TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2004, 22:15   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 102

Masel kann nur auf Besserung hoffen

Standard Festplattenspeicher weg

Hallo
Hatte am Anfang meines Kaufes des Rechners eine Festplatte mit einer Größe von 200gb jetz habe ich nur noch 175gb.
Woran kann das liegen?

Gruss Marcel Walter
Masel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 23:01   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Partitioniert, und eine partition gelöscht, und nicht wieder neuerstellt, bzw vergessen wieder an den gesamten sopeicher anzufügen?
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 23:06   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Festplattenspeicher weg

Zitat:
Zitat von Masel
200gb jetz habe ich nur noch 175gb.
Bist du sicher, dass du jemals 200GB hattest? Solltest du nominell eine 200er haben, hat die effektiv nunmal keine 200GB.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 08:48   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Festplattenspeicher weg

Zitat:
Zitat von Live
Solltest du nominell eine 200er haben, hat die effektiv nunmal keine 200GB.
das stimmt, aber das sie dann 25 gb weniger hat ist auch nicht der fall.
würde mich da der meinung von amdxxl anschließen falls du in letzter zeit partitioniert hast
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 09:44   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

ich hab da auch so ein prob. mit meiner Festplatte. Wäre suber wenn ihr mir helfen könntet.

Wenn ich den Arbeitzplatz öffne, dann steht da das D eine gesamtgröße von 99,7 GB hat und das noch 2,86 frei sind.
Aber ich habe da grade mal 75,7 GB an daten drauf ( Versteckte Ordner und Systemdateien sind schon mitgerechnet, das heißt das ich die option unter EXTRAS/ORDNEROPTIONEN/ANSICHT geändert habe ).
99.7 Größe - 75,7 Belegt = geneu 24 GB die noch frei sein müssten und nicht 2,86.

Ich kann leider nicht die Daten woanders speichern die platte formatieren und die daten dan wieder draufziehen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 10:20   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

papierkorb mit doppeltem boden (Norton's komischer papierkorb schutz) etc.

installiert?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 10:24   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

es gibt irgendwo ne ansicht da steht die größe der daten und der platz den sie tatsächlich auf der platte belegen.
bei vielen kleinen dateinen und großen fat32 partitionen spielt das ne große rolle.
aber 24gb verschwinden dadurch natürlich auch nicht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 07:27   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein norten ist überhaubt nicht drauf.

also bei meiner partition D handelt es sich um die partition wo meine dateien ( Filme, Musik, Images ) drauf sind, und sonst nichts, die größe der datein und die größe die diese dateien auf der festplatte einnehmen ist ziehmlich genau 1:1

ich weiß nicht was ich machen soll
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 10:05   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 8

Mr. J befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
was für ein Dateisystem hast du denn?
Mr. J ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 14:49   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab NTFS, normal oder?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 22:36   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: Festplattenspeicher weg

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von Masel
200gb jetz habe ich nur noch 175gb.
Bist du sicher, dass du jemals 200GB hattest? Solltest du nominell eine 200er haben, hat die effektiv nunmal keine 200GB.
Ich habe mir vor ca 10 Tage auch ne neue 200er gekauft hatte "nur" 189 GB
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 22:56   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wie kommst du auf 189?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 07:02   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das man sich eine 200gb hd holt und nur 189 hat is normal und nicht hier das problem, meine hd hat anstatt 160gb auch nur 150gb.

mein problem is das partition D VOLL ist ( 100gb ) obwohl nur 75 gb an daten drauf sind.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 07:58   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 10

Solid-Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die herrsteller rechnen 1000Mb anstatt 1024Mb dewegen ist das so.
Solid-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 08:06   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 10

Solid-Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das betriebsystem nimmt ja auch noch speicher
Solid-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplattenspeicher, weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo sind 20GB Festplattenspeicher? SpyThago Windows & Programme 7 03.11.2008 18:54
Wieviel Festplattenspeicher muss eine neue Festplatte haben? TweakPC Newsbot News 5 26.05.2008 20:10
Festplattenspeicher erhöhen Earthquake Festplatten und Datenspeicher 2 21.03.2004 00:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved