TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2005, 16:00   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.02.2005
Beiträge: 1

mkrausewitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil Probleme mit Lite-ON LDW 811s (DRW 1s41 @ 411s @811s)

Hallo Leute!

Vorab: Hab ne nette Seite gefunden zum Thema 401@411@811... wer den Link haben will, einfach ne kurze mail an privat@mkrausewitz.de!

Dann als kleine Vorgeschichte:
Mein Dad hat sich vor gut 1 1/2 Jahren den Lite On DRW 1S41 (OEM Version vom 411s) gekauft, eingebaut und dann weil's nicht funktioniert hat, vergessen.
Jetzt hat er sich nen neuen Rechner gekauft und ich hab den Brenner abgestaubt.

Problem: Er will nicht! Muss aber dazu sagen, dass ich er 3 verschiedene Rohlinge ausprobiert hab:
1) Tevion DVD+R 8x-max
2) MMore DVD+R 4x-max
3) keine Ahnung mehr - weiss nur noch dass die Verpackung eklig pink war! *g*

Er dreht die Scheiben an und nach einem kurzem Moment gibt er ein komisches Knarzen von sich... und das ganze wiederholt er 7 mal! Danach macht er nix mehr mit der Scheibe...

Habe dann den DRW 1s41 zu nem Lite-On 411s gepatched und den dann zu nem 811s. Danach neueste gepatchete Firmware drauf die ich gefunden hab (HS0P). Patchen hat auch ohne Probleme geklappt! Funktioniert allerdings nach wie vor mit den vorhandenen Rohlingen nicht...

Jetzt meine Frage: Sind das die typischen Geräusche die der Brenner macht, wenn er den Rohling nicht mag? Welche Rohlinge sollte ich verwendet? Und hat jemand ggf. nen Link zu ner noch neueren gehackten Firmware?

Gruß,
mkrausewitz
mkrausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 09:20   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.02.2005
Beiträge: 1

alterfuchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Lite-ON LDW 811s (DRW 1s41 @ 411s @811s)

Hallo,

also ich habe auch den DRW 1s41 und das gute Stück wollte auf die ALDI-Rohlinge nur 2,4fach brennen. Also habe ich mir gedacht: Firmwareupate.

Hier habe ich mir dann das erste Firmware Update besorgt. Der Brenner, der vorher einwandfrei funktionierte, hat dann dieselben Mucken gemacht wie Deiner.

Nächster Schritt: Über die Links auf dieser Seite habe ich den Brenner dann zu nem LDW411S gemacht. Das Problem blieb dasgleiche. Als nächstes habe ich mir dann bei LiteOn die exe zum Firmwareupdate geholt. Ergebnis: Problem immer noch vorhanden.

In meiner Verzweiflung habe ich mir dann gedacht: Probier doch mal die Firmware vom LDW401S aus und siehe da: Er brennt wieder, zumindest mit der "neuesten" als Binary verfügbaren Firmware vom 13.08.03.

Schneller ist er dadurch aber nicht geworden.

Als nächstes werde ich jetzt mal das neueste Update der LiteOn-Seite für den 401er einspielen.

Soll man den 401er/411er tatsächlich zu nem 811er patchen können??

Ich melde mich wieder!
alterfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1s41, 411s, 811s, @811s, drw, ldw, liteon, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] KaZaA Lite: Probleme mit Windows XP SP1 TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 13:24
[News] ICQ, ICQ Lite und ICQ2Go TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 23:21
probs mit lite-on 811s deadkenny666 Festplatten und Datenspeicher 3 31.01.2005 20:14
Lite-ON 32x12x40x Gast Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved