TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2003, 11:44   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

...na ich denke das auch so jeder drauf kommen sollte, was man da am besten reinschreibt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 11:52   #27 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
na ich denke das auch so jeder drauf kommen sollte, was man da am besten reinschreibt.
Anscheinend nicht - sonst gäbe es den Thread hier nicht

Zitat:
Und jeder von uns handhabt die Regeln etwas anders. Der eine strenger, der andere nicht. Das ist aber nur legitim.
Und der eine mod ist öfter hier (und schließt dann eben auch mehr Threads) und der andere seltener (und schließt weniger)

Ich denke (nach meinem kurzen Überblick hier), dass die Sache ziemlich aufgebauscht wird - einige fühlen sich benachteiligt/gekränkt/was auch immer - die Art und Weise wie das ausgetragen wird steht aber in keinem Verhältnis zum eigentlichen Problem

Wie InFalmes sagt -wer mit jemandem konkret ein Problem mit nem Mod hat, soll das mit demjenigen klären - am besten unter vier Augen - wozu gibts PM und E-Mail??


Ein Gast (nochmal)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 13:15   #28 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Grasshopper
Eigentlicher Punkt, warum ich mir entschieden habe, hier auch meinen Senf dazu zu geben, ist die Tatsache, d. auch ich mir in den letzten Tagen überlegt habe, mich persönlich nicht weiter in diesem Forum zu betätigen.
Naja, es ist selten der Fall, daß man sich in einer Gruppe, die nicht nur aus einem selbst besteht, auf Anhieb mit allen versteht. Deswegen aber gleich die Flinte ins Korn zu werfen, ist imho etwas voreilig.

Zitat:
Die hier in den Beiträgen teilweise (in den letzten Tagen öfter) vorzufindende Athmosphäre ist nicht gerade toll. Ziemlich viele Beiträge werden mit bissigen Kommentaren versehen, die eigentlich absolut unnötig sind. Teilweise eine richtig pubertäre, kleine Ego-Show..... sorry....
Das stimmt, allerdings ist es eine Ausnahme, bisher waren solche Häufungen etwas gereizter Diskussionen nicht dagewesen. Legt sich schon wieder.

Zitat:
Ich finde, Forenneulingen wird es nicht gerade schmackhaft gemacht, in dieser Gemeinschaft hier zu verweilen. Dieser Beitrag/Threat hier, viele Kommentare und Äusserungen lassen darauf schliessen, d. TweakPC anscheinend mal bessere Zeiten hatte (da habe ich wirklich keine Ahnung, aber einen entsprechenden Eindruck) und zu sehr versucht, aus den Erinnerungen an diesen zu leben.
Naja, das will ich mal dahingestellt lassen, dies ist ein arg kontroverses Thema.

Zitat:
Ich vermisse hier so ein bisschen das tägliche Leben. In meinen Augen führen die Versuche, die bereits zitieren qualitativen Ansprüche zu realisieren zu einer ziemlich kalten Athmosphäre. Ich für meinen Teil würde hin und wieder gerne einmal auch vom eigentlichen Thema abweichen ohne dies wirklich aus den Augen zu verlieren. In meinen Augen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, interessante Beiträge und Tuts aktuell und somit am leben zu halten. Aber wie bereits gesagt, ich möchte hiermit jediglich zu nachdenken anregen, nicht kritisieren.
Sorry, aber Off-Topic und Spam, so lustig diese manchmal sein mögen, ruinieren die Qualität eines Forums. Wenn man einfach mal plappern möchte, ohne so recht zu wissen, worauf das Gespräch letztlich hinausläuft, kann man sich ins Off-Topic oder Streitgespräche-Forum begeben und dort nach Lust und Laune reden und diskutieren. Aber wenn man das überall zuläßt, wird das Forum schnell sehr unübersichtlich.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 13:53   #29 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Ich befürchte, Ihr habt meinen Beitrag genau so verstanden, wie er nicht gemeint war.....

Ich erhebe nicht den Anspruch, mich direkt immer und überall verstehen zu müssen. Wichtig ist mir, mich halbwegs wohl zu fühlen und meine Meinung frei und unbedarft äussern zu können.

Und ich denke, d. ich Meinung hier und jetzt äussere, ist alles andere als ein persönlicher Rückzug, vielmehr der Versuch einer konstruktiven Kontroverse.

Ob TweakPC mal bessere Zeiten hatte, ist mir vom Prinzip her egal. Ich lebe in der Gegenwart und die Geschichte hier bezieht sich nicht auf mich. Vielleicht sollten die kontroversen Themen einfach einmal ausdiskutiert werden...... Vielleicht habt Ihr dies auch schon oft genug getan....

und sorry, zum Spam wollte ich nicht aufrufen. Ich möchte jetzt hier keine Vergleiche zu anderen Foren vornehmen, wozu auch, aber im grossen und ganzen finde ich die Themen meist arg trocken abgehandelt. Wenig diskussionen und wenn, dann meistens mit bösem Niveau.

Vielleicht treffe ich den Punkt am besten, wenn ich jetzt unvorsichtig behaupte, d. viele Fragen zu Themen hier im Forum vermutlich nicht gestellt werden. Es ist schon ziemlich erschreckend, z. B. in einer Antwort erst einmal als Noob abgestempelt zu werden. Mag ja sein, d. ich noch keine tausende von Beiträgen habe. Dies ist a) nicht eines meiner Ziele und b) mit Sicherheit keine Messlatte für mein Wissen und meine Qualifikation. Und ich hoffe auch, d. es nicht zur Regel hier wird..... (nein, Ihr Mods seid nicht gemeint...)

Im grossen und ganzen bin ich eigentlich ganz gerne hier. Meine Beiträge haben sich, wie schon jemand meinte, besonders auf diesen OsterGAU bezogen. Da musste ich schon das ein oder andere mal schlucken oder mir auf die Zunge beissen.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 16:45   #30 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja ne, ist schon klar, daß Du nicht zum spammen aufrufen wolltest, aber die Grenze zwischen lockerer Unterhaltung und Spam ist arg dünn und verwaschen, da ziehe ich etwas trockenere Diskussionen vor, ist schließlich ein Fachforum. Ist aber nur meine Meinung dazu.

Wenn jemand als Noob abgestempelt wird, nur weil er/sie wenige Beiträge geschrieben hat, ist das reichlich unsinnig. Wer so etwas macht, hat wohl ein großes Geltungsbedürfnis. Wenn ich persönlich jemanden als Grünschnabel bezeichne, dann nur dann, wenn sich die betreffende Person zu sehr aufspielt, ohne wirklich etwas dahinter zu haben. Nur weil jemand keine Ahnung hat, ist es kein Grund, ihn/sie als Noob zu bezeichnen, so ein Noob war ich auch mal, und jeder andere ebenfalls.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 20:28   #31 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wir schreiben gerade erörterungen in deutsch

also an den threat öffner

wenn du doch mal die güte hättest deine beschwerden so niederzu schreiben

behauptung - begründung - folgen

das schreibst du so als müsstest du einen aufsatz schreiben also ohne irgendwelche beldeigigungen kindischen bemerkungen. damit entlastest du das forum mit immer neuen threats und die moderatoren erkennen vielleicht das sie etwas falsch machen wenn du das so schreibst (wobei ich finde das es an den mods nichts auszusetzen gibt außer wenn sie anfangen gemeinsam einen zu mobben ).

ich glaube dadurch kann hier jeder ein nutzen ziehen.

PS: ich hab den ersten teil nicht mitbekommen aber threats zumachen ist nicht fair auch wenn es beschwerden sind solange sie ruhig ausgedrückt sind
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 21:55   #32 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 71

~zero3200~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mahlzeit,

wie vieleicht viele andere auch stehe ich auf dem Standpunkt das sinnvolle Kritik immer angebracht ist! Nur sehe ich hier oft das jemand etwas schreibt (Kritik) und das darauf jemand anderes antwortet (Kritik an der Kritik) und das darauf der erste Autor das alles auf einmal gar net mehr so gemeint hat, oder das es falsch verstanden wurde!!! Zu kompliziert? Find ich auch!

Also meiner Meinung nach ist Kritik nur angebracht wenn:

1. man sich sicher ist in dem was man sagt

2. man eine begründung für seine Kritik abgeben kann

3. man sich so ausdrücken kann das man auch verstanden wird

jemand der sich nicht sicher ist was er genau ausdrücken möchte soll keine Kritiken schreiben! So einfach ist das! Das ist auch net böse gemeint... aber man sieht ja wie weit das geht oder nicht? Muß das sein? Nein! Eine gut angebrachte Kritik wird schon ein gutes Ergebnis erziehlen! Und ganz wichtig: Eine Kritik ist nur so lange eine Kritik wie sie unpersönlich ist! Denn danach ist es ein persönliches Problem mit jemandem... So das war genug Kritik!!! ... lol... also ich vertrage Kritik... wer mich Kritisieren will kann des tun!!!

gruß zero
~zero3200~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 16:05   #33 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Kritik - böser Zero

Ne nix für ungut - aber genau das trifft es doch! Hier wurde aber doch schon sehr viel Wahres geschrieben! Ich denke das es als Mod sehr schwer ist - die Qualität der einzelnen Threads positiv zu beeinflussen! Im Grunde genommen können wir auch nur unseren Senf dazu geben - wie jeder anderer User - und natürlich auch den Müll säubern der hier doch ab und an mal produziert wird. Das sehe ich eigentlich wie UnOC!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 18:16   #34 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm das größte prob das das forum hier hat ist das die themen total entfremdet werden.
ok mich stört es nicht unbedingt aber das is echt krass zur zeit.
siehe "pics hatten wir schon mal aber egal"
wenn sie wenigstens ab und zu mal neue pics posten würden"
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 00:12   #35 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

besagter thread ist aber OT.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
moderatoren, schlechte, teil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechte Moderatoren! Gast Feedback & Fragen an die Crew 12 21.04.2003 21:00
! Moderatoren ! Dj Piet Feedback & Fragen an die Crew 28 11.01.2003 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved