TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2005, 02:03   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Logitech Media Keyboard

Als erstes möchte ich auf den Preis kommen 24 € bei www.UPG.de. Die Tastatur eignet sich super zu Spielen auch schnelle Shooter wie z.B Painkiller oder Quake. Die Tastatur verfügt über Media tasten womit man seinen Lieblings Audio Spieler starten kann ebfalls hat die Tastatur tasten um die Lautstärke der Lautschprecher/Kopfhöhrer zu regulieren, was auch nicht zu verachten ist sind die Knöpfe "Startseite" und "E-Mail" womit man seinen Browser und E-Mail Programm starten kann. ebenfalls kann man mit 2 Knöpfen in dem Browser in der "Geschichte" vor und zurück gehen.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist TOP! Wie man es von Logitech kennt. Das einzige was ich hier bemägel ist die Position der "F" tasten (F1-F12) diese könnten gut einen halben bis 1 CM nach Links gerückt werden.

Die Software die dabei ist leider schon veraltet bei mir war es Setpoint 2.13 B jedoch ist schon 2.31auf der Download Seite von Logitech zu finden .

Hier mal die Highlights des Herstellers:
  • Komfort und Stil auf höchstem Niveau: Verbesserung bei Tastenform und -layout machen das Tippen mühelos und sicher
  • Praktische Sondertasten: Steuern Sie die Audio- und Videowiedergabe, öffnen Sie E-Mails, aktivieren Sie Ihre Webkamera, starten Sie Microsoft Office-Anwendungen und mehr… oder programmieren Sie die Tasten nach eigenen Anforderungen
  • Navigationskontrolle in beiden Händen: Gehen Sie mit der linken Hand in Ihrem Browser vor und zurück

Ich persönlich finde das der 3. Punkt nicht gut ist da man diese tasten an Modernen Mäusen hat und es somit unsinnig ist zwei mal das gleiche zu haben.

Nun Aber mal ein kleines Bild von dem guten Stück:

http://mitglied.lycos.de/tweakpcnews/DSC00001.JPG

falls fragen sind hier im Thread fragen oder per PN.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 08:50   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Logitech Media Keyboard

Das werd ich einfach mal ergänzen.

Ergonomie:
Die Tastatur ist extrem flach gehalten. Die Tasten sind gerade mal knapp 2cm über dem Tisch. Zudem ist die Tastatur im "Zero-Degree-Tilt"-Design gebaut, d.h. dass die Tastatur im Normzustand in einem 0°-Winkel auf dem Schreibtisch liegt. Man kann sie zwar durch zwei kleine Stützen leicht erhöhen, im Gegensatz zu Keyboards anderer Hersteller liegt sie dann trotzdem noch sehr flach da.
Logitech will durch zahlreiche Tests herausgefunden haben, dass durch einen 0°-Winkel die Ermüdungserscheinungen für die Hand deutlich geringer sind.

Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, möchte man auch keine andere Tastatur mehr bedienen! Es ist auf Dauer wirklich deutlich angenehmer.

Der Tastenanschlag ist sehr (!) weich (ich benutze zur Zeit mehr als 4 unterschiedliche Tastaturen). Das ist aber absolut kein Nachteil. Das Schreiben fällt so deutlich leichter und geht flüssiger von der Hand.

Die Media-Tasten am oberen Ende der Tastatur sind alle sehr sinnvoll belegt. Winamp kann man damit z.B. auch dann steuern, wenn der Player mal gerade im Hintergrund läuft. Die Browser-Tasten habe ich bisher noch nicht benutzt. Wie Cool Master schon gesagt hat, hat man dafür ja die Maus...

Haltbarkeit:
Die Tastatur ist bei mir jetzt schon einige Zeit in Benutzung. Die ganz leicht angerauhte Oberfläche der Tasten wird leider mit der Zeit immer glatter und fängt irgendwann an zu glänzen. Ich bezweifel aber, dass das bei teureren Tastaturen besser ist.
Nach einigen LAN-Parties und einem Schuss Batida Black (war reichlich), funktioniert die Tastatur nach einer kurzen Reinigung wieder wie am ersten Tag. Nach über einem halben Jahr (müsste nochmal nachschauen) keine Ermüdungserscheinungen und volle Funktion.

Sonstiges:
Ein Manko an dieser Tastatur ist für mich, dass man sie partout nicht aufbekommt um die LEDs zu wechseln (mir passt das grün nicht).
Der Controller dürfte bei der Tastatur wohl eine preislich abgespeckte Version sein. Die Reaktion ist sehr gut, aber wenn man (z.B. in CS) gleichzeitig Tab, Shift (ducken) und W drückt, kommt ein kurzer Piepton vom Rechner ohne dass man das gewünschte Resultat erhält. Das sind dann halt die Nachteile bei günstigeren Tastaturen, aber auf jeden Fall zu vernachlässigen.

Preis:
Ich habe die Tastatur damals bei cyberport.de für 10€+ 3,50€ Versand bekommen. UNGLAUBLICHER PREIS!
Auch die aktuellen 16,99€ gehen voll in Ordnung.

Fazit:
Ich kann nur sagen, dass die Tastatur jeden einzelnen Cent Wert ist und für meine Zwecke absolut optimal ist (Office, Windows, Gaming, Musik hören (im Hintergrund)). Da hat Logitech echt alles rausgeholt --> Spitze! Ich würde sie mir aber nicht wieder kaufen, sondern mittlerweile den Nachfolger Logitech Media Keyboard Elite, da dieser auch einen USB-Anschluss hat und nicht sehr viel teurer ist.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 16:06   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von tobiask89
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 100

tobiask89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech Media Keyboard

habe die auch aber werd mir ne kleinere leisten von hama hoffe die taugt wat sonst kommt sie wieder weg o.O

also die tastatur ist ganz gut nur die kannte(armablege dingens ) die man noch dran machen kann ist echt doof finde ich!

aber weshalb sollen die f tasten nach links verschoben werden?

das würde ja das gesamt bild verhaun

nur was manchmal nicht so schön ist das die f tasten so sind und nicht wie ganz normale!

das was ich liebe ist das man den rechner per taste erreicht

aber so musik und so steuern kann doch heute jede gute tastatur

und zur software das ja schon klar das die halt nur die version drauf machen die zum herstellungsdatum vorhanden war!

Geändert von tobiask89 (25.08.2005 um 16:15 Uhr)
tobiask89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 16:53   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Logitech Media Keyboard

Ich habe die Tastatur auch schon deslängerem,
die Verabeitung ist TOP. Genug Sondertasten die eigentlic alle recht gut platziert sind. Nur wie schon gesagt, die Browsertsten sind überflüssig, an jeder neuen (Logitech)-Maus hat man die Tasten schon, aber stören tut das Doppeldasein ja nicht. Und die handballenauflage finde ich nicht störend, und wem sie nicht gefällt der kann sie ja abmachen.
Und das Aussehen der ganzen Tasta ist ja auch recht gut
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 00:29   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Logitech Media Keyboard

So wie es aussieht werde ich wohl bald evtl. nächste Woche die Logitech G15 haben und werde mal ein neuen Thread machen evtl. zugar ein test muss noch mit Robert darüber reden.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 16:36   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von duron2000
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 132

duron2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech Media Keyboard

habe auch die tastatur, bin wirklich voll und ganz zufrieden...
duron2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 09:35   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Logitech Media Keyboard

Zitat:
Zitat von |Nuke|
Nur wie schon gesagt, die Browsertsten sind überflüssig, an jeder neuen (Logitech)-Maus hat man die Tasten schon, aber stören tut das Doppeldasein ja nicht.
Naja - die einfacheren Logitech Mäuse haben die Tasten nicht - und vor allem die neueren G-Serie Mäuse haben die auch nicht mehr!

Ich war auf der GC und habe mir da die G5 und die G7 angesehen (inkl. dem G15 Keyboard). Die G5 und G7 haben nur noch eine Daumentaste - somit kann man nicht mehr richtig im Browser navigieren - sondern nur noch "zurück". Auf meine Frage - was der Schwachsinn soll, sagte man mir - dass dies halt die Gamer Serie von Logitech sei - und die wünschen sich angeblich nur eine Daumen - Maustaste. Ob die mit mehr überfordert wären???
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 14:32   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Logitech Media Keyboard

Also im Firefox macht das nichts aus da man durch das Plug In All In One gesture einfach nur die rechte Maus taste nach rechts bewegen muss um man spring vor muss aber auch in Opera gehen oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 17:59   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Logitech Media Keyboard

k, in opera hast die mousegestures. aber ich bin benutz mittlerweile nur noch die beiden daumentasten meiner MX500. hab mich auch schon gefragt, was der müll mit nur einer soll. gibt genug games in denen ich auch beide benutze --> G-mäuse sind für mich gestorben...
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 20:40   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Logitech Media Keyboard

Ja die Mäuse schoan aber die Tastatur sieht schon nice aus!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 17:20   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Logitech Media Keyboard

...und deswegen will ich mal ganz schnell einen testbericht von dir
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 23:22   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Logitech Media Keyboard

Bekommst du muss aber leider auf den Kauftstart warten da wir leider kein Exemplar von Logitech bekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 07:50   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Logitech Media Keyboard

Zitat:
Zitat von Exit
Naja - die einfacheren Logitech Mäuse haben die Tasten nicht - und vor allem die neueren G-Serie Mäuse haben die auch nicht mehr!

Ich war auf der GC und habe mir da die G5 und die G7 angesehen (inkl. dem G15 Keyboard). Die G5 und G7 haben nur noch eine Daumentaste - somit kann man nicht mehr richtig im Browser navigieren - sondern nur noch "zurück". Auf meine Frage - was der Schwachsinn soll, sagte man mir - dass dies halt die Gamer Serie von Logitech sei - und die wünschen sich angeblich nur eine Daumen - Maustaste. Ob die mit mehr überfordert wären???
Ich denke ich kann diese Aussage nachvollziehen.
Ich spiele jetzt seit langer Zeit mit einer MX300.
Vorher hatte ich die Standard-Logitec-Optical.
Sind ja von der Form her beide gleich.

Ich habe immer ein wenig Probleme wenn ich zwei Daumentasten habe beim zocken, wenn ich ne andere Maus in der Hand habe.
Daher kann ich es schon nachvollziehen...

Ich würde es auch begrüßen, wenn ich ne Maus zum zocken habe, die nur EINE Daumentaste hat.
Das wäre für mich auch eine Kaufentscheidung.

Aber ich denke jeder soll nach seiner Fasson seelig werden.
...oder in der Hölle schmoren
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 08:38   #14 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Logitech Media Keyboard

Zitat:
Zitat von io.sys
...oder in der Hölle schmoren
Schade das es nicht kleiner geht oder

Naja also ich finde die Mäuse von Logi zu klein fü mich also nach 2 Stunden tut mir die Hand weh bzw. mein kleiner Finger tut mir weh entwerder ist meine Flosse zu groß oder die Maus zu klein.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 08:40   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Logitech Media Keyboard

Eher das zweite!

Ich kann mit den großen Mäusen net so toll.
Die MX500 z.B. ist mir zu groß.

Die Logitec DUAL-Optical ist mir auch zu groß.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 15:37   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech Media Keyboard

Nicht zu verachten sind auch die programmierbaren Tasten der Tastatur...Ich finde das Surfen & Gamen wird so deutlich einfacher, mann kann nämlich fast alle Tasten die auf der abbildung gezeigt werden per Software selbst programmieren.. auf der Messenger taste zb öffent sich msn, und daneben habe ich icq programmiert ..Ansonsten muss ich sagen Top Tastatur, top Preis und angehnem zu bedienen..
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 02:38   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Logitech Media Keyboard

Das ist z.B. ein Punkt, der mir nicht so wichtig ist.

Ich hatte auch mal eine Tastatur mit 100.000 Knöpfen.
Aber irgendwie habe ich diese kaum benützt.

Jetzt habe ich ne einfache Vivanco Tastatur mit Notebooktasten auf dem Tisch.
Das einzige was die kann ist "laut" "leise" "mute" und "Sleepmodus

Aber das reicht mir...

Wobei vielleicht ne Steuerung für Winamp zum skippen während ich zocke wäre nicht schlecht.

Aber man kann wohl nicht alles haben.
Muss auch nicht
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 18:43   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hunter-of-human
 

Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 217

Hunter-of-human zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Logitech Media Keyboard

Naja ich hab ne ganz gewöhnliche Tastatur mit 0 extra knöpfen und bin auch im vollen Maße zufrieden!!
Hunter-of-human ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 19:44   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech Media Keyboard

sondertasten sind schon echt ne gute sache, wenn du zb in nem game drinne bist, gerade mitten im krieg bei irgendwelchen shottern und du nicht auf pause drücken kannst, weil du dich im online modus befindest und dann mal kurz leiser, lied wechsel, usw vornehmen kannst, ist das schon echt genial... muss sagen mansche tasten benutze ich auch nicht, so 50 % der tasten, aber ist schon echt genial..
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 17:23   #20 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 2

KalleKoks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Logitech Media Keyboard

Moin moin....mal eine frage:wie kann ich bei den 4 programierbaren tasten einstellen das ich nur die ganz normale F12 funktion/Taste habe.????Biiiiittttteeee HELFT MIR!!!!

MFG.DerKokser
KalleKoks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 17:53   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Logitech Media Keyboard

da is zwischen der F4 und der F5 taste eine Taste mit der beschriftung "Mode / F"
da einmal drauf drücken, dann leuchtet die LED "F" und du hast die F-tasten zur verfügung
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 20:16   #22 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 2

KalleKoks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Logitech Media Keyboard

lol es war zu einfach um es zu wissen.Ich danke dir Zucker.
KalleKoks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
keyboard, logitech, media


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Blitzangebot: Logitech G430 Gaming Headset und Logitech G710 Keyboard TweakPC Newsbot News 0 24.10.2014 14:01
Problem mit Logitech Media Keyboard Elite + shuttle SN27P2 schmiddy Sonstige Hardware 0 12.10.2006 10:21
Logitech Keyboard ->F-Tasten automatisch aktivieren redfalcon Windows & Programme 5 17.02.2004 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved