TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2008, 10:24   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 92

The-F- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe! Rechner schaltet sich aus

Hallo Leute,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hab mir nen Rechner zusammengebaut alle Komponenten sind neu!

MSI P45 Neo3
Intel Core 2 Duo E8500
CPU Kühler Thermaleke V1
Seasonic S12II 430W
WD Caviar Blue WD6400AAKS SATA2 7200rpm 16MB
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
PowerColor 512MB HD4870 PCIe

so wenn ich jetzt ein Bertiebssystem installieren will (egal ob XP oder Vista) und wenn er dann den ersten neustart mach wo der Win Balken läuft, startet er immer wieder neu !!

Habe schon Probiert:
BIOS CMOS clear
RAM ausgetauscht
Festplatte ausgetauscht (auch IDE)
Graka ausgetauscht
Temperaturen sind normal

alles ohne erfolg!

Das System läuf noch auf standart noch nicht getaktet!

Ich wiess wirklich nicht mehr weiter, ist es irgend eine BIOS einsellung?

Danke im vorraus


[FONT=&quot][/FONT]
The-F- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 10:28   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hilfe! Rechner schaltet sich aus !!

Ich hatte mal so n Problem dadurch das meine XP CD mit nLite bearbeitet war. Mit original gings. Bei Vista könnts an den 4GB Ram liegen. Bau mal zwei aus und versuch nochmal. Nach dem du alle Updates installiert hast, bau die zwei GB wieder ein.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 10:44   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 92

The-F- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe! Rechner schaltet sich aus !!

Bei Vista komme ich gar nicht so weit, gleich am anfang (Windows is loading files...) hab ich nen Blue screen (Machine_Check_Excecion) !

Ich will eigentlich WinXP haben kein Vista!
The-F- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 12:26   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfe! Rechner schaltet sich aus !!

Das Board sollte im den Default Bios Einstellungen laufen, aber vielleicht hat das Board ja ein "schuss" weg? Wenn du alles erdenkliche durch hast, würde ich auch mal das Board tauschen.
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 13:20   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe! Rechner schaltet sich aus

Gib dem Speicher im BIOS mal 2.0-2.1 Volt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 14:37   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 92

The-F- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe! Rechner schaltet sich aus

BIOS: Default- oder Fail-Safe-Settings hab ich auch schon gemacht, funzt nicht!

An den RAM´s liegst zu 99,9% nicht, geht auch mit 2.0-2.1 Volt nicht.
Habe 3 verschidene speicher probiert!
OCZ DIMM 2GB DDR2-800 Kit
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
&
einmal normale standart speicher 2GB Aeon...

Das selbe mit der Graka.
Die PowerColor 512MB HD4870 PCIe wird zwar verdammt heiss, macht ihr aber anscheinend nichts.
Mit der XFX GF8800GTX & MSI 8600GTS (Temps normal) hab ich das selbe problem, somit ist die Graka auch ausgeschlossen!

Also befürchte ich wirklich das, das Board was hat!

Geändert von The-F- (14.09.2008 um 10:57 Uhr)
The-F- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 10:59   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 92

The-F- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe! Rechner schaltet sich aus

Er schaltet sich unregelmässig aus, teilweise schon beim Booten bevor ich zur Partentionsauswahl komme, und manchmal schafft er es bis zum ersten neustart!
Hab auch schon mehrere XP CD versucht.

Weiss nicht was ich noch machen soll!
The-F- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 12:22   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hilfe! Rechner schaltet sich aus

Zitat:
würde ich auch mal das Board tauschen.
Also ab zur Post
Zwei Jahre Garantie sind ja drauf, und wenn n Board schrott ist, schickt mans halt ein
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 12:25   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe! Rechner schaltet sich aus

Ahoi,

ich tippe auch immernoch auf den ram. Bei meinem neo2 wird @ default mein pc8000 ram per Teiler als DDR1066 eingestellt, erhöt aber die Spannung nicht auf 2,1V. Selbst ohne OC muss ich also prompt ins cell menu und muss dort entweder die 2,1V oder Teiler 1:1 einstellen um ein stabiles System zu haben.

Daher schau das die Spannung auf 2,1V steht und der Teiler auch stimmt.
Selbst beim gskill bedeutet der falsche Teiler 66Mhz oc
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, hilfe!, rechner, schaltet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Rechner schaltet sich von selbst ab Lightning AMD: CPUs und Mainboards 7 26.07.2005 17:56
Hilfe, mein PC schaltet sich ab eugen_satler AMD: CPUs und Mainboards 28 22.05.2005 12:31
Rechner schaltet sich bei Prime Torture Test aus Klogeist Overclocking - Übertakten 9 15.09.2004 14:59
Hilfe! Rechner schaltet nach 3 Sekunden ab! Gast Sonstige Hardware 5 29.05.2003 21:55
Rechner schaltet sich ohne Grund ab Windoof AMD: CPUs und Mainboards 11 09.02.2003 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved