TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2004, 17:12   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard InnovaKonvekt-O-Matic Standart

================
Allgemeines:
================

Der Radiator ist extra für den passive Betrieb entwickelt worden und eröglicht so einen lautlosen Betrieb, extra für die Leute die es leise mögen.
Es gibt 3 verschieden große Varianten des Radiators – einer Standart einer MAXI und einer Ultra Version.
Ich habe zur Standart Varianten geriffen der kleinsten und damit günstigesten Varianten , die allerdings noch ausreichend Kühleistung für meinen Rechner bringen sollten.

http://home.arcor.de/otoschi/Tweakpc..._vergleich.jpg
Hier seht ihr den Größen Unterschied zwichen den 3 Varianten.
Der MAXi hat die doppelte kühlfläsche des Standart und der Ultra die 3 fache.


================
Lieferumfang:
================

Sämtliches benötigtes Montagematerial
Montageschienen zur Montage an der Gehäuse Seitenwand
Schnellbefestigungsnieten zur Montage
Standard 8x1 Verschraubungen
Ich hätte mir bei dem Preis zwar auch noch eine Innovatek Verpackung gewünscht aber ich wurde mit einem billigem braunen Post Karton abgespeist! Frechheit


================
Techiche Daten:
================

Standard: Grösse (hxlxb): 35x23x5cm
Standard: Gewicht: 2160g
Material: Aluminium Spezialprofile - farbig eloxiert
äusserst korrosionsfest
standard 8x1 Anschlüsse (vormontiert)
Befestigungsmaterial im Lieferumfang enthalten
Kühlleistung ausreichend für alle gängigen CPU´s


================
Montage:
================

Für die Montag müssen erst 3 Löcher in die Gehäusewand gebohrt werden damit man auch die Schienen befestigen kann(messt genau, ich habs natürlich erstmal verzockt und jetzt ist ein Spart zwichen Schiene und Radiator) zu Befestigung sind kleine Gummihalterungen beigelegt, diese dienen auch dazu den Radiator an den Schienen festzumachen. Die befestigung gestalltet sich knifflig da mir nich ganz klar war die die Gummihalterungen befestigt werden nach 1 stunde hatte ich es raus und es konnte weitergehen.

http://home.arcor.de/otoschi/Tweakpc/befestigung.jpg
Sie sehen zwar nicht sehr Vertrauenswürdig halten aber bombenfest.

http://home.arcor.de/otoschi/Tweakpc/befestigt.JPG
So sehts bei mir aus, der Lüfter ist drann da der radi doch sehr warm wird!


================
Testkonfiguration:
================

AMD Athlon XP 2600+
Corsair 2x256MB DDR-Ram
Radeon 9800Pro @ 408MHz/750Mhz
Leadtek WinFast K7NCR18D-Pro
WesternDigital 600BB
ExelStore J340

================
Kühlung:
================

Aquacomputer Cuplex
Aquacomputer Twinplex ATI
Innovatec Konvekt O Matic
Eheim 1046


================
Temperaturen:
================

http://home.arcor.de/otoschi/Tweakpc/Tabelle.jpg

Die idle Temperaturen wurden 10 Minuten nach dem Start ermittelt.
Die last Temperaturen nach 1 Stunden Seti@home Textclient


================
Fazit:
================

Wer einen lautlosen Betrieb wünsch und dabei nicht besonders auf niedrige Temperaturen abfährt, ist mit der Standart Varianten gut bedient. Allerdings sollte man doch noch einen Lüfter darauf befestigen sonst wird der Radiator doch ziemlich warm. Ob man die knapp 110Euro investieren will muss man selbst wissen.

Geändert von Otoschi (24.03.2006 um 16:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
innovakonvektomatic, standart


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standart Player boba Windows & Programme 2 17.05.2006 09:33
was haltet ihr vom innovaTank-O-Matic AB ? baker Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved