TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2008, 16:52   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SpyThago
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 106

SpyThago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wo sind 20GB Festplattenspeicher?

Hi, ich habe ein Problem an meinem Laptop.
Ich nutze Win Vista Business und frage mich wieso auf meiner Festplatte (C: ) 43GB (von 106GB) belegt sind. Ich habe nur Programme installiert sonst nichts. Wenn ich aber alle Ordner und Dateien (auch die versteckten und Systemdateien) zusammenzähle komme ich maximal auf 23GB. Den Datenträger habe ich auch schon bereinigt, samt Wiederherstellungspunkte und hab die Wiederherstellungsfunktion deaktiviert. Ich weiß aber jetzt wirklich nicht, wo die restlichen 20GB stecken können.

Ich hoffe einer von euch kann mir vielleicht weiterhelfen.

Gruß
SpyThago

Geändert von SpyThago (03.11.2008 um 17:28 Uhr)
SpyThago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 17:28   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo sind 20GB Festplattenspeicher?

damit siehst du wo wie große Dateien sind

sie werden dir als flächen dargestellt, sehr praktisch.


ansonsten sind 20GB hals systemwiederherstellung von deinem Laptophersteller fieß versteckt worden
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 17:32   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SpyThago
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 106

SpyThago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wo sind 20GB Festplattenspeicher?

Danke, ich probiers gleich mal aus,.... dass IBM (jetzt Lennovo) auf meinem T60 Sachen versteckt hat glaub ich nicht, zumal es eine extra Partition von IBM gibt. Und das System hab ich erst vorgestern neu installiert und davor alles (ausser die Sicherungspartition) formatiert.

EDIT: Also das Programm hat nichts gebracht, es zeigt mir auch nur die Sachen an, von denen ich bereits wusste, dass sie auf der Festplatte sind, die verschwundenen 20GB tauchen nicht auf.

EDIT2: So ich hab jetzt mal das Programm HD Graph drüber laufen lassen, und es zeigt mir alle Dateien ordentlich an, und dann ca. 19GB "Unknown Files". Wenn ich auf Details gehe kommt:
Zitat:
Your drive contains about 18,44GB of data that HD GRaph is unable to scan.
This includes:
-unreadable files (due to access restrictions)
-lost space (due to cluster sizes)
-folders and files which path is greater than 255 chars
-etc.
Also das werden genau diese Dateien sein. Gibt es denn unter Vista irgendwelche riesen großen Dateien, an die nur der Administrator (also der "echte" Administrator den man aktivieren kann) dran kommt?

Geändert von SpyThago (03.11.2008 um 17:46 Uhr)
SpyThago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 18:18   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo sind 20GB Festplattenspeicher?

"C:\System Volume Information" speichert die Systemwiederherstellungspunkte. Bei mir z.B. hat der Ordner momentan knapp 50GB.
Da hat aber standardmäßig kein Benutzer (auch nicht der Administrator account) Zugriff drauf. Zumindest war das bei XP so. Systemwiederherstellung deaktivieren, dann sollte auch dein "verschwundener" Speicher wieder frei sein.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 18:24   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SpyThago
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 106

SpyThago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wo sind 20GB Festplattenspeicher?

Zitat:
Den Datenträger habe ich auch schon bereinigt, samt Wiederherstellungspunkte und hab die Wiederherstellungsfunktion deaktiviert.
Aber trotzdem danke, ich wer Windows nochmal neu installieren.
SpyThago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 18:31   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo sind 20GB Festplattenspeicher?

Sorry das hatte ich überlesen. Aber es könnten eventuell, wenn du Windows mal ohne zu formatieren neu installiert hast, alte Wiederherstellungspunkte von der vorigen installation sein.
Denn die verbleiben auch dann im Ordner, wenn man die Systemwiederherstellung deaktiviert.

edit: Mir fällt grad noch was ein, es könnten vielleicht auch ADS sein, auch wenn sowas eher unwahrscheinlich ist.
Aber es gibt einige Malware Programme, die die Festplatte mit ADS Dateien vollzumüllen versuchen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Data_Streams
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 18:39   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo sind 20GB Festplattenspeicher?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
\"C:\System Volume Information\" speichert die Systemwiederherstellungspunkte. Bei mir z.B. hat der Ordner momentan knapp 50GB.
Da hat aber standardmäßig kein Benutzer (auch nicht der Administrator account) Zugriff drauf. Zumindest war das bei XP so. Systemwiederherstellung deaktivieren, dann sollte auch dein \"verschwundener\" Speicher wieder frei sein.

hm, neu installieren musst du da eigentlich nicht. ich hatte bislang keine probleme die dateien zu löschen, musste sie halt nur anzeigen (total command oder so) oder direkt die adresse eingeben.
bei der festplattenüberprüfung wiederhergestellte dateifragmente fliegen da auch ab und an rum.

zur not systemplatte auf 2. festplatte kopieren und dann formatieren und wieder zurückspielen den krempel
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 18:54   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SpyThago
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 106

SpyThago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wo sind 20GB Festplattenspeicher?

Also ich hab Windows jetzt bereits wieder neu installiert, weil ich den Laptop morgen wieder für die Uni brauche und deshalb nicht so viel Zeit zum probieren habe. Ich hoffe nur, dass das Problem nicht noch einmal auftritt. Ansonsten melde ich mich nochmal.

Ah und Windows neuinstallieren ohne zuvor zu formatieren hab ich noch nie gemacht.

Aber soweit bedanke ich mich trotzdem bei euch für eure schnelle Hilfe!

Gruß
SpyThago
SpyThago ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
20gb, festplattenspeicher, festplattenspeicher?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD-Festplatte: 20GB+ TenTo Kaufberatung 8 29.09.2009 18:47
Wieviel Festplattenspeicher muss eine neue Festplatte haben? TweakPC Newsbot News 5 26.05.2008 20:10
Festplattenspeicher weg Masel Festplatten und Datenspeicher 14 06.09.2004 08:06
Festplattenspeicher erhöhen Earthquake Festplatten und Datenspeicher 2 21.03.2004 00:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved