TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2003, 16:56   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte kaputt? :-(

Hi,

ich hab seit ein paar Tagen ein nerviges Problem, ich glaub meine Festplatte (Western Digital 100GB 7200RPM) ist kaputt! Ich nutze die Platte fast 24/7 villeicht liegts daran.
Erstens, Windows kann ich zwar noch hochfahren, nur dauert das gute 3 Minuten(vorher grade mal eine).
Zweitens, Wenn ich ne CD in meinen brenner schiebe dauert das ewig bis er die erkennt oder er stürzt vorher ab.
Drittens, Wenn ich große Dateien verschiebe hängt sich der Rechner auch auf.
Viertens, Wenn ich eMule oder nen anderes Filesharing Programm starte, läuft das zwar 5 minuten, danach kann man das system aber nicht mehr nutzen weil alles am hämgen ist.
Fünftens, Wenn ich mich immer weiter in Ordnerstrukturen bewegen, z.b. D:\Startup\Eigene Dateien\Treiber\Ati... kommt es auch zu hängern...

Komischerweise kann ich Spiele wie Need for Speed Underground oder Star Wars Galaxies noch ohne Ruckler spielen, nur die Ladezeiten sind halt dementsprechend.

Zu meiner Konfig:
AMD XP 2000+
Abit NF7
2x256Mb Nanya CL2
ATI Radeon 9700 Pro
WINXP Pro SP1+alle Web Updates
DirectX 9.0b
Nforce Treiber 3.13(hab ich erst installiert, dann die Probs festgestellt, wieder Deinstalliert und nur den Nforce Treiber ohne IDE-Treiber installiert)

Bitte um Hilfe, habe nämlich keine Lust mir ne neue Festplatte zu kaufen...Danke!
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 17:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also das klingt eher nach nem IDE problem als nach einem HDD problem, hast du die kabel mal testesweise ausgewechselt?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 17:35   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

vielleicht den falschen ide treiber gewählt informier dich mal auf

www.planet3dnow.de über den nforce config guide !
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 17:41   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab soeben festgestellt das mein Primary IDE Kanal nur im PIO Modus läzft, kann es aber nicht umstellen...was nun?
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 17:51   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

s.o.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 18:07   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für den Link hab eben den Write Allocation Patch und den IDE Treiber nochmal installiert, hab jetzt nen HDD-Score von 944, also das 10fache zu vorher...nur habe ich jetzt immernoch das Prbolem mit dem brennen...
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 18:58   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

nun da erzähle ich mal von einen problem welches um den IDE Anschluß aufm NF7-S handelt


am vorherigen Tag hab ich am Abend gezockt wie immer und dann normal Heruntergefahren aber auch da waren schon anzeichen von deinen zu merken besonders hat er an Tag alles möglcihe mit installieren macken gehabt
am nächsten Tag hochfahren des rechners und da bootet der elende rechner nicht .... ich dacht nur warum?
um den problem auf grund zu gehen greifte ich wie immer auf meiner Geheimwaffe .... Knoppix
nun alles ging so weit in Ordung .. ich sah das Bs in voller Pracht
aber ich merkte das er die Festplatte nicht anzeigte
worauf ich es auch gemerkt habe das mit der festplatte nichts i.O is an den orangen Lämpelchen ... das blinkte nie auf

aber ich wußte das die festplatte voll i.O is und auch das Bus Kabel war da nicht einmal 6 Monate alt und war außerdem kaum verbiegt
nun da dachte ich sehr ans Mainbaord und aufgrund ja die garantie nichts kostet und auch so
Eingeschickt , umgetauscht und wieder da und alles lief wieder super

ganz klar es war der IDE Anschluß der hat leicht rumgesponnen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 20:50   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du machst mir angst...mittlerweile hab ich fast alle Probleme beseitigen können, nur das mit dem brennen noch nicht. Immer wenn ich nen rohling in den brenner schiebe dauert es ewig bis er erkannt wird, bzw. Windows mich fragt was ich mit dem rohling machen will(Autorun)...
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 03:09   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hilfe???
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 14:05   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

unter xp pro kannste den autorun mit der gpedit.msc

dann system -> system einstellungen und autoplay deaktivieren aktivern

keine ahnung wo das in der home ist

sollte der brenner nicht gehen mal
1. anderes Kabel testen
2. andere position testen
3. brenner in anderem rechner testen

nach gaaanz anderen IDE treibern ausschau halten
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 14:11   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

das klingt wirklich böse .... nun wie ich schon geschrieben
solange man noch Garantie drauf hat und vom aussehen her nichts geändert hat oder auch sonnstiges an Fehlern oder problemen welches du gemacht hast is der Umtausch oder usw. kein problem und meist ist dadurch der Fehler verschwunden

ich selber habe schon 2 mal mein NF7-S Board umtauschen lassen
denn ich nütze immer die Umtausch Garantie aus

aber natürlcih muss man noch sämtliches an Papierkram usw.
was dabei war noch haben ne


auch eine gute Fehlerbeschreibung is auch nicht alzu schlecht

um so eine zu bekommen , ab zum örtlichen Computer Laden
ne fehlerbeschreibung geben lassen und das kostenlos (zum Glück ist das ein verdammt guter laden mit nützlichen und sehr höfflichen Personal, sowas ist schon verdammt selten geworden .... Höfflichkeit)
so habe ich das gemacht
aber ich glaub nicht das das viele Händler machen

das gute ist es ist eine schöne fehlerbeschreibung vom experten da , da können die nichts dagegen ausrichten (eigentlich) oder auch aussetzen


auf jedenfall klingt das überhaupt nicht gut und naja ..... ich würde das teil schon mal umtauschen lassen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, kaputt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Festplatte kaputt? Medasca Festplatten und Datenspeicher 11 27.06.2009 09:59
Festplatte kaputt? snoooc Festplatten und Datenspeicher 13 25.05.2007 22:09
Externe Festplatte kaputt? Samui_Seto CPUs und Mainboards allgemein 1 19.05.2007 15:57
Festplatte kaputt? First Class Festplatten und Datenspeicher 2 12.06.2004 06:27
Festplatte eventuell kaputt? Sophokles Festplatten und Datenspeicher 8 16.03.2003 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved