TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2004, 15:48   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe Festplatten Problem

Hallo,

ich möchte das problem so ausführlich wie möglich beschreiben.

das problem ist aufgetaucht als mein rechner hängengeblieben ist.(Beim filme anschauen)

ich muste es auschalten beim nächsten einschalten kamm schon eine fehler meldung (keine ahnung was da stand) ich konnte nicht mehr von der platte booten.
als ich noch einmal ausgeschaltet habe stand da "primery master drive fails" im bios erkent es nur wenn ich aus und dann einschalte beim restart erkennt er die platte nicht.wenn ich ein fdisk mache sagte es mir "keine platte vorhanden.der ide controller mus in ordnung sein beim zweiten controller bringt es "secondary master drive fails"

ich habe jetzt eine andere platte reingehänkt und xp intaliert und die defekte platte erkennt ich im xp ich kann auch daten drauf kopieren .

aber das problem ist ich habe zwei partitionen und die zweite partition kann ich nicht mehr benutzen.

ich habe schon fdisk/mbr probiert
ich habe mit partition magic 8.0 versucht die partition zusammen gefügt aber beim aktualisieren mekert er es.
ich denke die platte kann mann noch retten aber wie?????

was kann das den sein mache ich vieleicht fdisk/mbr falsch.

ich währe dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 16:02   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Hilfe Festplatten Problem

Hast du die Platte villeicht über einen raid Kontroller laufen??
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 16:04   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe Festplatten Problem

nein direct an dem ide controller.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 17:32   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Hilfe Festplatten Problem

Hm.
Komisch.
Aber dass die Festplatte defeckt ist kann man auch nicht sagen, denn sie Läut ja.
Tut mir leid ich kann dir hier nicht weiter helfen

Villeicht kann dir jemand helfen der mehr versteht als ich!


Wer kann ihn helfen??????
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 18:23   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das prob hatte ich auch mal, bei mir gings allerdings nach stecker raus und wieder rein wieder weg
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 20:41   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 1

bigben68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe Festplatten Problem

habe auch schon gemacht.

komisch das unter dos nicht erkennt wenn ich zb.fdisk macheerkennt er mir die platte nicht.

ich habe auch mit delpart versucht da erkennt es auch nicht.
bigben68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 13:05   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

daten der platte sichern, per rma zum hersteller schicken. bekommst in der regel ne neue oder ne reparierte zurück.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 10:24   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe Festplatten Problem

Jo versuch das ganze mal mit Knoppix. Vieleicht wird sie ja da erkannt dann kannste da daten sichern und wie smash sagte dann die platte einsenden..
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 11:22   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe Festplatten Problem

@ nanox
der post hat sich warscheinlich auch erledigt.

auf datum gucken is schon von vorteil
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatten, hilfe, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Festplatten im FW-Gehäuse laufen nicht. Hilfe! Grodilein Festplatten und Datenspeicher 4 03.05.2006 16:35
Festplatten Problem?? CheGuevara Festplatten und Datenspeicher 7 25.04.2004 19:26
Festplatten Problem Gast Festplatten und Datenspeicher 2 14.02.2003 16:25
Festplatten Problem Gast Festplatten und Datenspeicher 11 22.11.2002 13:25
Festplatten Problem Gast Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved