempfehlungen weil er eben die OVP nicht mehr hat.


Also B2T bitte!
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Lole (16.09.2008)
Alt 15.09.2008, 13:39   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: CPU verpacken für Gebrauchtverkauf

Motz net, das ist ein kostenloser Ratschlag für die Zukunft.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 20:19   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU verpacken für Gebrauchtverkauf

ich weiss leider nicht wie die teile heissen, aber im geschäft haben wir so kleine schwarze plastikkästchen mit recht hartem schaumstoff innendrin (oder was immer das auch für zeuch is ) für cpu's die wir verschicken, da passen genau 2 nebeneinander und sind dort hervorragend geschützt.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: CPU verpacken für Gebrauchtverkauf

Meistens wird ja bei den Boxed Versionen die CPU ( bei Intel ) in so einer kleinen Plastik Hülle geliefert. Diese wird dann in einen kleinen vorgepolsterten Karton hinein gelegt und ordentlich verschlossen mit Klebeband. Als nächstes lege ich nun den fertigen Karton nochmal in einen größeren gepolsterten Karton und das wars.

Ps: wenn du sowas nicht mehr haben solltest manche PC Läden haben sowas immer rumliegen evt mal nachfragen ob sie evt eins übrig haben was sie nicht mehr benötigen ( die kleinen Plastik Schachteln ).

MFG
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, gebrauchtverkauf, verpacken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU ordnungsgemäß verpacken Feanor CPUs und Mainboards allgemein 3 11.02.2010 09:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved