TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2006, 08:26   #1 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard Vorschlag für Marktplatz (Verkauf)

Hallo Forum, hallo Crew!

Es tauchen immer wieder - wie in so vielen Foren - User auf, die schnell mal eben anmelden, um ihre Hardware in möglichst vielen verschiedenen Foren zu verbimmeln und von denen dann nie wieder was zu sehen ist.
Vielleicht könnte man ein Verkaufen an ein eine gewisse Anzahl von Postings und/oder Dauer der Mitgliedschaft binden.

Raffnix

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 08:32   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vorschlag für Marktplatz (Verkauf)

Was ist denn dagegen einzuwenden, dass sich jemand nur für den Verkauf anmeldet?
Wenn dir der Preis zu hoch ist oder dir das zu unsicher brauchst du ja nicht kaufen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 12:29   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Vorschlag für Marktplatz (Verkauf)

Hallo,

unser Marktplatz hat einige Sicherungs und Mitteilungsfunktionen, welche ein "geprellter" Benutzer nutzen kann, um Mods & Admins mitzuteilen, dass da was schief gelaufen ist.

Diese Möglichkeit wurde seit meiner Zeit als Mod genau 1 mal benutzt, wobei 2 Leute involviert waren, welche schon länger hier aktiv sind.

Daraus schlussfolgere ich, dass es aus Sicherheits- und Bekanntsheits- oder Referenzgründen derzeit keine Bedenken geben braucht.


Zum Thema "binden": Nicht nur im Marktplatz, vor allem im Kaufberater und den CPU & Mainboardforen geht die Tendenz stark auf Threads von frisch angemeldeten welche ausschließlich dieses Problem haben und höchstwahrscheinlich nie wieder hier rein schneien. Wenn wir nun das eigene Anbringen von Threads (seien das Angebote, gesuche oder Probleme) in irgendeiner Form restriktiver handhaben, sehe ich eher eine Frustration über dieses Forum aus Sicht der Betroffenen, als Verständnis.

Ich bin der Meinung wir können Benutzer nur über positive und qualitativ Hochwertige Angebote hier "binden" oder halten. Mit Einschränkungen egal für was beim Beginn machen wir uns hingegen m.E. keine Freunde (Aus Sicht eines Betroffenen würde ich dann eher zu 3DC, CB, P3Dnow, WF, THG, HWL oder wie auch immer die Foren heißen, gehen).

Auch sollten wir hier nicht parallelangebote vergessen. Wer eher in anderen Foren (recht typisch sind mittlerweile Parallelangebote in HarwareLuxx, 3DCenter und Planet3Dnow geworden) aktiv ist, sollte doch auch die Möglichkeit haben reguläre TPC Besucher mit einem Angebot bedienen zu können, ohne irgnedwelche Zwangspostings oder Wartezeiten vorauszusetzen.

Das mal kurz als meine Meinung.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 19:36   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vorschlag für Marktplatz (Verkauf)

Hi,
ich finde es ansich keine Schlechte sache eine bestimmte Mindestanforderung zu haben um am Marktplatz teilzunehmen.

Meiner Meinung nach sichert dies ein wenig mehr den Käufer ab.

Ich z.B. würde bei Problemen mit einen verkäufer dies keinen Mos mitteilen, da er eh nichts daran ändern kann. Sollte jemand einen total gefakten Account eingerichtet haben mit der Absicht zu betrügen kann auch kein Mod weiterhelfen. Aber wenn jemand erst sagen wir mal 50 Pots haben, würde der jenige sich hier nicht anmelden.

Als bestes Beispiel finde ich da das 3dfusion.de Forum. Die hatten eine sehr lange Zeit mit Betrügern zu kämpfen. Nachdem sie eine Mindeszeit und Mindospost vergeschrieben hatten, ist da jetzt alles wieder in Ordnung.

Ich finde man könnte dies auch anders regeln. Es sollte evtl. überlegt werden, ob ein Käufer und ein Verkäufer nicht Gewisse Angaben geben muss. Z.B. Adresse, Name, Telefon. Am besten dazu noch ne Kopi von seinen Ausweis um sicher zu gehen, wobei da die Telefonnummer auch reichen sollte. Diese kann man ja vor dem Zahlungsvorgang mal überprüfen. Dies sollte meiner Meinung nach eher Pflicht sein. Und wenn sich da einer drückt, sollte man es den Mod melden können.

So war nur mal nen Vorschlag.

Ich kaufe auch gerne übers Forum ( und verkaufe auch gerne^^ ) Ich bin zum Glück noch nie betrogen worden und mein beileid an alle die es betroffen haben^^

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 09:00   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Vorschlag für Marktplatz (Verkauf)

Moin,

wer den Marktplatz nutzt sollte eigentlich auch die Regeln lesen. Da ist extra eine Passage in fett & rot: Das ist ein rein privates Forum, lasst Euch daher unbedingt Adresse und Telefonnummer (Festnetz) Eurer Handelspartner geben!
Das kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Wenn einem etwas nicht koscher erscheint verschafft ein Anruf eventuell schnell Gewissheit (wenigstens fürs Bauchgefühl). Wer bei einem neuen Mitglied skeptisch ist kann immer noch auf den Deal verzichten... ist ja alles kein Problem.

Thema "Ausweiskopie" sollte schnell wieder vergessen werden, dass ist überhaupt nicht möglich durchzusetzen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
marktplatz, verkauf, vorschlag


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FSK 18 Bereich im Marktplatz Zyrano Feedback & Fragen an die Crew 33 02.01.2007 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved