TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2004, 17:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [treiber] externe festplatte, excelstore esj 680

grüß euch!

folgendes problem:

mein kumpel hat sich ne externe festplatte besorgt (is ne excelstore esj 680). allerdings braucht man da irgendwie treiber für. ich hab im internet gesucht aber nix gefunden. dacht ich mir halt: gut, stellst halt die platte manuell auf externe festplatte. aber falsch gedacht, funzt net.

kennt jmd treiber für solche probleme? (festplatte is von ebay und funzt mit treibern auch wunderbar. nur hat er die eben nimmer ~~)

danke schonmal, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 17:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also wenn er ein Windows der vernünftigen Sorte, also 2k oder XP, hat, braucht er keine Treiber. Wenn die dann nicht funzt ist entweder bei Win selbst der Wurm drin, auch wenn ich das noch nicht gesehen habe, oder die HDD ist falsch gejumpert.
Für andere Wins könnten Treiber erforderlich sein, sollten aber für das jeweilige Gehäuse dabei sein. Entscheidend ist nicht die Platte sondern das ext. Gehäuse in dem die steckt.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 17:58   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab win xp und als ich die platte bei mir hatte gings auch so. haste schon recht. im nachhinein hät ich gleich dran denken können zu sagen, dass er win 98se hat.

treiber waren am anfang dabei aber die hat er nimmer gehäuse hab ich keine ahnung.
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 18:26   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

3 Alternativen:

1. CD suchen (so schnell kann sowas ja wohl nicht wegkommen)
2. Treiber für das Gehäuse suchen oder Verkäufer bitte selbige einem zu zuschicken.
3. Dein Kumpel soll sich vernünftiges OS besorgen

Kann auch sein, dass diese ganzen ext. HDD Standardtreiber für 98 haben, aber da ich mit 98 nix mehr zu tun haben will, gehe ich der Sache jetzt nicht weiter nach
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
680, esj, excelstore, externe, festplatte, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
externe HDD, USB Hub & 2 PCs? BahnhofPirat Netzwerk 7 13.09.2007 17:56
externe festplatte wird nicht mehr erkannt!! polo1990 Festplatten und Datenspeicher 5 03.01.2007 11:28
sata-festplatte + ide-festplatte CrazyBurner Festplatten und Datenspeicher 1 06.09.2006 21:12
2 externe festplatte mit gehäuse Thetweaker06 Biete 1 24.01.2006 17:12
externe festplatte klappt trotz xp/sp2 und bios update nicht celebrater Festplatten und Datenspeicher 4 29.01.2005 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved