TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2004, 13:24   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gravierender Fehler im Testbericht Abit IC7-MAX3

In dem Test steht wortwörtlich "So besteht für die Montage unseres Lieblingslüfters, des Zahlmann CNPS7000 keine Chance" - was aber völlig falsch ist!

Auch wenn ihr vielleicht zu Unfähig seid, die Installation klappt einwandfrei und deshalb wäre eine Berichtigung doch nicht fehl am Platz, oder irre ich mich?

Wer's nicht glauben kann (ich weiß nicht wie viel Chancen ihr wirklich in der Installation gesehen habt):

http://home.arcor.de/exile15/15-08-04_1404.jpg[/img]
Gast ist offline  
Alt 15.08.2004, 13:30   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hast du am Kühler irgendwas modifiziert?Wenn man den wirklich einfach nur draufschrauben könnte und fertig hätten die das ganz sicher auch geschafft.


BTW bist du sicher dass du wirklich DEN Kühkler hast? Bei Zalman gibts nämlich sehr ähnliche die sich nur durch ihre montierbarkeit unterscheiden sonst aber vollkommen gleich sind.
 
Alt 15.08.2004, 13:43   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ich denke hier passt das besser hin.....
nobushde ist offline  
Alt 15.08.2004, 13:52   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Vielen Dank für den Vorwurf der Unfähigkeit.

Wer große Stücke drauf hält, dass er selbst in der Lage ist einen Lüfter zu montieren und tatsächlich auch noch glaubt, dass andere dazu nicht in der Lage sind, der lässt gut erkennen welch enormes Potential in ihm steckt und welche hohe Anforderungen er an seine eigenen geistigen Fähigkeiten stellt.

Auf unserer Version ist der Lüfter ohne Demontage des OTES Kanals nicht zu montieren, so wie viele anderen Lüfter auch. Z.B. SLK Modelle. Evtl. hat ABIT den Kanal geändert, was mir nicht bekannt ist, jedenfalls ist / war das ein generelles Problem bei diesem Board.

Abgesehen davon ist dein Bild so schlecht, das man nicht mal erkennen kann ob der Lüfter richtig montiert ist. Weshalb ich zu dem Thema weiter nicht viel sagen kann.

Leider kann ich es auch nicht nachprüfen, da es wie gesagt bei meiner Version des Board NICHT GEHT! Mit den Aussagen eines daherkommenden „GASTES“ der uns hier direkt Unfähigkeit vorwirft kann ich auch nichts anfangen, weshalb ich auch keinen Anlass sehe die Aussage zu revidieren.

Sollten sich noch andere melden und mir vernünftig den Sachverhalt darlegen, kann ich den Test gerne noch abändern, ansonsten bleibt meine Aussage bestehen.

Gruß
Robert
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline  
Alt 16.08.2004, 20:54   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe NICHTS am Kühler modifiziert - Einbau nach mitgelieferter Anleitung.

Es funktioniert sowohl mit dem ZalMan 7000 AlCu als auch mit dem Zalman 7000A AlCu und somit natürlich auch mit den Kupfer(Cu)-Varianten die baugleich sind.

Noch ein dickes Lob an Robert für sein rhetorisches Meisterwerk, das an Lächerlichkeit seinesgleichen sucht

PS: Mein PC läuft in der Kombi schon seit mehreren Jahren so
PSS: Bei Tageslicht gibt's bessere Fotos.
Gast ist offline  
Alt 16.08.2004, 21:53   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

[Unparteische Meinung]

Also bei Zalman steht bei der Inkompatibilitätsliste auch nicht das es auf das MAX3 nicht geht. Ich habe auch mehrere Forenuser mit dieser Kombination gesehen.

[/Unparteische Meinung]
SilvAoDX ist offline  
Alt 16.08.2004, 22:12   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Also, ich kann es mir nicht erklären.

ich habe das Board noch mal ausgeraben und den Zalman aufgesetzt.

Der liegt eindeutig auf dem OTES Kanal auf. OK ich kann das durch festschrauben zur Seite drücken, aber ob das Sinn der Sache ist.

Veilleicht ist unser Board ist eine Vorserie an der irgendetwas anders ist, ich hab keine Ahnung, kommt ab und zu auch mal vor.

Da hier ja noch jemand meint vernüftig dargelegt hat, dass es wohl normalerweise geht und das gesehen hat, habe ich ja gesagt, das ich den Artikel dann ändern werde.

>> Mein PC läuft in der Kombi schon seit mehreren Jahren so

Natürlich ! Weil es den Intel I 875 auch schon seit März 2003 gibt, wenn ich nicht irre, läuft es seit mehreren Jahren bei Dir !

Robert
Robert ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
abit, fehler, gravierender, ic7max3, testbericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abit IC7 MAX3 + P4 3,2GHz Mobile dauerbrenner? CPU-Killer Overclocking - Übertakten 2 23.02.2005 14:46
Gravierender Fehler des Catalyst 3.8 bei Radeon 9800 Karten Shader AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 21.10.2003 11:48
Frage zu Testbericht über Abit BX133-RAID Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved