TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard festplatte / empfehlungen?

hi leute,

folgendes anliegen: ich brauche eine festplatte, etwa 40 bis 80 gb, mir ist dabei eigentlich nur wichtig, dass die platte so sicher wie moeglich laeuft, und das auch mal mehrere tage am stueck...

performance, lautstaerke, ... sind mir voellig wurscht!


summasummarum: das einzige was zaehlt ist eine platte, die moeglichst ausfallsicher ist. ich benoetige sie um wichtige daten abzulegen. ich weiss, dass ich um regelmaessige backups nicht umhinkomme, also bitte keine belehrungen...

was koennt ihr mir dazu sagen?


koolkast
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

es gibt zwei Möglichkeiten, entweder die WD800BB (106€) oder die Maxtor D740X 6L080J4 (118 €).

Beide Platten sind äußerst zuverlässig, schnell und leise ... letzten beiden Atribute sind dir ja egal ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ich würd die Maxtor nehm, habe auch zwei von der firma und die sind jetzt seit etwa 2,5 jahren im Dauerbetrieb. bis jetzt keine fehlermeldung oder andere probleme gehabt.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WD

...also das ist dann wieder Geschmackssache. Ich würde Dir zur Western Digital der BB-Serie raten. Habe hier 2xWD-200BB`s, 1xWD-800JB und 2xMaxtor D740X-6L:

Meiner Meinung nach sind die Western Digital-Platten leiser als die Maxtors. Ob die eine nun minimal schneller als die andere ist, kann ich nicht sagen, aber die WD`s laufen zum einen fast 1,5 Jahre ohne Probs, wobei ich bei einer Maxtor nach etwa 3 Wochen das gefühl hatte, dass sie lauter wurde...

Aber Geschmackssache
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Würde auch die WDs empfehlen! Sind meiner Meinung nach sogar etwas leiser als Maxtor-Hds

Nimm aber gleich die WD 800BB, 7200rpm - diese ist kaum lauter als die AB-Variante.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlungen, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühler empfehlungen FireBlood -SHOOTER- Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 05.01.2010 15:19
Graka empfehlungen. Hunter-of-human Grafikkarten 12 29.08.2005 09:25
wakü einsteiger braucht empfehlungen.. oma-hans Kaufberatung 76 07.05.2004 20:17
DVD Brenner Fragen und empfehlungen Gast Festplatten und Datenspeicher 7 20.02.2003 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved